Online-Shop gründen!

Q

quex

Guest
hallo,

gibt es rechtliche aspekte, die zu beachten sind, bevor man einen online-shop ins netz stellt, außer, dass ein gewerbe für den einkauf bei einem großenhändler nötig ist? wie sähe es zum beispiel mit der büchführung aus? ist ein steuerberater für ein solch kleinen online-shop zwingend? wäre ein gang zum finanzamt sinnvoll? wäre sehr dankbar über eine konstruktive antwort, denn im einundzwanzigsten jahrhundert hat man sich ja relativ schnell eine mahnung eingefangen. dabei soll der online-shop, der sich auf dieses thread bezieht, weder eine existenzgründung noch große geldquelle sein; der spaß an der sache soll überwiegen, denn mit 15 verschiedenen produkten wird man wohl kaum das richtig große geld reißen können.

viele kenntnisse bezüglich eines eigenen online-shops habe ich nicht, lediglich kenne ich mich mit suchmaschinen optimierung, html, css aus.

vielen dank,
quex
 
Ich glaube, dass ca. 70% deiner Fragen direkt bei deinem Steuerberater deiner Wahl erläutert werden können.
wink.gif


Weil, wenn du schon so fragst, dann solltest du den auch nutzen(!!!)
 
meiner meinung nach sind die von mir gestellten fragen standard für anfänger in der thematik, weshalb ich es erstmal für unsinnvoll sehe, einen steuerberater vor zu ziehen. trotzdem danke für den post.

--------------------
Mein Online Shop
 
Zurück
Oben