Nur wenige Spider, spidern richtig, warum?

T

Thomas Möbius

Guest
Hallo,
ich habe vor ca. 2 Wochen eine neue Seite online gestellt und bekomme täglich ungefähr 5-10 Spider.
Die meisten aber spidern nur Bilder, die auf der Startseite sind und/oder nur die robots.txt.
Nur die wenigsten spidern Inhalte bzw. verfolgen die Links.
Woran liegt das (sollte ich die Anzahl der vorhandenen Bilder auf der Startseite von derzeit 16 inkl. Buttons reduzieren?)?
Mir ist es nicht unbedingt wichtig, dass die Seite online ist, nur möchte ich, bevor ich die Seite bekannt mache, einen PR von mindestens 3 oder 4 erreichen. Das soll (wenn sich der Kunde denn dafür interessiert) Vertrauen schaffen. Ich strebe dieses Ziel innerhalb der nächsten 6 Monate an, bevor ich es puplik mache.
Wenn ich mein Angebot nutzen würde, würde ich dabei darauf achten, dass die Seite nicht erst seit gestern dabei ist.
Mfg Thomas
 
Hallo,

eine neue Seite wird erst nach 3 Wochen zumeist richtig aufgenommen. Habe es selten erlebt, dass es schneller geht. Es ist fast unabhängig davon wie Du dich von aussen verlinkst. Wenn Du natürlich deine Seite gar nicht verlinkst, dann kann es auch länger dauern.

Grüsse
goforward
 
Wie beobachtet ihr diese Spider?
Gemäss euren Beiträgen seht ihr ja genau was gespidert wird und was nicht...
 
Ganz genau,
ich analysiere nur meine Logs. Ein Besuch von Google sieht so aus:
crawl-66-249-71-70.googlebot.com - - [22/Feb/2006:10:27:08 +0100] "GET /robots.txt HTTP/1.0" 200 123 "-" "Googlebot/2.1 (+http://www.google.com/bot.html)"
Gruß Thomas
 
goforward schrieb:

QUOTE eine neue Seite wird erst nach 3 Wochen zumeist richtig aufgenommen.


Das ist definitiv falsch. Die http://beispiel.server-daten.de/ war ab dem ersten Verlinken drin, obwohl sie nur mit rel='nofollow' von meiner Hauptdomain her verlinkt worden ist. Von den Unterseiten ist die erste Ebene ebenfalls immer sofort im Index gewesen.
 
QUOTE eine neue Seite wird erst nach 3 Wochen zumeist richtig aufgenommen.


Das kann man so nicht sagen. Ich habe Sites ins Internet gesetzt, welche schon nach 3-4 Tagen indiziert waren. Umgekehrt ist es auch schon 2 oder 3 Wochen gegangen bis die erste Referenz da war.

Um zu wissen was da läuft, solltest du deine Logs analysieren. Der lustigste Bot ist der von Google, welcher regelmässig mit einer neuen Maske auftaucht (ist ja auch Fasnacht, oder zumindest noch 2 Stunden).

Und ein bisschen Geduld sollte man schon auch haben. Den Zeitpunkt des nächsten Spiderdurchgangs und dessen Suchtiefe vorherzusagen grenzt an Wahrsagerei.

Wenn ich nach 4 Wochen keine Aenderung in den Indizes feststelle, dann fange ich an, mir Fragen über meine Site zu stellen.

Cheers, René
 
for you jAuer.

Schrieb: zumeist, was soviel heisst in der Regel

Lesen ist nicht nur eine Kunst.

Grüsse
goforward
 
Zurück
Oben