Notebook !?!? Ja oder Nein?

romeodadon

Angesehenes Mitglied
Hallo Freunde!
Zuerstmal frohes neues Jahr.

Ich bin dabei mir einen neuen Laptop zu kaufen, jedoch bin ich mir nicht sicher bo dieses Gerät für mich OK ist .

Sony Vaio VGN-AR11B
SONY LAPTOP - BESCHREIBUNG

Was hält Ihr von dem Gerät?
Was könnt ihr mir Empfehlen, bis max. 1300¤ !

Das was ich damit machen möchte ist hauptsächlich Grafikbearbeitung und Officeanwendungen, möchte aber die Option haben mal ein Spiel laufen zu lassen.

Danke euch im vorraus !
biggrin.gif


 
Meine Erfahrungen:

Asus - gutes Preis-Leistungsverhältnis, gute Technik enthalten, aber schlechte Verarbeitung am "gehäuse" und keine guten Displays (viele und schnelle Pixelfehler, die nerven aber noch unterhalb der gesetzlichen Gewährleistungsansprüche sind. Man bleibt also auf dem Schaden sitzen)

DELL - Super Preis-Leistung, stabiles Gehäuse, gute Verarbeitung, keine Pixelfehler gehabt, gute Technik, selber konfigurierbar, guter Support und schnelle Antworten auch auf Emails. Leider etwas langer Versand da aus USA versendet wird (bei mir zumindest)
 
QUOTE (Only4yu @ Di 2.1.2007, 10:32) ..jedoch bin ich mir nicht sicher bo dieses Gerät für mich OK ist .

Was für Anforderungen stellst du denn?
Willst du ein Notebook um mobil zu Arbeiten, oder eher als kompakter Desktopersatz? Was willst du alles damit machen?

Ich pers. bleibe seit Jahren den IBM Thinkpads, bzw jetzt Lenovo treu. Habe bisher keine robusteren Notebooks gesehen. Ich brauche das Teil aber auch nur um unterwegs zu Arbeiten, und 12 Akkulaufzeit (mit dem 2ten Akku anstelle des CD/DVD-ROM's) sprechen einfach für sich..
 
Ne den Laptop werde ich nur selten mitnehmen, soll auptsächlich auf meinem Schreibtisch stehen!
biggrin.gif

Was ich amchen will habe ich ja geschrieben, Grafikbearbeitung und Text-Online, ganz normal halt ausserdem möchte ich die option haben Spiele zu spielen, aber nix großartiges z.b Fifa2007 usw..

biggrin.gif
 
Also ich hab ein Fujitsu Siemens Notebook, das es mal beim MediaMarkt im Angebot gab. Bin ich eigentlich ganz zufrieden mit. Musste allerdings auch noch nie den Support in Anspruch nehmen ... aber für Officeanwendungen, kleinere Grafikaktionen (3D Rendering wird wohl schwer drauf werden
biggrin.gif
) und ein paar Spiele reicht das voll und ganz.

Damals gekauft für 1200, mittlerweile glaub ich so für 800 zu haben ... Amilo M irgendwas (hab's grad nicht zur Hand um nachzuschauen)
 
Hallo,

ich nutze den DELL Inspirion 9400, 2048 MB Arbeitsspeicher und 248 MB Grafikkarte, das Teil läuft bei mir 12 bis 16 Stunden am Tag und packt es eben auch mehrere grössere Anwendungen gleichzeitig zu bearbeiten ohne das es schlapp macht, allerdings für unterwegs etwas gross aber für Büro bzw. zuhause ein klasse Notebook.

 
Ich pers. finde es bescheiden, ein Notebook als Desktopersatz zuverwenden.. Langsame Platte, kein Platz für Erweiterungen, zu kleiner Monitor, sch** Tastatur etc..
 
Naja den würde ich schon als Desktopersatz nehmen:
Ist ja besser als mein PC.

