Nur mit Einladung

jeliel

Angesehenes Mitglied
Hallo Leute,

hab mal wieder ein neues projekt. Zode.de. Nun ist mal meine Frage. Wie würdet Ihr eine Community zum laufen bringen, wenn user sich nur dann anmelden können, wenn diese auch eingeladen worden sind. Wie Orkut, schülervz usw.

Hab auch die möglichkeit, dass man seine kontakte uas msn, yahoo, gmx usw anschreiben kann. aber ich will dies nicht zwingen.

mund zu mund werbung. das weiss ich, aber wie würdet ihr da was machen? tipps & tricks sind willkommen.


LG
jeliel
 
Eine Möglichkeit wäre eine Startaktion auf MLM-Basis.

Sprich z.B. ein Gewinn für den, auf dessen Empfehlung sich die meisten Leute angemeldet haben (inklusive der Leute die sich auf Empfehlungen seiner "Empfohlenen" angemeldet haben).

 
da ist ja mal ne idee.

da es sich um jugendlichen geht, wäre ein iPod oder so in der Art sicherlich interessant oder?
da hast mir schon mal sehr viel weiter geholfen.

lg
jeliel
 
Gern geschehen.

Ja, ich denke ein iPod ist durchaus ein guter Anreiz.
 
hab grad gesehen, dass noch ein hello kitty mp3 player in ner box zuhause hab. das könnte ich ja erstmal verwenden.

hat jemand noch ne andere bzw noch weiteren ideen?

LG,
jeliel
 
Nochmal das gleiche Prinzip aber im anderen Outfit:

Bewertungs-Wetbewerb.
Z.B. ein Hot-or-Not wo der als attraktivste User bewertete einen Preis gewinnt. (Klamottengutschein bietet sich hier an)

Diese Dinger haben oft den Effekt das einige anfangen User zu werben damit diese für sie voten.
wink.gif

 
das gut, ein hot or not hab ich ja drin. jetzt fehlt nur der gutschein. gibts da nen sponsor. hugo boss, D&G oder gleich nen armani?

hehe
spass

 
Ich würde vielleicht noch die Startseite überarbeiten.
Du schreibst, dass deine Zielgruppe Jugendliche sind,
sprichst sie aber mit "Sie" an.
Was vielleicht noch gut kommen könnte ist,
wenn du so ne Art "Unsere Mitglieder" Sektion
mit ner handvoll Mitgliedern machst.
Hat zwar was von ner Flirtseite,
aber ein HB lernt jeder gerne kennen ;-)
 
hey norbert,

so ne liste der mitglieder auf der startseite hatte ich schon mal. hab mich aber dagegen entschieden. was brint es mir die zu sehen wenn ich nur mit ner einladung reinkomme?

meinst du HB oder BH
biggrin.gif
??? hahaha spass

Die Ansprache werde ich tatsächlich überarbeiten. da hast nen guten punkt genannt.

grüsse
jeliel
 
QUOTE Du schreibst, dass deine Zielgruppe Jugendliche sind,
sprichst sie aber mit "Sie" an.


Aber selbst diese sollten ein ordentliches deutsch präsentiert bekommen. Die aktuellen Texte sind grausam voll von Fehlern.

Vielleicht bin ich auch schon zu alt aber fruchtet dieser Community Web2.0 (Mist) eigentlich wirklich noch? Ich finde das inzwischen ziemlich breitgetreten. Oder anders formuliert - was macht zode.de anders als andere?
 
hi spiv,

werde die texte nochmals editieren lassen. zur frage, was zode.de anders macht als die anderen. nichts.
warum muss man immer was anderes oder so machen? es ist einfach ein projekt für mich.

es geht mir eher darum, mal was neues auszuprobieren. marketing für eine plattform, die geschlossen ist und nur durch empfehlung wächst. also bringt mir seo, sem usw nichts. in den feldern seo, sem und offline werbung hab ich schon viel gemacht. aber wollte mal im bereich empfehlungs marketing mich austoben. dafür ist die plattform gut genug.

die entschuldigt aber nicht die gram. fehler.

lg,
jeliel
 
Zurück
Oben