Optimierung für einen SEO Kunden

David Reisner

Angesehenes Mitglied
Guten Abend an euch
smile.gif

Ich habe nun meinen ersten SEO Kunden, vermittelt von meinem Lehrer der seienm Freund sagte er kennt jemanden der das kann, derjenige bin ich.
Da ich nun nicht so erfahren bin wie einige von euch, und mir sicher einige Dinge entgangen sind, wollte ich mit euch einige Gedanken teilen.



Einige Gedanken die mir so gekommen sind, ich bitte um weitere Ergänzungen.
Ich habe bereits 2 pr5, einen pr6 link, und es kommen noch 6 pr3 links drauf (domainpop..)
*Webkatalog Einträge und DMOZ Eintrag natürlich vorgenommen


Da man ein Auto zwar polieren kann, es dennoch ein schlechtes Auto bleibt,muss ich die seite on the page optimieren, weitere Ideen, ich habe generell aber vor nicht die Seite über den Haufen zu werfen;-)
Erster Termin ist Mittwoch da werde ich mit dem Herren die gennanten Punkte durchgehen, bitte um weitere Hilfe.

Also, was mir eingefallen ist als brainstorming:
*Metatags, besonders den Titel, kürzen und optimieren
*Logo verkleinern bzw. weglassen
*Wikipedia Inhalte bzw. Inhalte zum Thema erstellen und einbinden
*Text auf der Startseite erweitern und Informationen zur Firma ergänzen
*Text auf der Foto Webseite erweitern
*Home Button umbennen
*Seitenumfang erweitern, verzeichnis-namen ändern, text,text,text
*Geduld, Änderungen abwarten

Ich bitte um euren Input Freunde und hoffe mich revanchieren zu können.
Mfg David
 
* Hx
* Bildlinks raus. Textlinks rein
* "Logo" ganz oben sollte auch vermittelst CSS machbar sein?
* bei der Gelegenheit gleich das ganze verschlanken und die Tabellen durch CSS ersetzen?
* wie wertet Google überhaupt Wikipedia? Hat Wikipedia bei komerziellen Sachen Sinn? (Bei nicht-komm. klar). Übermäßig viele Besucher sollte man nicht erwarten.
* es könnte sich, wenn er via dieser Seite Sachen verkaufen will, vielleicht auch Adwords rentieren.
 
* H x links ist klar. Will damit aber natürlich nicht übertreiben
smile.gif

* Danke für den Tipp mit den Textlinks, man vergisst auf die einfachsten Dinge.
* Google wertet Wikipedia als Inhalte. Ich denke, dies macht bei diesem Projekt sinn um den Besuchern zu dem Thema weitere Informationen anzubieten, Besucher erwarte ich dadurch nicht.
* Adwords ist klar, wird aber ausgeschlossen

Mfg David
 
* Mehr Text
* Nicht mit Links auf Krasser Seilwinden geizen.
* Navigation durch Textlinks ersetzten oder wenigsten Alt Texte einführen, siehe bull
* Der Seite eine Struktur geben
* Linkverzeichniss zum Thema einrichten

@bull, Google wertet Wikipedia wie jede andere Seite.

@cma, angenommen du erstellst eine Seite in Wikipedia zum Thema. Sollte die Seite, die du vor hast in diesem zu verlinken (hab ich das recht verstanden?) nicht einen wirklichen Mehrwert für den Wiki User bieten, wäre das dann Wikispam. Sollte ich es falsch verstanden haben und du möchtest Wiki Content zum Thema schreiben und den auf der Seite einbinden würdest du Gefahr laufen dich selber unter die Doublettenräder zu fahren. Diese Gefahr ist aber bei wenigen Seiten relativ, da die Erkennung durch Google lange bis ewig gehen könnte.

Anyway, das wichtigste ist die Wahl der Keywörter. Du willst etwas verkaufen, der Kunde sucht etwas. Du musst wissen was er sucht.

PS Sig Links in Foren, die regelmässig geändert werden bringen quasi nichts für das Ranking.
 
