Onlinemarketing studieren

P

paule

Guest
Hallo Leute, ich bin ab Mai fertig mit meiner Schule FH und wollte mich jetzt mal umschauen zwecks online Marketings Studiums.
In Hamurg habe ich diese interessante Möglichkeit gefunden:
Hmaburg Internet Marketing

Kennt ihr noch weitere Fhs die soetwas anbieten (gerne auch Europäisches Ausland) und die zu empfehlen sind?

Danke - paule

 
QUOTE (paule @ Mi 14.01.2009, 16:20) Hallo Leute, ich bin ab Mai fertig mit meiner Schule FH und wollte mich jetzt mal umschauen zwecks online Marketings Studiums.
In Hamurg habe ich diese interessante Möglichkeit gefunden:
Hmaburg Internet Marketing


Kennt ihr noch weitere Fhs die soetwas anbieten (gerne auch Europäisches Ausland) und die zu empfehlen sind?

Die von dir genannte Anstalt ist, soweit ich das sehen kann, keine FH (Fachhochschule) sondern eine BA (Berufakademie). Unterschied: Eine BA ist im Vergleich zu Uni und FH keine Hochschule und verleiht damit auch keinen akademischen Grad. Auch wenn BAs z.B. Diplome verteilen, handelt es sich hierbei im Vergleich zum Uni/FH-Diplom nicht um einen akademischen Grad sondern staatliche Abschlussbezeichnung. Du mußt halt schauen, was du später machen willst...
 
Einige Leute in meinem Umfeld haben Informationswissenschaft an der FH Darmstadt studiert.
Dort ist Online Marketing auch ein großes Thema gewesen. An der FH gibt es auch weitere Studiengäng wie z.B. Online Journalismus.

Vielleicht findest Du auf der Website der Hochschule Darmstadt ein paar Infos die Dir etwas nützen.
 
Suchst du eine Universität oder eine Fachhochschule?

als Fachhochschule kannst du im Bachelor BWL an der HTW Dresden als Wahlbereich u.a. Online Marketing belegen:
http://www.htw-dresden.de/wiwi/dat2/bw_bac...ktmarketing.pdf
Möglichkeit des DDV-Zertifikat: „Direct Marketing Excellence
for Academic Education

Vorteil des Studiums: keine Studiengebühren in Sachsen

Ich studiere Bachelor WiWi an der TU Dresden, auch hier kannst du als Major Management und Marketing wählen, Online-Marketing spielt dabei auch teilweise eine Rolle. Zudem ergeben sich andere Möglichkeiten für den Bereich.
www.tu-dresden.de/wiwi/
 
wow, sind ja schon viele Tipps zusamen gekommen
smile.gif

@kekskruemel ich bin auf der Suche nach einer FH (Uni darf ich leider nicht - fachgebundene Fachhochschulreife Schwerpunkt: BWL)
 
HTW in Dresden kann ich dir an sich nur empfehlen. Höre ich immer nur ziemlich gutes drüber. Aber sind, wie fast alle Bachelorstudiengänge, NC beschränkt.

Meist um die 2,0 bis 2,3.

Wo kommst du her?
 
QUOTE (MajorROM @ Mi 14.01.2009, 17:16)
QUOTE (paule @ Mi 14.01.2009, 16:20) Hallo Leute, ich bin ab Mai fertig mit meiner Schule FH und wollte mich jetzt mal umschauen zwecks online Marketings Studiums.
In Hamurg habe ich diese interessante Möglichkeit gefunden:
Hmaburg Internet Marketing


Kennt ihr noch weitere  Fhs die soetwas anbieten (gerne auch Europäisches Ausland) und die zu empfehlen sind?

Die von dir genannte Anstalt ist, soweit ich das sehen kann, keine FH (Fachhochschule) sondern eine BA (Berufakademie). Unterschied: Eine BA ist im Vergleich zu Uni und FH keine Hochschule und verleiht damit auch keinen akademischen Grad. Auch wenn BAs z.B. Diplome verteilen, handelt es sich hierbei im Vergleich zum Uni/FH-Diplom nicht um einen akademischen Grad sondern staatliche Abschlussbezeichnung. Du mußt halt schauen, was du später machen willst...

Wie ich das gelesen habe arbeitet die EMBA mit der FH Mittweida zusammen die dir dann den Bachelor of Arts verleiht.
 
Zurück
Oben