Nischenfindung für Affiliates

photojustus

Neues Mitglied
wie geht ihr vor um eine Idee für eine Nischenseite zu bekommen ? ( Google Keyword Planer, Google Suggest, Amazon Bestseller, Brainstorming, aus eigenen stärken Nischenseiten entwickeln, Über Affiliate Parnterprogramme noch andere Ideen ? Gerne konkrete Webseiten oder Software Lösungen (wie Market Sumurai..) ?
 
Klingt sicher etwas schräg, aber Nischen habe ich in der Vergangenheit eher durch Zufall gefunden, oder ich wollte unbedingt bestimmte Keywords schaffen (Top10), die sicher nicht zu Nischen gehören. Vor zwei Wochen habe ich durch Facebook eine "Nische" gefunden, eine Sache die immer beliebter wird beim User, aber gar nicht sooo krass umkämpft ist. In den nächsten Tagen bearbeite ich eine weitere Nische, in dieser gibt es praktisch nur einen einzigen Mitbewerber....

Mal sehen was mit meinen Nischen und mit den aufgesetzten Seiten bis Jahresnede so passiert.

smile.gif


 
Eben noch was interessantes gefunden, die nächste Zeit wirds mir nicht langweilig.....

biggrin.gif
 
Wenn ich eine Nische suche gehe ich entweder zu Amazon (Bestseller) oder zu DigiStore24.

Bei DigiStore24 gehe ich einfach in den Bereich der mich interessiert (z.B.: Fitness) und lasse dort die Ergebnisse entweder nach "Popularität" oder "Verkaufsrang" sortieren. Damit habe ich Produkte gefunden die von Menschen gesucht und gekauft werden - also weis ich von Anfang an was die Menschen wollen und was sie kaufen.

Im Anhang ist ein Screenshoot von DigiStore24.

 
Ich gehe auch unkonventionell vor. Manchmal lese ich die Begriffe und das notiere ich mir. Dann nutze ich auch amazon und gebe meinen Suchbegriff ein. Das sehe ich die Auswahl der Produkte und auch die Bewertungen. Dann entscheide ich, ob ich diese Nische nutze oder nicht.
 
QUOTE (stoegerbe @ Fr 16.10.2015, 12:26) Wenn ich eine Nische suche gehe ich entweder zu Amazon (Bestseller) oder zu DigiStore24.

Bei DigiStore24 gehe ich einfach in den Bereich der mich interessiert (z.B.: Fitness) und lasse dort die Ergebnisse entweder nach "Popularität" oder "Verkaufsrang" sortieren. Damit habe ich Produkte gefunden die von Menschen gesucht und gekauft werden - also weis ich von Anfang an was die Menschen wollen und was sie kaufen.

Im Anhang ist ein Screenshoot von DigiStore24.

Das was du bei Digittore findest, sind aber Nischen die schon von anderen Entdeckt werden. Grade wenn es auf einer solchen Plattform ein Produkt dazu gibt, kannst du davon ausgehen, dass du dutzende Konkurrenten haben wirst;)
 
Ich halte von diesen Plattformen auch nicht, gerade wenn nach einer Nische gesucht werden soll. Dort ist ja schon alles vertreten. Bei Amazon kann ich das eher nachvollziehen, wenn ich diese Produkte einbinde.
 
Das ganze "Nischendenken" ist meiner Meinung nach überholt. Heute muss man breitere Felder bedienen, wenn man profitable Proekte langfristig und nachhaltig betreiben will. Ich habe zuletzt meine klassischen Affiliatenischenseiten verkauft, und habe jetzt nur noch mittelgroße Projekte - damit fahre ich bisher sehr gut.
 
Ich gehe mittlerweile eigentlich nur noch in Bereiche, wo schon Konkurrenz vorhanden ist. Die Zeit die ich sonst in Nischenrecherche investiert habe, verwende ich dann doch lieber auf die Analyse der Konkurrenz. Denn irgendwann hat man die Konkurrenz sowieso, spätestens mit dem Erfolg der eigenen Website
wink.gif
 
"Nischenrecherche"?

Warum nicht einfach Seiten zu Themen machen, die man gern hat? Da schreibt man die Inhalte doch schneller...
Oder z.B. Städte wohin man reist.

Wenn ich mich z.B. nicht mit Stammzellen auskenne, dann lasse ich die Finger davon. Am blödsten ist die Nischenseite, die keine einkommenden Links generiert, weil es einfach nur Schmuh ist.

Die These, dass "allgemeinere Seiten" besser sind: mag sein. Allerdings hat man - falls man mit PPs monetarisieren will/muss - schon etlichen Streuverlust, sofern man das Targeting auf einer "allgemeinen Seite" nicht beherrscht [bzw. man ist auf jeden Fall auf die Fähigkeiten grösserer Netzwerke angewiesen]. Zweitens hat die Nischenseite mit Nischen-Keyword-URL und einkommenden Nischen-Links einfach einen SEO-Vorteil in eben dieser Nische.

Na ja. Aber nicht alle Nischen funktionieren.
Ich würde allerdings so vorgehen:
- was interessiert mich
[z.B. auch innerhalb des Domainangebotes der aktuellen Sedo-Auktion LOL]
- wie ist die Konkurrenzsituation, der zu erwartende Traffik und meine Kosten für die Inhalte
- inwieweit kann ich die neue Seite "intelligent" mit anderen Seiten verlinken (intern, extern).
- wie kann ich die Nischenseite monetarisieren

Trotzdem: ich sehe es ja auch. Man kann Seiten mit Katzenbildern oder Promiparlaver online bringen und das wunderbar von Facebook aus promoten. Weil "mehr Traffik" mal "kleinerer TKP" in absoluten Zahlen trotzdem "mehr Einnahmen" bedeutet...
 