Danke Leute, ich wusste, ich kann auf euch zählen, danke dir Alain für den Input, muss mal verarbeiten.
*Mehr Text ist klar, der wird am Mittwoch zusammen mit dem Betreiber erstellt, er sollte doch am meisten über seine Produkte und Firma wissen.
*Mit Links habe ich nicht gegeizt und schon ein bisschen was gesammelt
*Navigation mit alt oder textlink (absprache am mittwoch) wird durchgeführt)
*Struktur der Webseite ist wichtig, muss mir da noch was gutes überlegen
*Wikispam habe ich allerdings absolut nicht vor, ich habe auf einer themenrelevanten Wikiunterseite einen Link zu der Firma gesetzt da Sie Seilwinden verkauft. Sollte dies irgendwem als Spam erscheinen kann jeder diesen Link entfernen. Ich habe selbst ein Wiki, wieso sollte gerade ich wikispam betreiben.

*Das Linkverzeichnis zu dem Thema Umwelt/Natur ist eine gute Idee.

*Das Signatur Links in Foren für das Ranking nichts bringen merke ich auch, habe nicht vor damit zu arbeiten, hab nur rumgebastelt;-)

Die Wahl der Keywörter orientiert sich an den Produkten und natürlich an ein bissl nachforschung.

Nochmal vielen Dank für Euren Input an bull und Alain, meine ToDo Liste wird immer länger und ich denke ich werde am Mittwoch wohl mehr als 1-2 Stunden bei dem Herrn verbringen;-) um mal richtig reinzuhauen.

Mfg David
 
http://www.gritechnologies.com/tools/diagn...r-seilwinden.at

mehr auf das eigentliche konzentrieren viel zu viel unrat in der seite in den Key und Meta
vohandener Alt text nicht gut

CODE Google wertet Wikipedia als Inhalte. Ich denke, dies macht bei diesem Projekt sinn um den Besuchern zu dem Thema weitere Informationen anzubieten, Besucher erwarte ich dadurch nicht.
weglassen ist unsinn


CODE Mehr Text mus nicht sein aber die richtigen suchwörter rein
vorallem ernsthafte gedanken machen unter was die seite gefunden werden soll
 
Nur zur Information: Die Seite wurde von mir noch nicht bearbeitet, ich würde keinswegs solche Metatags (viele überlüssig..und unsinnig formuliert..) und Alt Texte erstellen, die seite ist von web2future.at

Mfg David
 
QUOTE *Navigation mit alt oder textlink (absprache am mittwoch) wird durchgeführt)
Textlinks sind zu bevorzugen.

QUOTE *Wikispam habe ich allerdings absolut nicht vor, ich habe auf einer themenrelevanten Wikiunterseite einen Link zu der Firma gesetzt da Sie Seilwinden verkauft.
Ist es die beste Firma? Ist es die einzige Firma? Hast du auch auf andere Firmen gelinkt, die Seilwinden verkaufen? Ist es das beste für die Firma oder für den interessierten Wiki Leser?
So findest du raus, was Wiki Spam ist.
 
Hallo Alain. Werde den Link entfernen, du hast bis jetzt eigentlich immer Recht gehabt, du hast halt das Talent Leuten wie mir, die immer alles sofort erreichen wollen, die richtigen Fragen zu stellen;-) Vielen Dank dafür!

Meine aktuelle To-Do Liste:
*Metatags, besonders den Titel, kürzen und optimieren
*Logo verkleinern bzw. weglassen
*Inhalte zum Thema erstellen und einbinden
*Text auf der Startseite erweitern und Informationen zur Firma ergänzen
*Text auf der Foto Webseite erweitern
*Home Button umbennen
*Seitenumfang erweitern, verzeichnis-namen ändern, text,text,text
*Geduld, Änderungen abwarten

*Navigation in Textlinks ändern
*H Tags verwenden
*Linkverzeichnis zum Thema
*Nicht mit Links geizen

Und nochmal für mich persönlich: GEDULD

Mfg und VIELEN DANK! Ich liebe dieses Forum einfach
smile.gif
 
@ David Reisner

Das hört sich doch wirklich schon einmal sehr gut an !

Wenn Du noch Hilfe brauchst, dann melde Dich bei mir, wenn Du die Onpage-Optimierung abgeschlossen hast.

Gruss,
Manuel
 
Hallo Manuel!
Guten morgen und, schön dass du dich auch hier zu Wort meldest.
Die On the page mache ich heute nachmittag, ich hoffe der kunde lässt mich alle genannten punkte, oder zumindest die wichtigsten, durchfüren;-) muss ihn halt überzeugen. Das Logo muss ich aber lassen auf ausdrücklichen wunsch.
Er selbst möchte wenig, ich viel machen;-) egal, solange top 10 rauskommen, sollte jo nicht so schwer sein.
Mfg David
EDIT:
Dank der Schule ist der Termin auf nächsten mittwoch verschoben...
 
