Ohne Title und Meta-Tags auf Platz 1

genelin

Mitglied
Hallo und ein erfolgreiches neues Jahr!

Bin immer wieder überrascht wieviele Homepages bestens plaziert sind bei Google Suchergebnisseiten.Obwohl keine Titel noch Metatags gesetzt wurden. Hat jemand eine Erklärung dafür, es kann doch nicht "nur" die URL sein. Bitte um Antworten.
gruss genelin
 
Wenn du deine Webseite genelin.ch meinst.. Naja, es gibt keine andere Domain die genelin.* lautet. Ausserdem ist es auch kein Wort des täglichen Gebrauchs wie Auto oder Vogel. Nur wenn man "genelin" bei Google eingibt, kommt man auf deine Webseite. Aber das bringt nicht viel..

Wenn ich ein Baugeschäft oder Maurer suche gebe ich "Baugeschäft" oder "Maurer" ein, und nicht "genelin".

Ausserdem ist die Webseit aus meiner sicht für nichts gut, ausser um dararuf hinzuweise, dass es ein Bauunternehmer gibt, welcher sich jedoch nicht wirklich mit der Materie Internet oder der erstellung von Internetseiten auskennt.

Lukas
 
brr... eindeutig haarsträubend.

Sollte doch wohl klar sein, dass sich Behauptungen wie "Google Platz 1" immer auf eine Kategorie beziehen, im Falle von Genelink bedeutet das, der Suchbegriff lautet "Innendekoration" oder etwas ähnliches!
 
Also gernerell kann man sagen, dass Meta-Tags und alles weitere nicht gebraucht werden wenn man eine einigermaßen vernünftige Seite mit einzigartigem Content hat.

Besitzt man nämlich eine sogenannte Authority Seite zu einem Thema, dann wird man zwangsläufig von anderen Seiten verlinkt und Google bekommt sehr schnell mit wie gut deine Seite ist. Und zwar auch ohne Meta-Tags

mfg

Tim
 
Hallo Lukas

Ich denke nicht an meine Seite www.genelin.ch, übrigens bei Suchbegriff Baugeschäft seiten aus der Schweiz bin ich Top 10.

Ps. gib doch zwei suchbegriffe ein oder themenähnliche.

Suchrelevante Begriffe zu finden ist bei Handwerksbetrieben enorm schwer da Angebotspalette relativ goss.
gruss genelin
 
QUOTE Bin immer wieder überrascht wieviele Homepages bestens plaziert sind bei Google Suchergebnisseiten.Obwohl keine Titel noch Metatags gesetzt wurden.

Diese Diskussion könnte durch einige Beispiele deutlich aufgewertet werden.
 
Zurück
Oben