OpenX - Problem

P

Paule1895

Guest
Servus in die Runde,

ich bin schon seit Jahren hier interessierter Leser und es ist wirklich sehr interessant. Dank ayom wurden
schon so einige Problem von mir gelöst. Doch diesmal hab ich trotz ausgiebiger Benutzung der Suchfunktion
noch keine Lösung gefunden. Vielleicht wißt aber Ihr was.

Ich habe mir OpenX installiert um ein paar Sachen zu messen. Leider funktioniert das bei mir überhaupt nicht, weil
keiner der generierten Banner-Codes so richtig funktioniert, das heißt der Redirect zum hinterlegten Ziel wird
nicht ausgeführt.

Ich habe mal den kompletten Code in eine Website eingebaut, da tu es. Wenn ich aber nur den reinen Link
(den ich für Textlinks nehme) ohne das ganze HTML drumherum im Browser aufrufen will, wird einfach nicht
weitergeleitet....

Ist sicher eine ganz simple Lösung dafür, aber nach 3 Tagen rumpfuschen an dem Teil und 1000 Seiten englishsprachiger
Foren durchforsten hab ich langsam keine Lust mehr....

Wäre cool, wenn einer von Euch was weiß.

Beste Grüße aus Berlin,
Paule
 
Es ist weitgehend bekannt, dass die Zahlen von OpenX recht schwach sind und meist nicht sehr realistisch.
Die Foren und Blogs sind voll von enttäuschten Nutzern.

Ich würde Dir daher dringend zu einem anderen Anbieter raten, wenn es um die Statistiken geht.

Was dein eigentliches Problem angeht:
Ich denke mal, dass du zu wenig kopiert hast und/oder auf der Zone kein passender Banner vorhanden ist.
Zum Beispiel kann ein JS/HTML Banner nicht als Alternativ-Banner über ein img-Tag ausgeliefert werden.
Dann zeigt, nach meiner Erfahrung, OpenX einfach nix.
 
Stimmt zwar, aber bei 3 Mio AIs am Tag wird es ihm eher darum gehen, dass es zuverlässig funktioniert und nicht was es kostet.
 
Hi Leute,

danke für Eure Antworten.

@André: Ich habe einen Textlink benutzt und da eben nur die eigentliche URL herausgenommen ohne <a href....und in
der Adresszeile eingegeben. Also http://advertising.meineseite.de/www/adclick.php?bannerid=1 ...aber er leitet eben nicht auf
das hinterlegte Ziel weiter.

Ich werde das Teil wohl einfach wieder runterschmeissen und eine Alternative benutzen. Mit welchen Adservern
habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht (außer DFP)? Kann ruhig auch was kosten.

Danke für Eure Mühe,

Beste Grüße aus Berlin,
Paule
 
Zurück
Oben