Hallo David,

ich würde die Tabellen entfernen und alles auf css umstellen. Das Logo würde ich verkleiner und rechts oder links oben plazieren. Vielleicht kannst Du deinen Kunden dafür begeistern.

So wie es jetzt ist, sieht es grausam aus.

Ausserdem würde ich die Seite noch stärker verlinken auch mit PR0 Seiten. Wenn die zum thmea passen, wäre es super.

Auf der Seite gibt es viele Bilder wenig Text. Frag deinen Kunden ob Du Content von Ihm bekommst. Wenn das nciht reich, würde ich mich in dieses Gebiet einarbeiten und etwas eigenen Content erstellen.

Und noch ein Tipp: Viele Kunden möchten nichts am Layout ändern. Ich kenne das bestens. MEin Rat an Dich. Setzt dich für paar Stunden hin, erstelle ein nettes css Layout welches in den Farben des orginal-Layouts ist, aber eben etwas hübscher und zeig es dem Kunden. Viele lassen sich dadurch leicher Überreden.

Ich denke das Du mit deinen Keywords ganz nach vorne kommen kannst. Das Thema schein nciht sehr umkämpft sein.

Schöenn Gruß und viel Glück.

P.S. Wenn Du Fragen in css hast, dann melde Dich. Vielleicht kann ich Dir mit paar Tipps helfen.
 
Vielen Dank, diese Webseite wurde ihm von einer Webdesign Agentur erstellt.. da werde ich nichts anfassen wofür er sicher einiges an Geld bezahlt hat;-)
Außerdem bin ich technisch nicht so bewandert was html,css usw. angeht.
Das Logo muss bleiben, der kunde hat dafür persönliche gründe.
Die Keywords sind sehr einfach, ich hoffe er erstellt zusammen mit mir nächsten Mittwoch ordentliche Informationen
smile.gif

Ich vergleiche das immer gerne mit autos.. ich kann zwar von aussen polieren aber ohne on the page wird das auto nicht besser;-)

Erstmal vielen Dank für alle Inputs!
Ich hoffe auf den nächsten Mittwoch und werde mich dann ransetzen.
VIELEN DANK AN ALLE!
Mfg David

P.S:
Um nochmal die Dimensionen klarzumachen, es geht um einfache Keywords, und nen bissl kenne ich mich doch aus (da aufgrund dieses threads sicher einige an meinem wissen zweifeln was seo angeht..)
Es ist mehr eine Sache die ich aus nächstenhilfe für den Herrn machen werde, nen bissl was wird dabei hoffentlich auch rausspringen.

 
hallo David

ich würde die reihenfolge der metatags description und keywords tauschen: zuerst description, dann die keywords...die werden von den bots in der reihenfolge "interpretiert"!...

hab die seite mit dem "sim-spider" angeschaut...die keywords werden gar nicht angezeigt, weil sie vor der description stehen...( hatte dasselbe problem...
wink.gif
)...
 
Ohne meinem Vorredner nahetreten zu wollen, aber diese "Optimierung" ist irrelevant, da das keywords-Metatag nahezu keine Rolle mehr spielt. SimSpider scheint fehlerhaft zu sein, da meta keywords bei einem von mir gerade durchgeführten Test auch dann nicht erkannt wurden, wenn sie vor description stehen.
 
hi Bill

Da magst du recht haben mit dem ranking was google betrifft. Dort spielt es laut angaben wirklich keine rolle. Nur besteht die i-net welt nicht nur aus google (auch wenn ich ned am liebsten mag...
smile.gif
), inktomi & co sind nun mal auch noch da.

Ihr könnt ja euch mal die hinweise auf www.searchengineworld.com zur gemüte führen, wenn ihr lust habt und falls ihr's noch nicht kennt:

hier gucken

War ja nur als hinweis gedacht, nicht als "grosser optimierungsvorschlag".
wink.gif



Was den sim-spider anbelangt, könntest du neben dem "spider it"-button den "reset"-link zuerst betätigen und dann nochmals versuchen spidern zu lassen? Sollte eigentlich funktionieren.
Meine überlegung war, dass wenn die keywords nicht herausgelesen werden können, weil sie nicht am "erwarteten ort" vorgefunden werden, dass sie dann von den searchengines auch nicht "benutzt" würden. Aber es steht euch frei, ob ihr es testen wollt oder nicht.

 
Zurück
Oben