Nützt es was die Seite in Webkataloge einzutragen?

Hallo Marco,

die Seite enthält eigentlich http://www.konzept-welt.de/webkatalog.html, in einem Frame eingebettet (ist aber von konzeptwelt gestattet).
Meiner Meinung nach bringt es einiges, wenn man sich in Webkataloge einträgt.
Ein PR 3 - 4 ist dadurch schon möglich. Bringt auch jede Menge Linkpop.

LG
hanseng
 
In jedem Fall - ran an die Tastatur. Nur lass die Finger weg von Eintragsdiensten, das könnte dann schnell ein Bumerang geben.
 
Man sollte vieleicht auch noch beachten - das wenn du innerhalb von wenigen Tagen in sagen wir mal 30 neue Backlinks bekommst, es sein kann das du von Google gesperrt werden kannst.

Ich empfehle 2-5 neue Links pro Woche um das Risiko auszuschliessen.

Gruss Tim
 
QUOTE bringt es dem PR-Rank was wenn man seine Seite in solche Webkataloge
einträgt wie z.b. solche die unter dieser Seite aufgeführt sind.

Nicht PageRank, sondern neue Besucher (und meinetwegen themenrelevante Links) sollten das Ziel einer Eintragung in einem Webkatalog sein.

Folgende Fragen würde ich vor der Eintragung in einen Katalog stellen:
- Wieviel Traffic hat der Webkatalog? Wie siehts im konkurrenzvergleich aus (z.B. mit Hilfe von Alexa.com)? Gehört der Katalog zu den führenden in seiner Nische oder ist es ein "me too"-Katalog, wie sie es zu tausenden gibt?
- Wieviel Traffic kann ich durch einen Eintrag monatlich erwarten?
- Wie hoch ist die themenrelevanz des gesamten Katalogs hinsichtlich meiner Website? Eine Autowebsite in einen auf den Automarkt spezialisierten Katalog einzutragen bringt wohl mehr als in einen "von A-Z"-Katalog.

Letztendlich sollten Dir diese Fragen beantworten, ob der Aufwand durch einen entsprechenden Nutzen honoriert wird, also um zu vermeiden, dass Du Deine Zeit verschwendest.

Gruss, Remo
 
Gelegentlich habe ich schon Traffic durch Webkataloge erhalten. Das ist aber sehr gering. Mir gehts bei dem Eintrag in solchen Katalogen nur um Pagerank. Aber meistens kommt der Eintrag in irgendein Unterverzeichnis vom Unterverzeichnis und damit ist es vorbei mit dem PR oder Backlink.
Generell nütz Dir aber (fast)jeder Link woanders etwas !
 
Vergiss den PR- Rank das ist Schwachsinn

Das einzige was zählt ist die Linkpop...also ---> Eintragen


reione
 
Angenommen ich hätte 100 Webkataloge. Ich würde mich in die (max) 5 besten eintragen, und dann würd ich wieder arbeiten. Es ist nicht so, dass jeder Link etwas wert ist.

Wenn Du Dich nur in viele Webkataloge einträgst, wird das wenig Nutzen für Dich haben. Dein PR-Rank heisst übrigens PageRank und ist in der Tat so unwichtig, wie es viele meiner Vorredner schon zum Ausdruck gebracht haben.
 
Zurück
Oben