Nigeria-Connection sucht wieder neue Opfer

Jan Petters

Angesehenes Mitglied
Die Nigeria-Connection sucht wohl wieder neue Opfer für ihre Betrugsmails, auf meinen Webseiten gab es vermehrt Suchanfragen aus Lagos nach dem Muster "+49 @web.de @t-online.de @hotmail.de _2011 (GmbH).

Ist euch in der Richtung auch was aufgefallen?
 
Bis jetzt kam noch nichts in der Richtung an. Mit gesunden Menschenverstand löscht man solche Nachrichten sowieso, wenn sie nicht vorher im Spam landen.
 
Ich wußte es, da ist was im Gange, und siehe da:

http://computer.t-online.de/mubarak-spam-n..._44415724/index


Nigeria Connection lockt mit Mubarak-Millionen

Einen Anteil an den Reichtümern des gestürzten ägyptischen Autokraten Husni Mubarak verspricht eine derzeit massenweise verschickte Spam-Mail. In der Nachricht bittet Mubarak-Gattin Suzanne angeblich um Hilfe dabei, die letzten 15 Millionen US-Dollar des umfangreichen Vermögens außer Landes zu schaffen. Der Adressat soll die Millionen auf seinem Konto zwischenparken, dafür winken zwanzig Prozent der Summe als Belohnung. Wer darauf eingeht, tappt in die Falle der Nigeria-Connection. Der Fall zeigt, wie schnell sich die gewitzten Betrüger aktuelle Ereignisse zu Nutze machen können.

Es gehe um die letzten 15 Millionen, die von dem vermuteten Milliardenvermögen des gestürzten ägyptischen Präsidenten übrig geblieben seien, schreibt die angebliche Suzanne Mubarak in der Nachricht, den letzten Sparstrumpf der Autokraten-Familie. Um das Geld vor dem Zugriff der ägyptischen Behörden zu sichern, solle der Adressat doch bitte sein Konto als Parkplatz für die Millionen zur Verfügung stellen. Mit dem Geld könne er dann ein Unternehmen in Europa gründen, dessen Führung einer der Mubarak-Söhne übernehmen werde. Zur Belohnung erhalte der Helfer am Ende ein Fünftel der Summe – immerhin stolze drei Millionen US-Dollar. Er müsse nur einen gewissen Imam Dodi kontaktieren, mit dem sich alles weitere in die Wege leiten ließe.
 
Ich wurde sogar schon mal von einem Direktor einer Bank angeschrieben.
Der versprach mir ein paar Millionen Dollar, wenn ich ihm helfe an das Geld zu kommen. (Kontoinhaber verstorben)
Hab ihm dann geantwortet, dass ich mehr möchte, da das Geld nach meinem empfinden nicht fair aufgeteilt ist.
Leider habe ich dann nichts mehr von ihm gehört.

Ich weiß, ich weiß: Gier frisst Hirn
laugh.gif
 
LOL

Ich habe in einem Forum eine PM von seiner Nichte bekommen.
Sie will geerbtes Vermögen einsetzen um in D Immobilien zu kaufen, und braucht jetzt meine hilfe et cetera pp
rolleyes.gif
 
Und weiter gehts, jetzt lauten die aktuellen Suchanfragen so:

"gok @yahoo.com @hotmail.com @yahoo. tr. @live.com"

 
QUOTE (Jan Petters @ Di 1.02.2011, 15:09) Die Nigeria-Connection sucht wohl wieder neue Opfer

Die finden immer wieder Hohlbirnen die auf die Masche dieser Bande herein fällt, allerdings gehören da die Opfer mehr bestraft als die Täter, den so blöd kann eigentlich keiner sein darauf hereinzufallen.

Gruss

 
Was ich mich immer wieder frage: Woher haben dermaßen naive Leute so viel Geld? Man gucke sich nur diesen Fall aus meiner Heimat an. Da überweist einer 63.000 Euro aufs Konto einer angeblich in China ansässigen Firma.
blink.gif

Und offenbar funktionieren auch die alten Maschen noch blendend - sonst wären unsere Mailaccounts nicht stets so schön voll mit diesem albernen Zeug.
 
Solche Mails sehe ich täglich seit Jahren... also wer da reinfällt muss schon etwas labil sein...

Wie blöd muss man sein, um zu glauben das jemand viel Geld irgendwo gefunden hat?
 
Zurück
Oben