[noob] 2. domainname ?

Das kommt ganz auf deinen Hoster an. Bei meinem heisst das ganze "Domainpointer" und ist kostenlos. Man kann soviele erstellen wie man will.

Bei anderen Hostern kann es sein, dass der Domainpointer etwas kostet.

Eine andere Möglichkeit wäre es, bei www.zoneedit.com einen Account zu erstellen und dann einen DNS Eintrag für deine 2. Domain zu erstellen.

cu
Lexus
 
1. Domain registrieren
2. Domain-Mapping: Sprich Domain in den NS deines Hosters eintragen und auf die IP deines Servers leiten.
3. Domain auf deinem Webserver einrichten.

Weitere Fragen würde ich direkt an deinen Hoster richten.
 
hallo

und falls es dein provider nicht macht oder es was kosten würde kann ich dir www.zoneedit.com ans herz legen.

kost nix und du kannst selbst auch subdomains erstellen (test.yourdomain.ch etc.)
ebenfalls kannst du sagen wohin die mails etc sollen.

iich wende dies immer an wenns wenig kosten soll und ich so einen teil meines space so untervermieten kann. dein isp bekommt so auch nichts mit
biggrin.gif


ich habs in anwendung und alles funktioniert gut.

gruess

urs
 
Ich hoste bei www.dynamic-net.ch ... hab ihnen geschrieben, noch nicht geantwortet..
wink.gif
thanks an euch !
 
Wenn Du bei dynamic-net.ch hostest, hast Du doch Confixx auf dem Server. Unter Tools findest Du die Möglichkeit, die Domain auf ein beliebiges Verzeichnis innerhalb Deines Webspaces zu leiten.
 
QUOTE (beni @ Di 29.6.2004, 23:07) dynamic net kostet 30 Franken pro JAhr.
Tja, auch ein Weg um Kunden zu fangen... Nur so kann man solche Preise anbieten.

Da gefällt mir mein Hoster viel besser, da ist alles im Preis imbegriffen.

cu
Lexus
 
Zurück
Oben