Online Sitemap generatoren - was ist falsch?

MaWi

Fleißiger Fan
Hallo alle zusammen,

ich möchte mittels einem online Sitemap Generator eine SiteMap der Seite http://tessin.0lx.net/landing.htm herstellen.

Auf der Seite hat es verschiedene interne Links. Aber die Online Generatoren welche ich ausprobiert habe, zeigen mir alle samt nur eine einzige Seite, die erste.

Was ist an der Seite falsch, dass kein SiteMap.xml generiert werden kann?

Vielen Dank für Informationen welche zu einer "vernünftigen" SiteMap.xml führen.

Gruss Markus

 
Hallo Markus,

wenn man die Seite mit dem W3C-HTML-Validator prüft, kommt ein völlig anderer Quelltext heraus.

Ich hab nicht weiter recherchiert, was da passiert, aber entweder ist da irgendeine serverseitige Weiche installiert oder die Seite stellt irgendeinen Unsinn per JavaScript an.

Matthes

 
Auf der Seite hat es verschiedene interne Links. Aber die Online Generatoren welche ich ausprobiert habe, zeigen mir alle samt nur eine einzige Seite, die erste.

Was ist an der Seite falsch, dass kein SiteMap.xml generiert werden kann?
Schätze mal die kommen nicht damit klar mit der htm, habe es auch mal versucht und die sitemapper haben (nur) einen Link gezählt.  

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Host oder der nginx-Server schieben da irgendwas rein. Es wird per cURL z.B. ein ganz anderer Quelltext ausgegeben, jetzt muss ermittelt werden, woran das liegt.

Kann man bei den meisten Online-Tools, die den Quellcode einer Seite abfragen, überprüft werden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist den der Robots.txt und htaccess eingerichtet? 

Eventuell wird der Crawler gestoppt? 

 
Nope, kein Crawler-Stop. Habe die Ursache schon gefunden, jetzt müssen wir nur noch ermitteln, an wessen Konfiguration das liegt.

MaWis zweite Seite, die er hier geteilt hat, liegt auf einem anderen Host, deshalb ist die Vergleichbarkeit sehr gering.

 
Zurück
Oben