Noch eine Perle im Hostingmarkt gefunden

re.fa

Angesehenes Mitglied
Hallo,
nachdem ich mit meinem alten Provider netpublics nicht mehr zufrieden war, habe ich mich auf die Suche nach einem anderen Provider gemacht.
Durch Zufall bin ich auf www.bitpalast.de gestoßen. Die Seite hat mich erstmal erschreckt, da sie wirklich nicht gerade ansprechend aussieht. Aber dafür ist das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.
Ich habe mittlerweile acht meiner Seiten dorthin umgezogen und habe seit Monaten keinerlei Probleme. Im Gegenteil: Herr Debik (Chef der Firma) ist wirklich vom Fach und stellt einem Alles so ein, wie man es benötigt. Und das sogar ohne gesonderte Berechnung (was ich nicht erwartet habe).
Ausserem hat man eine 100 Tage dauernde, kostenlose Testphase. Wo gibt es das sonst noch?

Selbstverständlich habe ich nur geschäftlich mit Bitpalast zutun und bekomme keinerlei Vorteile aus meiner Empfehlung (ich habe hier seit Jahren im Forum auch keinen Hoster empfohlen).
Aber so eine Leistung hat es m.E. verdient erwähnt zu werden; zumal bitpalast schon Jahre am Markt und leider noch recht unbekannt ist.
Vielleicht kann der eine oder andere etwas mit meiner Empfehlung anfangen. Es wird hier ja oft genug nach Hostern gesucht.

Gruß
re.fa
 
QUOTE (re.fa @ Mo 29.08.2011, 23:21)Ausserem hat man eine 100 Tage dauernde, kostenlose Testphase. Wo gibt es das sonst noch?

Einen Testzugang erhälst du bei praktisch jedem Webhosting Anbieter.
Entweder in Form eines vorherigen Testzuganges ohne Verpflichtungen, oder in Form einer Geld zurück Garantie.
Diese dauern in der Regel 30 Tage. 100 Tage sind auch ok.
Ein vorheriger Testzugang ist zudem Kostenlos. Bei dem von dir genannten Anbieter wird dieser im Nachhinein in Rechnung gestellt.

Etwas merkwürdig finde ich die Preisgestaltung.
Zu dem angepriesenen Preis ist es praktisch nicht möglich, rentables Webhosting zu betreiben.
Das einzige, wass den Preis etwas steigen lästt ist zusätzlicher Speicherplatz.
Dies lässt erahnen, dass tonnenweise Kunden auf einen grossen Server gezwängt werden.

Deren Server dürften visuell dargestellt also etwa so aussehen:
http://www.youtube.com/watch?v=33qxTMA9XTA
laugh.gif


Das merkt man dann schnell an der Performance und Verfügbarkeit.

Bei der Verfügbarkeit wird 99% exklusiv Wartungsarbeiten und Kundenfehler angegeben. Das ist sehr schlecht.

 
Hallo und Danke für Eure Einschätzungen,
wie gesagt: Noch nie einen Ausfall erlebt.
Alles ist gut; auch die Performance ist spitze. Da ist nichts von einen voll gestopften Server zu spüren.

Gruß
re.fa
 
QUOTE (re.fa @ Di 30.08.2011, 16:34) Alles ist gut; auch die Performance ist spitze. Da ist nichts von einen voll gestopften Server zu spüren.

Wenn du es spüren willst, installier mal Joomla
wink.gif
 
QUOTE (gregi @ Di 30.08.2011, 23:05)
QUOTE (re.fa @ Di 30.08.2011, 16:34) Alles ist gut; auch die Performance ist spitze. Da ist nichts von einen voll gestopften Server zu spüren.

Wenn du es spüren willst, installier mal Joomla
wink.gif


Bist Du denn auch Kunde bei bitpalast und hast dort schlechte Erfahrungen mit Joomla gemacht?
 
Nein, das ist eine logische Schlussfolgerung.

Denn bei einem Shared Hosting werden alle Komponenten geteilt.
Die einzige feste Grenze, die beim Shared Hosting besteht ist der Speicherplatz.

Heutige Festplatten sind Gross. Wenn man nun von einer 1TB Platte ausgeht, und diese durch 500MB aufteilt, dann bring man theoretisch 2000 Kunden auf einen Server.
 
