Onlineshop. Lieferung und Lagermöglichkeiten

htr

Mitglied
Ich habe einen Lebenstraum den ich gerne dieses oder nächstes Jahr verwirklichen möcht mich selbständig machen.
Es soll ein onlineshop sein. Würde ihn erstmal nur nebenberuflich betreiben. Es handelt sich aus um Artikel aus dem Bekleidungsbereich.

Da komme ich nun auch zu meiner Frage bezüglich der Lagerung. In der derzeitigen Wohnung habe ich keine Möglichkeit dies zu tun. Hätte zwara räumlichkeiten die allerdings über Treppen im Hinterhof erreichbar sind und wenn die Lieferung kommt wäre mir das Kartonschleppen zu aufwendig.
Habe hierfür an folgende Möglichkeit gedacht und möchte wissen ob es ok oder jemand andere Vorschläge hat.
Da die Garagen in den meisten Fällen nah an der Strasse liegen wäre doch eine Garage ideale Lagermöglichkeit.
Extra Verkaufsräume zu mieten wäre mir zu teuer am Anfang später wenn es zu gross wird nicht auszuschliessen.

Hat jemand gewisse Ratschläge und Tipps für mich.

Danke
 
ja, hab ich. Schalte ne Anzeige in einer lokalen Zeitung die frei verteilt wird. Oft liegen potenzielle Lagerplätze ungenutzt rum. Man muss die Eigentümer nur auf die Idee bringen es als Lager zu vermieten. Ich habe z.b. im Moment eine komplette ehemalige Glaserei gemietet. Die was auch ein Jahr ungenutzt.
 
Soweit ich weiss, bietet dies auch die Post an (inkl. Warenannahme / Versand). Ich kenne da die Konditionen aber nicht.
 
Zurück
Oben