Online-Ferienwohnungen.de

stasch

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bastle grad an einem Portal auf dem Vermieter die Möglichkeit haben, Ferienwohnungen und Ferienhäuser zu inserieren. Auf der anderen Seite sollen potentielle Mieter dort eine Auswahl an unterschiedlichen Objekten finden und direkt bei den Vermietern buchen können.

Ist sicherlich keine geniale, neue Idee, aber ich habe damit mal vor 3 jahren gestartet (okay.. um ehrlich zu sein: nur die Domain reserviert) und betreibe dieses Hobby seit ungefähr Januar etwas intensiver.
Als ich damit startete waren auf den sonstigen Portalen die Suchmöglichkeiten ziemlich eingeschränkt, so dass ich mich als Endbenutzer nicht wiedergefunden habe und mir dachte... dann mach ich es eben selbst :)

Wäre schön, wenn Ihr mal reinschauen könntet und mir insbesondere mal ein Feedback hinsichtlich Styling, Usebility und Features geben könntet. Grad Styling ist eine meiner großen Schwächen, wie ich ja ehrlich zugeben muss.... :-(

Die Seite ist:
http://www.online-ferienwohnungen.de

1000 Dank schon mal im Voraus...
Thomas
 
Die Infos sind gut.
Die Usability ist ok (gilt der Preis für einen Tag? Eine Woche? Sollte schon in der Tabelle stehen).
Das Design der Site ist schwach (gutes Bsp: http://www.interhome.ch/).
das Logo ist unprofessionell.

das Design der Site ist wichtiger als man denkt. Ein gutes Design schafft Vertrauen und vereinfacht den Lead.

cheers
Michel
 
@stasch

schliesse mich TD Michel an,

Großer Minuns bei der Farbzusamnenstellung!

Blauer Hintergrund und blaue Schrift passt net wirklich!
Wirkt auf den user dann unproffesionell!

Mit schlichten Farben/ Hintergund bist du besser bedient!

Gruss
 
Mich stört die Aufteilung auf der Linken Seite etwas... könnte man vielleicht noch ein bisschen besser strukturieren.
Sprich: Überschriften wie "Navigation", "Vermieter", "Urlaubstipps" und "über" - ... da fehlt mir etwas offensichtliches für die Leute, die dann auch etwas mieten wollen.

Grüsse, Rico
 
Hallo Zusammen,

okay... ich sehe... wie ich es schon geahnt habe ist mein Styling die "große Katastrophe"

sad.gif


Werde mal schauen, das ich da irgendwie dran gearbeitet bekomme. Und ich befürchte die Sache mit dem Logo muss ich dann extern vergeben. So was bekomme ich nie hin....

Wenn ich mir eure Kommentare so anschaue, sollte ich wohl den Hintergrund mal auf weiß ändern. Vielleicht kann ich ja mal mit iFrames rum experimentieren und schauen, was ich hin bekomme.

Ich bin jedenfalls für alle Anregungen SEHR dankbar.

Schönen Gruß und danke!!
Thomas
 
Ich sehe, da hat jemand das selbe Problem wie ich...
biggrin.gif


Ich denke meine Vorschreiber haben die wichtigsten Punkte schon genannt. Vor allem die Navigation würde ich noch etwas deutlicher machen da ich zuerst die Suche übersehen habe da sie neben dem großen Vermieterbereich einfach unter gegangen ist.

Ansonsten finde ich die Seite sehr praktisch. Schön wäre es noch wenn man sich die Bilder der Häuser vergrößert, evt. in einem externen Fenster, anschauen könnte da ich bei dem ein oder anderen Bild gerne ein paar Details gesehen hätte ohne in den Monitor kriechen zu müssen.

Aber ich behalte die Seite mal im Auge. So für den nächsten Urlaub.

Viele Grüße aus der Nachbarstadt Rösrath,
Tom
 
Hallo Zusammen,

ich habe mich eben mal hingesetzt und versucht eure Tips umzusetzen, d.h. www.online-ferienwohnungen.de ist nun nicht mehr ganz so blau und ich habe ein neues Logo.

Ist das aus eurer Sicht besser?

Danke und Gruß
Thomas
 
Danke!!!

Allerdings werde ich noch die Farben in den nächsten Stunden / Tagen ein Wenig anpassen, damit das Zusammenspiel besser ist.

Habt Ihr eventuell noch Anregungen, was man Thematisch oder vom Handling verbessern kann?

Ich z.B. dachte mir, jetzt eine zusätzlich (unauffällige) Navigationsleiste unter den Banner zu basteln, über die ich in der "Vermieter-Modus" wechseln kann, damit diese Dinge links herausfallen. Ansonsten könnte ich darüber auch noch auf eine Urlaubs-Regions-Seite oder Link-Partner-Seite navigieren, die ich basteln könnte.

Ciao
Thomas
 
Als erstes fällt mir auf das ich die Seite gar nicht lesen kann (Ubuntu mit Opera). Die Schrift ist so klein und kraxelig das sie fast unlesbar ist.
Bei diesem Angebot kommt eine mitvierziger mit Sehschwäche und Brille nicht mit.
Alle Schrift unter 14px mit weniger als linie-height:22px sollte verboten werden.
Auch wäre mit schwarzer Schrift die Kontrastspreizung (z.b. Sonne scheint auf Monitor) höher und die Seite besser lesbar.
Die Seite ist gut, aber nicht Grufti taugliche ;-)
Gruss
Antoine
 
Hallo

Oh... danke. Hab' noch nie mit Opera geschaut. Als erste Maßnahme habe ich die Schrift nun einen Punkt vergrößert. Aber mittelfristig werde ich sicherlich noch mehr umstellen.

Danke
Thomas
 
hallo,

ich habe einen ähnlichen Gesuch eingestellt -läuft deine Website schon? ( möchte ähnliches in Italien starten -etwas aufwändiger)
könnten wir uns über die site unterhalten?

gruß
ringiringo
 
Zurück
Oben