QUOTE (gregi @ Mi 31.08.2011, 09:12) Nein, das ist eine logische Schlussfolgerung.

Ach so, na gut, aber dann finde ich den Beitrag von re.fa glaubwürdiger. Er schreibt ja, dass er schon mit acht Domains bei bitpalast gute Erfahrungen gemacht hat.

Speicherplatz und Theorie hin oder her, wenn der Provider sich das erlauben kann, gute Leistung für günstig Geld zu bieten, und das in der Praxis auch macht, warum nicht? Es müssen ja nicht alle Provider gleich sein.
 
Hallo,
da ich ja schon recht lange mit etlichen Beiträgen hier bei Ayom vertreten bin, glaube ich kaum, dass ich mir einen schlechten Ruf, mit indirekter Werbung erworben habe. Und ich werde auch weiterhin darauf achten, hier keinen Blödsinn zu empfehlen.
Ich habe nichts von einer Weiterempfehlung, da ich keine Vorteile genieße, wenn ich bitpalast erwähne. Es gibt noch nicht mal ein Kundenempfehlungsprogramm dort.
Ich möchte im Interesse aller, die einen guten Support und gute Server brauchen, einfach nur mal eine Lanze für einen kleineren Hoster mit persönlichem Service brechen.


Eins steht weiterhin fest:
Nach dem Umzug zu Bitpalast laufen meine Seiten deutlich schneller als das bei großen anderen Hostern der Fall war, die in aller Munde sind.
Den Service von Herrn Debik habe ich auch noch nirgendwo anders erlebt. Er hat mir sogar ein ganzes CMS vorinstalliert, was sicherlich nicht einfach war, wie mir der ursprüngliche Webdesigner meiner Seite bescheinigt hat.

Ausserdem ist mein CMS recht anspruchsvoll, was Ressourcen angeht. Wie gesagt: Nach der Installation bei bitpalast spüre ich eine deutlichen Geschwindigkeitsvorteil.
Mit Sicherheit kann der Hoster da keine 2000 Kunden auf dem Server haben. Das halte ich bei der Performance für ausgeschlossen. Und das wird wohl auch nie der Fall sein, weil bitpalast bereits seit 20 Jahren besteht und so etwas schon passiert wäre.

Statt einen Hoster klein zu reden, sollte man ihn einfach mal kostenlos testen. Und zwar 100 Tage mit jederzeitigem Kündigungsrecht. Das ist dort nämlich möglich.

Gruß
re.fa




 
Also ich persönlich bin davon ab, bei kleinen Hoster unterzukommen, mag aber wohl auch daran liegen, dass ich nun einen Hoster meines Vertrauens gefunden habe und seit Jahren zufrieden bin. Meine Erfahrung waren aber sonst leider so, dass sie 1 Jahr lang super liefen und im 2 Jahr so dermaßen schlecht wurden, dass man von diesen weg musste. Die Gründe dafür waren oftmals schlechter Service, schlechte Stabilität, schlechte Performance und/oder fehlendes technisches Wissen des Anbeiter.

Deinen Anbieter kenne ich nun nicht, du magst nun auch zufrieden damit sein. Aber wenn ich so eine Werbung sehe, frage ich mich persönlich nur: "Wollen die mich Verarschen, oder haben die einfach nur so dermaßen wenig Ahnung?"


QUOTE Je bezahltem GB erhalten Sie weitere 89 GB3 kostenlos!
Rechenbeispiel: Sie bezahlen 1 GB.

stellt ein weiteres GB kostenlos
als tägliche Datensicherung bereit.
2 x 1 GB = 2 GB

Diese zwei GB laufen kostenlos als RAID.
Dafür wird der fünffache Platz benötigt.
5 x 2 GB = 10 GB

Wöchentlich wird davon für Sie kostenlos eine Bandsicherung angefertigt & kostenlos acht Wochen aufbewahrt.
10 GB + 8 x 10 GB = 90 GB

= Für jedes bezahlte GB stellt  90 GB Speicherplatz bereit.

