Nutzung MarkenNamen im Content

Peter-Alexander

Angesehenes Mitglied
Guten Abend,

weiß jemand in dieser Runde bescheid ob mir Abmahnungen drohen, wenn ich in einem Projekt in der Beschreibung der Seite zum Beispiel diverse Schuhmarken benenne?

Die Nennung erfolgt jedoch nicht in den Meta.

Zusätzlich würde ich den Vermerk machen, das die Erwähnung der Marken lediglich einen Einblick in die reichhaltige Auswahl an Schuhen bietet und die Rechte bei deren Eigentümern liegen.

Danke für Feedback
 
Ich denke mal laut:
Der Markeninhaber kann komplett bestimmen was mit seiner Marke geschieht. Ausnahme Journalismus.

Wenn du also eine Seite mit Preisvergleichen hast wird dir niemand was antun. Wenn du aber eine Seite hast auf welcher du über Microsoft herziest und lügen verbreitest, dann haste schnell ein Problem.

Denke so, als wärst du der Markeninhaben. Was würdest du alles dulden?
 
QUOTE (Benedikt @ Mo 30.1.2006, 22:14) Denke so, als wärst du der Markeninhaben. Was würdest du alles dulden?

Wenn es danach gehen würde, was die Markeninhaber dulden, dann hätten wir viele Abmahnungen heute nicht.
In vielen Fällen wird erst gemahnt, weil bestimmte Leute Abmahnen als Ihre Berufung sehen.

my 0.02$, Hendrik
 
Dass ist ein anderes Thema....

Abmahnung können aber nur wegen Formfehler von dritten gemacht werden. Ein reine verwendung eines Markennamens benötigt das zutun des Markenhinhaber...
 
Zurück
Oben