Onlinehandel
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Lehmanns Media hat es vorgemacht und alle Vermutungen bestätigt: Je schlechter das Wetter, umso höher der Online-Umsatz.
Das Interessante ist: Wenn es aber ganz kalt ist, dann fährt der Buchhandel nicht so viel ein. Das zeigt folgende Infografik:
http://www.lehmanns.de/page/wetterstudie2012bestellungen
Generell scheint es sinnvoll die Online-Kampagnen zukünftig auf das Wetter auszurichten.
Dennoch sollte man das Sommerloch nicht vernachlässigen. Im August z.B sind dennoch viele Kunden erreichbar. Viele vermeiden es, während der Schulferien in den Urlaub zu fahren.
Zudem sind interessante Nachrichten und Aktionen für die Presse ein gefundenes Fressen. Was im Herbst oder Winter nicht erwähenswert scheint, könnte im Sommerloch zu einer Meldung werden. Hier ist die Chance also groß Aufmerksamheit zu erregen.
Viel Erfolg!
Das Interessante ist: Wenn es aber ganz kalt ist, dann fährt der Buchhandel nicht so viel ein. Das zeigt folgende Infografik:
http://www.lehmanns.de/page/wetterstudie2012bestellungen
Generell scheint es sinnvoll die Online-Kampagnen zukünftig auf das Wetter auszurichten.
Dennoch sollte man das Sommerloch nicht vernachlässigen. Im August z.B sind dennoch viele Kunden erreichbar. Viele vermeiden es, während der Schulferien in den Urlaub zu fahren.
Zudem sind interessante Nachrichten und Aktionen für die Presse ein gefundenes Fressen. Was im Herbst oder Winter nicht erwähenswert scheint, könnte im Sommerloch zu einer Meldung werden. Hier ist die Chance also groß Aufmerksamheit zu erregen.
Viel Erfolg!