Online Anrufbeantworter

G.P.

Legendäres Mitglied
Ich brauche eine virtuelle Telefonnummer bei welcher immer ein Anrufbeantworter ran geht. Danach muss an mehrere Empfänger eine Benachrichtigung per Email oder optimal per SMS geschickt werden.

Kennt jemanden einen entsprechenden Anbieter?
 
Ich habe aktuell so eine "ähnliche" Lösung von sipcall.ch (kostet mich so ca. 85 franken pro Monat, ist aber bereits um die 30 franken zu haben, wobei ich die umfangreich aufgebaut habe (Verteilung der Anrufer auf 5 Anschlüsse) und da eine Schaltung zwischen verschiedenen Ansagen und Ablaufmustern besteht, aber für deine Zwecke dürfte das auch funktionieren. Die Ansagen bekomme ich so direkt auf den Helpdesk per Mail, also eigentlich eine tolle Sache.

...aber...

Das Ganze ist im kleinen Umfang durchaus ok, es gibt aber einen Punkt der mich extrem stört, so ist die Sprachqualität je nach Anrufland untragbar. Ich werde deshalb per August im neuen Büro alles mit Festnetz-Telefonie aufbauen und dort einen kleinen Sprachserver installieren (kenne die Firma gerade nicht, aber dort bekommt man solche "Telefonserver" für einige Euro einmalig in 2U Bauform (passt also perfekt in den Rack vom Anschussverteiler die man i.d.R. in Büros hat). Die Anlage ist im Vergleich zu anderen Lösungen extrem günstiger (wenn ich an die IBM Telefonanlagen für Carrier denke)

Edit: Link gefunden
biggrin.gif
http://www.starface.de/de/Produkte/applian...tarface-pro.php (kostet etwas mehr) und als VOIP Lösung für nur 400 Euro: http://www.starface.de/de/Produkte/applian...rface-light.php
 
Das Problem ist, dass die Firma welch es will keinen Festnetzanschluss hat, bzw. nur „mobile“ Festnetznummern. Auch ist im Netzwerk das SIP Protokoll gesperrt.

Es sind schon einige sehr komische Zustände, aber irgendwas werden die sich dabei schon gedacht haben
tongue.gif


Die Daten des Anrufbeantworters kann man bei „deiner“ Firma anscheinend auch über die Weboberfläche bekommen. Ich werde mir das evtl. mal angucken. Danke für den Tipp.

EDIT
Der Anrufbeantworter ist leider nicht über das Webfrontend bedienbar. Kennt jemand einen anderen Anbieter?
 
Zurück
Oben