Nutzt Ihr das Google Disavow Tool?

Hallo liebe Ayomler,

mich würde mal interessieren, was Ihr von diesem Tool haltet und ob Ihr es nutzt beziehungsweise schon erste Erfahrungen damit gemacht habt.

Ich freue mich auf eure Beiträge!
 
ich habe es bis heute nicht benutzt - denn: jede Publicity ist gute Publicity!!
biggrin.gif

 
Habe es vor ca. einem Monat getestet, da zuvor zwei Reconsideration Requests nichts gebracht hatten. Einige Webmaster wollten gewisse Links nicht abbauen. Bis jetzt habe ich hier aber noch keine Nachricht von Google erhalten. Soweit ich weiß, hat hier aber noch niemand ein Feedback bekommen und G sagt selbst, dass es einige Wochen dauern kann, bis man was hört oder merkt.
wink.gif
 
Hallo allerseitz,

ich habe das Tool nach langem hin und her auch genutzt. Aber erst nachdem ich mir einen Haufen zu diesem Thema durchgelesen haben. Klar sind die meisten Dinge nur Spekulation, da sie ja wie immer nicht direkt von Google kommen aber eines kann man sagen:

Google legt nach wie vor immer noch einen großen Wert auf natürlich aufgebaute Linkstrukturen. Sollte man also das Tool überstrapazieren, winkt man Google eigentlich mit dem Zaunpfahl und sagt ihnen indirekt, dass die Seite in den vergangenen Zeiten mit vielen Billig Links vollgekleistert wurde.

Als Fazit kann man sagen:

Das Tool ist unrsprünglich dafür gemacht worden um Härtefälle zu melden. aber auf keinen Fall dafür um den ganzen Schrott an Links von früheren Tagen loszuwerden.


Mit vorsicht benutzen ist hier wohl das A und O
 
Bisher habe ich das noch nicht eingesetzt. Würde es auch nur bei sehr "schlimmen" Links nutzen, bei denen ich von einer negaativen Wirkung ausgehen kann (was natürlich immer schwer nachweisbar ist). Letztlich ist es auch eine Zeitfrage, ob man Links entwerten möchte - oder in der Zeit lieber neue Links aufbaut.
 
Ich hab es vor 5 Monaten eingesetzt und bei keiner der Seiten hat sich irgendwas getan. Ich habe kein Reconsideration Request gemacht aber es sollte angeblich ja auch ohne gehen. Sieht für mich fast so aus als wäre es nur um die ganzen Kritiker an den Algorithmusänderungen ruhig zu stellen.
 
Zurück
Oben