onClick Problem

chris80

Angesehenes Mitglied
Hallo Ayomler,

ich habe gerade ein Problem, dessen Ursache ich nicht nachvollziehen kann.

Ich habe Texte in Boxen (DIV´s) die beim Klick auf ein bestimmtes Wort weiter unten auf der Seite sichtbar werden.

zum Beispiel:
<a class="inlink" onclick="return toggleMe('eins');" href="javascript:void(0);">Linktext</a>

dazu die Funktion:

<!--

function toggleMe(a){
var e=document.getElementById(a);
if(!e)return true;
if(e.style.display=="none"){
e.style.display="block"
} else {
e.style.display="none"
}
return false;
}

//-->




So nun das Problem:

Obwohl ich als Event onClick habe passiert nichts. Ich muß erst Doppelklicken - was ich aber nicht möchte. Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann?

Vielen Dank....
 
Kann man so nicht beantworten, könnten jene Eventhandler irgendwo geladen werden.

Was aber eine mögliche Lösung wäre, die css display settings sind nicht gesetzt. Dann ist ""!=none und else setzt display=none, beim zweiten Klick macht er dann was Du willst.

kannst ja alert(e.style.display) machen und schauen was er meint.

I.d.R. bist du für solche Probleme mit Frameworks wie jQuery sehr gut bedient, da sie sich um die meisten solcher Problem kümmern.
 
Hallo Alain,

per CSS habe ich auf dem DIV, welches erst nach Klick sichtbar werden soll, display:none.

 
Hi Alain,

ich weiß nun wo das Problem ist, weiß aber nicht wie ich das aus der Welt schaffe.

Wenn ich auf den Link klicke, wird beim ersten Klick in das DIV, welches ich per CSS schon auf visible:none gesetzt habe, nochmals visible:none gesetzt. (als element style).

Wenn ich das ausmerze, dann sollte es ja funktionieren. Nur wie?
 
So, die Lösung:

Ich muß NICHT per CSS auf visible:none setzen, sondern direkt das DIV als style="display:none;"
 
Zurück
Oben