QUOTE
Hallo,

ich nutze den DELL Inspirion 9400, 2048 MB Arbeitsspeicher und 248 MB Grafikkarte, das Teil läuft bei mir 12 bis 16 Stunden am Tag und packt es eben auch mehrere grössere Anwendungen gleichzeitig zu bearbeiten ohne das es schlapp macht, allerdings für unterwegs etwas gross aber für Büro bzw. zuhause ein klasse Notebook.


Ich hab ein HP-Notebook und läuft bis jetzt einbahnfrei.

mfg Severin
 
QUOTE Ich pers. finde es bescheiden, ein Notebook als Desktopersatz zuverwenden..


nunja, wenn man aber oefter unterwegs ist und den Laptop nicht unbedingt auf der strecke brauch ist es schon ganz praktisch.
Ich persoenlich faende es etwas unbequem immer einen Tower mit ins Flugzeug zu nehmen, nur weil ich ihm im Zielland als Desktop Rechner brauche
tongue.gif


MfG
GP
 
hab mir vor knapp 2 monaten einen neuen dell laptop gekauft. zu einer zeit als dell kostenlose lieferung und speicherverdoppelung angeboten hat.

ein dual core mit 2 gb ram und allem was ein laptop braucht... zu einem guten preis und ich bin vollends zufrieden mit dem dell. würde ich wieder kaufen.

ric
 
ich werde mich jetzt Wohl zwischen Sony und Dell entscheiden müssen!
Ich lasse mir noch paar Tage zeit!
rolleyes.gif
 
Also ich bin HP Fan
wink.gif
. Schau dir mal die Business Notebooks an, haben eine super Leistung, robustes Gehäuse undundund...
Aber nimm dir bloss keinen aus der Pavillon Serie, die sind nicht wirklich gut.

Gruss Marc
 
Wenn du einen Desktop Ersatz suchst, kann ich Clevo empfehlen. Ist in Europa eher ein Noname und schwer zu bekommen, aber dafür sind die Geräte recht zuverlässig und stabil. Ich habe meins jetzt schon 2 Jahre und es läuft täglich 16 Stunden und bisher gab es keine Ausfälle.

Und das mit den langsamen Platten kann man bei dem nicht sagen. Die D900 Serie kommt zB. mit 2 Festplatten im S-ATA Raid. Erweiterbar ist es auch um einiges... es hat Platz für 2 Festplatten 2 Laufwerke, 4 RAM-Slots interne Grafikkarte ist über PCIE angebunden und kann daher ausgetauscht werden. LCD ist ein 17Zoll WXGA... also insgesamt ist's zu der Zeit besser gewesen als jeder Mediamarkt Desktop... Und die Nachfolger davon sind auch nicht schlecht...

http://www.clevo.com.tw/products/D900K.asp

Ist halt ein rießiges Geräte... und das Gewicht ist auch beträchtlich, mit Netzteil ca. 6kg
biggrin.gif
 
Der Sony ist bestimmt kein schlechter Laptop.
Würde aber auch wieder einen DELL bevorzugen, weil mir da das Preis- Leistungspaket besser passt.
Zudem kann man bei DELL auch via Telefon sein Laptop so zusammen stellen wie man will.

übrigens Laptop = Klapprechner
biggrin.gif

habe ich mal wo gelesen.


Rolf
 
hab vor einer woche einen sony eingerichtet, echt tolle maschine aber sony ist immer zu teuer für das was sie bieten. cardleser frisst nur memorystick's.

persönlich habe ich einen von littlebit (pearl 34) und bin äusserst zufrieden: http://www.littlebit.ch/

preis leistung ist wirklich in ordnung. auf ricardo gibt es immer wieder neugeräte mit garantie ... vielleicht findet ihr ein schnäppchen wie ich ;-)


 
Werde mir in den nächsten Tagen auch ein neues zulegen. Habe eigentlich mit einem Macbook mit 2,0 GHz Intel Core 2 Duo und 2GB Speicher geliebäugelt. Eure Meinung?
 
Zurück
Oben