QUOTE (rem @ Mo 19.10.2015, 01:03) "Nischenrecherche"?

Warum nicht einfach Seiten zu Themen machen, die man gern hat? Da schreibt man die Inhalte doch schneller...
Oder z.B. Städte wohin man reist.

Wenn ich mich z.B. nicht mit Stammzellen auskenne, dann lasse ich die Finger davon. Am blödsten ist die Nischenseite, die keine einkommenden Links generiert, weil es einfach nur Schmuh ist.

Die These, dass "allgemeinere Seiten" besser sind: mag sein. Allerdings hat man - falls man mit PPs monetarisieren will/muss - schon etlichen Streuverlust, sofern man das Targeting auf einer "allgemeinen Seite" nicht beherrscht [bzw. man ist auf jeden Fall auf die Fähigkeiten grösserer Netzwerke angewiesen]. Zweitens hat die Nischenseite mit Nischen-Keyword-URL und einkommenden Nischen-Links einfach einen SEO-Vorteil in eben dieser Nische.

Na ja. Aber nicht alle Nischen funktionieren.
Ich würde allerdings so vorgehen:
- was interessiert mich
[z.B. auch innerhalb des Domainangebotes der aktuellen Sedo-Auktion LOL]
- wie ist die Konkurrenzsituation, der zu erwartende Traffik und meine Kosten für die Inhalte
- inwieweit kann ich die neue Seite "intelligent" mit anderen Seiten verlinken (intern, extern).
- wie kann ich die Nischenseite monetarisieren

Trotzdem: ich sehe es ja auch. Man kann Seiten mit Katzenbildern oder Promiparlaver online bringen und das wunderbar von Facebook aus promoten. Weil "mehr Traffik" mal "kleinerer TKP" in absoluten Zahlen trotzdem "mehr Einnahmen" bedeutet...

naja aber nicht jedes Hoby eignet sich für ein kommerzielles Affiliateprojekt. Deine Methode ist zwar symphatisch, weil man wahrscheinlich nie Probleme haben wird kreative Ideen für das Projekt zu entwickeln, hat aber die Schranke an der Art der Hobbys, die man pflegt. Meines Hobbys sind beispielsweise ganz und gar nicht affiliatetauglich und da muss ich mir schon überlegen, wie ich an geeignete Themen komme.
 
Puhh ich weiß gar nicht so richtig, wie ich darauf antworten soll. Das hört sich vielleicht blöd, an aber mir kommen die Ideen quasi einfach zugeflogen
biggrin.gif
Ich geh halt mit offenen Augen durch die Welt und wenn mir was spannendes einfällt schreib ich es in mein Block oder Smartphone - je nach dem was ich grade dabei habe.

Da habe ich einen ganz netten Fundus, der erstmal reichen wird.
 
QUOTE Meines Hobbys sind beispielsweise ganz und gar nicht affiliatetauglich


Na ja. Wandern und Fahrradfahren wurden von Adsense auch gut monetarisiert. Später habe ich noch PPs von Sportshops draufgenommen. Ich habe auch Hobbies, die ich nicht in Webseiten umwandle.

Eine Nischenseite mache ich z.B. gerade mit Sehenswürdigkeiten von Städten in meiner Umgebung. Da Ausflugsseiten und eben dieser Städteführer nach Regionen geordnet sind, kann ich dann auf dieser Ebene die Seiten irgendwann verlinken. Monetarisiert wird das mittels Adsense und vielleicht bookings.com. Bei bookings.com bin ich ein wenig in der Testphase.

Vielleicht frage ich mal den Fahrradhändler um die Ecke, ob die mal für ein Jahr Werbung buchen.

Amazon geht auch überall.

Ich hatte vorgestern auf Amazon.com eine Riesenbestellung von 35 Artikeln. Da hat jemand Seifen und Waschlotionen bestellt ;-). Keine Ahnung. So eine Webseite habe ich nicht. Aber die Leute klicken womöglich irgendein Buch und kaufen dann halb Amazon leer.

Aber Achtung
Ich will einfach noch anmerken: macht nicht zuviel. Verzetteln und irgendwann bemerken, dass sich das "Rauschen" der Nulllinie nähert. Meine grösste Seite zieht eine Viertelmillion Besucher pro Monat. Die 15 "Hobby-Seiten" erreichen vielleicht einen Zehntel.

Ich pflege insofern meine grösste Seite täglich und schaue bei den Kleinprojekten darauf, dass die irgendwann thematisch abgeschlossen sind...
 
Hey,

wäre cool wenn du mal berichten würdest, was für Erfahrungen du mit dem PP von booking.com gemacht hast. Bei mir hatte ich immer extrem schlechte Conversionraten, die waren bei Expedia etc. wesentlich besser.
 
QUOTE (mauetsch @ Sa 31.10.2015, 21:46) Ich habe mich bei folgendem Partnerprogramm angemeldet, das ist mal was anderes wie die üblichen, aber echt toll dass man auch Provision bekommt für alle Folgebestellungen von einem Kunden, den man einmal gewonnen hat. Hier der Link dazu Spam

Schön und was hat das mit dem Thema zu tun?

Ich nutze zur Nischenfindung eigentlich nur Keywordtools, hauptsächlich das Googletool und Ubersuggest. Für hatte ich auch noch andere Tools, aber die haben mich auch diversen Gründe nicht überzeugt.
 
Zurück
Oben