nova-company

leo-magic

Mitglied
Hallo

Habe gerade einen Confixx-Account von www.novacompany.ch bestellt, und das erste was ich bemerke: Alte PHP Version installiert und andere Sicheheitsrisiken...
Habe auch gleich mal dem Support geschrieben:

QUOTE Sehr geehrte Damen und Herren

Ich muss Ihnen mitteilen, dass Ihre Server-Software völli veraltet und unsicher eingestellt ist.
PHP-Version: 4.3.11, neu ist aber 4.4.2
PHP Safe Mode ist deaktiviert, PHP Globals aktiviert, das ist beides völli unsicher.

Ich bitte Sie Updates und Änderungen möglichst rasch zu machen.

Mit freundlichen Grüssen, Léo Pittoni (Area-2)


Und die Antwort:

QUOTE
Sehr geehrter Herr Pittoni

PHP Safe mode ist absichtlich deaktiviert, sowie auch die PHP Globals.
Dies alles hat Gründe, sollten Sie dabei jedoch nicht behindern. Wir
können diese Einstellungen nicht für einen einzelnen Kunden ändern.

Andernfalls müsste man ein Plesk-Hosting nehmen, dort lässt sich der PHP
safe mode einzeln aktivieren. Im Confixx Bereich können wir Ihnen leider
nicht entgegenkommen, da sonst hunderte von Kunden betroffen sind, die es
gerne anderst hätten.

PS: Wir hatten bisher noch keine Sicherheitsprobleme betreffend diesen
Modis.


Freundliche Grüsse

Claudio Mazzariello
Geschäftsführer


Naja, da fragt man sich schon, ob man da beim richtigen Hoster gelandet ist... Was haltet ihr davon?

Léo
 
Also ich habe die Einstellunge gerne so. :) Ansonsten laufen einige meiner Scripte nicht.
Das Schreiben finde ich sachlich, anständig und inhaltlich korrekt. Falls du dich mit den Einstellungen nicht abfinden kannst, dann musst du dir wohl einen anderen Hoster suchen.

Gruss
Roland

PS Bei Dynamic-net hättest du nun die Antwort bekommen, dass du einen V-Server nehmen sollst.
biggrin.gif
 
Ich denke mal die Antwort von Claudio ist verständlich und verbindlich... Wieso soll das Ärger sein?

Sonst musst du hald vom 30 Tage Geldzurück-Garantie gebrauch machen.
 
mit safe mode on laufen module von joomla nicht mehr. hier muss man halt abwegen was einem lieber ist, sicherheit oder module
biggrin.gif


mit einem plesk account kann man mit einer vhost.conf jede beliebige einstellung für dein account vornehmen. bei plesk 8 kann man sogar über die admin zone den safe mode on off stellen
 
QUOTE (Webi @ Fr 30.6.2006, 13:16) PS Bei Dynamic-net hättest du nun die Antwort bekommen, dass du einen V-Server nehmen sollst.
biggrin.gif


Bist du dir sicher, dass du überhaupt eine Antwort bekommen hättest?
 
Bei dynamic-net wurde "PHP-Globals" sofort deaktiviert, die PHP Version haben sie auch gleich geupdatet, als ich das gemeldet habe.
Ja, ich war auch erstaunt, aber ist wahr...

Aber wirklich: Was soll ich von einem Hoster denken, der eine recht alte PHP Version am laufen hat?

Léo
 
Zurück
Oben