onload submit geht nicht

Sancheck

Legendäres Mitglied
Hallo,
wo ist der Fehler:
CODE <html>

<body onLoad="document.forms[0].submit()">
<form name="senden" method="post" id="asdf" action="http://www.meineseite.com">
<input type="hidden" name="vorname" size="11" maxlength="11" value="sepp" style="border: 1px solid" >
<input type="hidden" name="nachname" size="11" maxlength="11" value="holzer" style="border: 1px solid" >
<textarea name="text" id="text" class="text" wrap="physical" cols="39" rows="6">dasistmeinenachricht</textarea>
<input type="hidden" class="text" name="laenge" size="3" maxlength="3" value="160" style="border: 1px solid">
<input type="submit" name="submit" value="absenden style="border: 1px solid"><br>
</form>
</body>
</html>
 
Abgesehen von dem Html-Fehler:

submit ist bei Dir der Name des letzten input-Elements im form-Element.

Also versucht

QUOTE document.forms[0].submit()


den Namen eines Elements mit Klammern aufzurufen.

Der Name überlagert die Standardmethode. Also benenne das Element um.
 
und wenn ich das nicht kann. Ich brauch den Code fuer den PocketPC,...und naja da soll der submit automatisch gemacht werden,..
 
QUOTE und wenn ich das nicht kann.
Wie Du kannst den HTML Code nicht ändern ?
Ändere einfach den Namen deines Submitbuttons um und fertig.
 
Wenn Du den Code nicht ändern kannst, weil er aus irgendeiner anderen Umgebung so vorgegeben ist, dann wird das genau ein absichtlich eingebauter Schutz vor einer solchen Verwendung sein.

Wenn es deine eigene Seite ist, kannst Du das Ding ja nennen wie Du willst. Die Logik des Codes (submit über ein onclick) nutze ich innerhalb von server-daten ständig, ich hatte zunächst nicht kapiert, warum das nicht funktionieren soll.

PS: Nur so fürs Protokoll: Ein wirklicher Schutz ist so eine Technik nicht. Man kann das ziemlich problemlos umgehen. Ich verkneife mir allerdings derzeit, eine Möglichkeit zu posten. Das ist mehr eine 'kleine Hürde' als ein Schutz.

PPS: Wenn das deine eigene Anwendung ist, dann solltest Du die neu verteilen.
 
Hallo,
jAuer.
Naja ich spreche die Zielseite bis dato ueber eine Windows Anwendung an die bereits im Umlauf ist. Deswegen wuerd ich gern von ner Doppellösung abweichen.

Also ihr sagt, man kann obiges NICHT automatisch auslösen
Dann muss ich das aufwendig ueber httprequest, cookiespeicherung usw machen.
 
QUOTE <body onLoad="var els = document.getElementsByName('submit'); for (var i=0; i<els.length; i++) els.name='notsubmit'; document.getElementById('asdf').submit();">

Habs nicht getestet. Denke aber das funktioniert so. Verstehe allerdings nicht, warum Du Zugriff auf den Body Tag und sonst nichts hast.
 
Zurück
Oben