Online-Marketing-Studium neben Job

E

ECOMSTUDI

Guest
Aloha,

gegenwärtig studiere ich neben meiner selbständigen Tätigkeit im E-Commerce-Bereich (Suchmaschinenmarketing) halbherzig Wirtschaftswissenschaften, um einen Airbag / zweites Standbein zu haben, falls mein Businessplan nicht 100% aufgehen sollte, wie er kalkuliert ist :wink:

Allerdings erachte ich das Studium Wirtschaftswissenschaften nach drei Semestern unterm Strich als relativ sinnfrei, da ich zum einen nur bedingt befriedigenden Output herausziehen bzw. Synergien zu meiner Berufstätigkeit generieren kann.

Aus diesem Grund will mich umorientieren und ein Fernstudium / begleitendes Studium neben meinem Beruf anstreben, welches einen klar auf Online-Marketing / E-Commerce fokussiert ist und mir einen Mehrwert für meine praktische, berufliche Arbeit liefert.

Meine Frage: hat jmd. Erfahrungen bez. einem solchen Studium? Kenntnisse, welche Universitäten ein solches Studium offerieren (falls ein solches überhaupt existent/angeboten wird)? Hilfreiche Informationen hierzu? Über Tipps / Hilfestellungen bin ich sehr dankbar!
 
Zurück
Oben