Nische gefunden?

wummes

Neues Mitglied
Hallo ich bin auf der Suche nach einer Nische. Habe da auch was gefunden das Hauptkeyword hat 22.000 monatliche Suchanfragen. Jetzt habe ich mal mit market samurai nachgeschaut wie es denn jetzt mit der Konkurrenz aussieht. Hier habe ich mal ein Bild, ich finde das könnte man doch schaffen wenn man mit Herzblut an das Thema angeht?

Die Ersten 10 Plätze sind Amazon, Ebay und Co.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/2b37b9-1461119160.jpg[/IMG]

So jetzt habe ich aber auf Seite 2 bei google zwei Affiliates gefunden deren Seite schon gut über 6 Jahre Alt sind die auch sehr viel content bitten und auch sehr viele Backlinks haben. Das macht mich ein bisschen stutzig. Was sagt ihr?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie soll man das Beurteilen, ohne Thema und Konkurrenz zu können? 

eine Kennzahlen von unbekannten Seiten reichen nicht, um das zu beurteilen.

 
Ich denke auch für eine wirklich qualifizierte Beurteilung müsste man mehr Eckdaten kennen.  Ob du erfolgreich sein kannst, hängt nicht zuletzt auch davon ab, wie viel Geld du bereit bist zu investieren.

Generell gilt: probieren geht über studieren. Grade als Neuling ist es besser einfach mal ein Projekt aufzusetzen anstatt zu grübeln, ob die gefundene Nische erfolgsversprechend ist. 

 
Wie soll man das Beurteilen, ohne Thema und Konkurrenz zu können? 

eine Kennzahlen von unbekannten Seiten reichen nicht, um das zu beurteilen.
Also ist das Tool Market Samurai total sinnlos? Wie man auf dem Bild sehen kann ist das meiste Grün und Backlinks sind auch nicht vorhanden. Genauso sind alle Seiten die auf dem Bild angezeigt werden alles Unterseiten von Amazon und Co, mit wenig bis gar keinen Inhalt. Worauf kommt es den noch an? Ausser das ich die Nische sage.

Generell gilt: probieren geht über studieren
Recht hast du nur leider habe ich schon so viele Seiten in denn Sand gesetzt. Obwohl bei einer bin ich ganz zufrieden die Seite ist jetzt 6 Monate alt hatte 0 einnahmen aber dafür ist sie jetzt endlich mal auf Position 46 mit dem Hauptkeyword was 19.000 Suchanfragen hat. Dabei haue ich jeden Tag zwei neue Artikel raus und setze jede Woche 2 gute backlinks. Ich werde einfach weiter machen aufgeben kommt nicht in Frage. Ich glaube ich werde mal noch mit einer ganz kleinen Nische anfangen mit wirklich 0 Konkurrenz.

 
Mit "ohne das Thema zu kenne", meinte ich nicht, dass du das konrete Thema nennen sollst, sondern gewissermaßen die Art des Themas. Es macht beispielsweise einen Unterschied ob deine Nische ein konkretes Produkt ist, ein Problem, oder eine Produktgruppe. In diese Richtung ging meine Frage.

Wenn in den Top10 tatsächlich nur Amazonunterseiten tummeln, würde ich aber tatsächlich mal probieren.. In der Regel ist es nicht so schwer die zu überholen. Allerdings auch nicht immer. Es gibt halt auch Menschen die für ihre Amazonproduktseiten SEO machen. 

 
Also ist das Tool Market Samurai total sinnlos? Wie man auf dem Bild sehen kann ist das meiste Grün und Backlinks sind auch nicht vorhanden. Genauso sind alle Seiten die auf dem Bild angezeigt werden alles Unterseiten von Amazon und Co, mit wenig bis gar keinen Inhalt. Worauf kommt es den noch an? Ausser das ich die Nische sage.

Recht hast du nur leider habe ich schon so viele Seiten in denn Sand gesetzt. Obwohl bei einer bin ich ganz zufrieden die Seite ist jetzt 6 Monate alt hatte 0 einnahmen aber dafür ist sie jetzt endlich mal auf Position 46 mit dem Hauptkeyword was 19.000 Suchanfragen hat. Dabei haue ich jeden Tag zwei neue Artikel raus und setze jede Woche 2 gute backlinks. Ich werde einfach weiter machen aufgeben kommt nicht in Frage. Ich glaube ich werde mal noch mit einer ganz kleinen Nische anfangen mit wirklich 0 Konkurrenz.
Auch wenn die Daten erstmal gut aussehen, ist es zumindest auffälig, dass es auf Platz 10-20 optimierte NIschenseiten gibt, die offenbar nicht an den Amazonseiten vorbeikommen. Kann natürlich auch schlechtes SEO o.ä sein, das wirst du letzlich aber nur via Trial&Error herausfinden können.

 
Zurück
Oben