oop php4 Problem

hatschi1810

Angesehenes Mitglied
Ich habe folgendes php4 Problem:

Klasse A
Klasse Aa extends A
Klasse B extends Aa
Klasse C extends Aa

Klasse B hat einen Array mit C-Vars

Beispiel:
$iObject = new B();

iObject->C[] ist ein Array von Klasse C Vars

Allerdings dürfte die Vererbung nicht korrekt funktionieren, da nur Klasse A Methoden wirklich ausgeführt werden können.
Das interessante ist aber, das wenn ich mir den array „Aufschlüssle“ werden die Methoden korrekt angezeigt, mache ich das innerhalb des Objektes iObjekt werden sie mir nicht mehr richtig angezeigt.

Die Grafik stellt den Array, die Methoden sind hier da, innerhalb des arrays aufgerufen sind alle Dinge von Aa nicht mehr da
sad.gif
Anhang anzeigen 2

 
QUOTE (hatschi1810 @ Mi 28.12.2005, 17:10)[...]
Allerdings dürfte die Vererbung nicht korrekt funktionieren, da nur Klasse A Methoden wirklich ausgeführt werden können.
Das interessante ist aber, das wenn ich mir den array „Aufschlüssle“ werden die Methoden korrekt angezeigt, mache ich das innerhalb des Objektes iObjekt werden sie mir nicht mehr richtig angezeigt.
[...]

Hört sich für mich ganz normal an, PHP 4 hat auch nur eine rudimentäre OOP-Implementation. Die Unterscheidung zwischen private und public gibt es erst in PHP 5.
Klasse B kann als erstes auf die Methoden von Klasse Aa zugreifen und dann auch auf die übrigen Methoden der Klasse A (nach Deiner Vererbungsstruktur), welche nicht in Klasse Aa neu definiert wurden, zugreifen.




QUOTE (hatschi1810 @ Mi 28.12.2005, 17:10)[...] Die Grafik stellt den Array, die Methoden sind hier da, innerhalb des arrays aufgerufen sind alle Dinge von Aa nicht mehr da
sad.gif


Bei diesen Satz habe ich Verständigungsprobleme, was meinst Du damit genau?



MfG Sascha Ahlers
 
QUOTE Das interessante ist aber, das wenn ich mir den array „Aufschlüssle“ werden die Methoden korrekt angezeigt, mache ich das innerhalb des Objektes iObjekt werden sie mir nicht mehr richtig angezeigt.

Wer zeigt das denn an bzw. wie heißt das Werkzeug?
 
Zurück
Oben