Nischenprodukt platzieren

Ronald Nickel

Legendäres Mitglied
Hallo

ich habe die Aufgabe ein Nischenprodukt einzuführen. Es handelt sich dabei um Lagerungs- bzw Versandkartons für Felgen und Kompletträder. Nun liegt es nahe, dieses Produkt in einschlägigen Autoforen publik zu machen. Wird auch in Kürze in Angriff genommen. AdWords bietet sich bei dem geringen Bekanntheitsgrad des Keywords "Felgenkarton" auch nicht wirklich an.

Meine Frage: Gibt es ein weiteres Werbeformat, welches ein lohnender Weg für die Markteinführung eines recht kleinen Nischenprodukts lohnenswert wäre?
Es geht um diese Produkte hier:
felgenkartons.de

BHin für jeden Gedankenansatz dankbar.

Guten Rutsch
wünscht Ronny
 
Ich wuerde dieses Produkt doch mal mit AdWords testen. Zwar nicht mit dem Keyword "Felgenkarton", aber z.B. mit "Autoreifen Versand" oder "Felgen Lagerung". Was auf der Seite angeboten wird, muss aber klar aus dem Aneigentext hervorgehen, damit moeglichst nur die Zielgruppe klickt.
 
Such dir paar gute Websites, Foren zum Thema Auto heraus und versuche dort Werbung zu schalten. Vielleicht kriegst du ja auch mit viel Glück nen kleinen Artikel in einer der zahlreichen Fachzeitschriften. Einfach mal nachfragen.
 
@R0x

die Idee mit der kleinen Pressemitteilung finde ich cool. Werde mich mal drum kümmern.
Vielen Dank für die Antworten.

Gruß Ronny
 
Hallo,

vielleicht solltest du direkt an diese ReifenStores rantreten. Man denkt jetzt zwar die haben schon sowas, aber manchmal ist es ja dumm und die kennen das noch nicht.

Yel Nats
 
Es ist zwar mühsam - aber es scheint sich auszuzahlen in verschiedenen Foren vertreten zu sein. Da scheint Intresse an Kleinstanbieter und Nischenprodukte vorhanden zu sein

Vielen Dank für die Tipps

lg
Ronny
 
Hallo Ronald,

eine weitere Idee die an Rox anschliesst wäre diverse Blogschreiber der Tuning und Autoszene anzuschreiben und Ihnen als "Muster" oder bzw. Werbegeschenk ein oder 2 Kartons kostenlos zukommen zu lassen. Bitte Sie gleichzeitig um einen kleinen Erfahrungsbericht auf deren Seite ( nach Möglichkeit mit Link zu dir). So schaffst du die beste Mund zu Mund Propaganda und desweiteren noch ein paar Backlinks. (Ganz nach dem Prinzip von Cyon)
biggrin.gif


Gruss und einen schönen Abend noch

alex
 
Zurück
Oben