onBeforeSubmit?

Sandro Feuillet

Legendäres Mitglied
Wie kann man in einem Formular einen Event auslösen, grad bevor Submit ausgelöst wird?

onBeforeSubmit gibts leider nicht, suche jedoch etwas, was dem entspricht...

Gruss Sandro
 
QUOTE (Sandro Feuillet @ Fr 2.12.2005, 14:55) [...] onBeforeSubmit gibts leider nicht, suche jedoch etwas, was dem entspricht... [...]

Hallo,

onbeforesubmit gibt es nicht, aber onsubmit, das kannst Du in den <form>-Tag schreiben und erfüllt die vermutlich gewünschte Funktion. ;-)



MfG Sascha Ahlers
 
QUOTE <script>
function checkForm()
{
// wenn du hier ein true zurückgibts, wird der submit ausgelöst, wenn du ein false returgibst, wird der submit abgeborchen

alert("dd")

return true
}
</script>
<form onSubmit="return checkForm()">
<input type="submit">
</form>
 
Hi,

ich weiß zwar nicht genau was du vor hast aber manches lässt sich per javascript bewerkstelligen. Willst du aber zum Beispiel daten schon davor mit php bearbeiten usw. dann ist Ajax (nicht das Waschpullver
biggrin.gif
) das Zauberwort.

MFG
 
Ich habs gelöst, folgendes war das Problem:

Ich habe ein Formular, welches ein neues Fenster öffnet mit den Resultaten einer externen Suchmaschine.
Dennoch wollte ich das Keyword zuerst bei mir in der DB für weitere Verwendung abspeichern.

Hab das nun mit einer Ajax Funktion gemacht, die innerhalb des Form-Tags mit onSubmit aufgerufen wird.
Hätte ich das herkömmlich gemacht, wäre der Focus auf der Seite mit dem Formular gelegen und die Resultate in einem PopUnder...

Wer Infos dazu will soll hier posten.

Gruss Sandro
 
Zurück
Oben