Quelle: http://preiswerter-webserver-de.bitpalast..../datensicherung


Mal abgesehen, dass ich nicht weiß wie die auf ein 1:5 Verhältnis im Raid kommen (wobei das nicht mal eine Rolle spielt, denn die Verfügbarkeit bestimmt den Bruttoplatz), komme ich bei effektiver Sicherung nur auf maximal 8 GB Sicherungsvolumen (wenn Sie das andere GB was nicht gesichert werden muss, mitgesichert wird sind es immer noch nur 16 GB). Falls man dazu eine weitere Ausführung benötigt, kann ich diese gerne liefern. Für mich ist dieses Beispiel aber reine Kundenverarschung. Und selbst wenn es Marktingtricks sind, dann doch bitte nachvollziehbar und mit richtigen und ehrlichen Zahlen.
 
Hallo Sascha,
gut, die Rechnung kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen. Aber da ich "nur" Webspacekunde bin, ist ein erhöhter Speicherplatzbedarf für mich nicht von Bedeutung.
Die Tarifbedingungen im Webhosting sind für mich persönlich sehr gut. Da sehe ich keine Veranlassung über einen anderen Hoster nachzudenken.

Gruß
re.fa
 
QUOTE (re.fa @ Di 30.08.2011, 00:21) habe seit Monaten keinerlei Probleme.

was bedeutet denn "seit monaten"? 2, 4, 6, 12 monate? evtl einfach mal abwarten. wenns probleme gibt sieht die sache dann meist ganz anders aus.

Etwas seltsam ist doch aber diese Rechnung:
- 500MB Speicher für 0,99€/Monat
- je zusätzliches GB ab nur 2,99 € /Monat

Wie dem auch sei, wenn du zufrieden bist ist doch alles gut. Ich schätze auch den persönlichen Kontakt zum Hostinganbieter. Ob klein oder groß.
 
Ich habe mir einige Ihre Seiten angeschaut, und muss sagen, diese sind professionell gemacht.
Wie ich sehe wurden diese von verschiedenen Webagenturen erstellt.
Diese dürften einige tausende Euros gekostet haben.

Nun wollen Sie uns hier weiss machen, dass Sie für Ihre Seiten einen 99c Webhoster ausgewählt haben?
(99c/Monat für die eine Website, 9c/Monat für jede weitere...) gibt bei 8 Websites total € 1.62 / Monat! Inklusive einer kostenlosen Domain.

Bei jedem Webmaster schrillen da sofort sämtliche Alarmglocken.

Das CMS wurde ihnen auch noch mühsam vorinstalliert!
Durch Ihre Zufriedenheit haben Sie nun noch die Zeit diesen Webhoster so hoch zu loben, dass Sie hier einen Bericht mit allen Vorteilen schreiben.
Trotz aufgezeigten möglicher Probleme sind Sie immernoch ohne jegliche Skepsis davon überzeugt.

Sie schreiben, dass es den Webhoster seit 20 Jahren besteht, trotzdem aber noch unbekannt ist.
Wird das nich seine Gründe haben?

Rechnen Sie: € 0,99
Minus Umsatzsteuer
Minus Domainkosten

Nun soll noch soviel übrig bleiben, um einen schnellen Webserver (mit wenigen Kunden pro Server) zu betreiben, und daran noch etwas zu verdienen?
Wenn es ein Ein-Mann Unternehmen ist. Wieviele Kunden muss er haben, um davon leben zu können?
Wenn er so viele Kunden hätte, wäre er dann nicht schon etwas bekannter?
 
QUOTE (gregi @ Mo 12.09.2011, 20:46)
Nun wollen Sie uns hier weiss machen, dass Sie für Ihre Seiten einen 99c Webhoster ausgewählt haben?



"Weiss machen" möchte ich hier garnichts.

Ich finde auch die Wortwahl wenig qualifiziert und möchte das Thema meinerseits hier jetzt beenden.

Natürlich muss man für jede Domain 99 Cent bezahlen. Das geht auch aus der Seite hervor.

Jeder, der unbedingt mehr bezahlen möchte, kann das gerne tun. Übrigens geht es mir nicht um 99 Cent, sondern um den guten Service und eine gute Performance.


Gruß
re.fa
 
QUOTE (re.fa @ Mo 12.09.2011, 21:43)Natürlich muss man für jede Domain 99 Cent bezahlen. Das geht auch aus der Seite hervor.

auf der Webseite steht:


CODE 1 Website enthalten, je zusätzliche Website im gleichen Server 0,09 € /Monat
 
Zurück
Oben