Nicht mal unter den ersten Top 100

Operi

Neues Mitglied
Hallo, 

habe mich hier angemeldet weil ich hoffentlich hier jemanden finden kann der mir einen Tipp geben könnte?

Ich habe eine Agentur die bei manchen Keywords ganz gut rankt, wodurch ich auch meine Kunden bekomme. Ich denke meine Seite ist nicht schlecht aufgebaut vom SEO-Maßstab her. Dennoch habe ich das Problem, dass ich bei manchen Keywords überhaupt nicht ranke, obwohl sie auch zu meiner Seite passen. Ich erwarte ja nicht die Top 10, aber nicht mal unter den ersten 100?? Habe schon Analysen mit Onpage Tools gemacht, kann aber das Problem nicht finden.

Hier ein Beispiel:

https://www.operi.de/erklarvideo

Danke und Gruß

Steven

 
Willkommen

Um welche Keyword Combies handelt es sich denn?

Ganze 6 Seiten an Content mit 91 Male im Index Erklärvideo kann gut sein das du etwas übertrieben hast. Für eine Video Agentur nur Retortenbilder zu nehmen halte ich für einen Fehler.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja da hab ich das wichtigste vergessen, es geht um "Erklärvideo"

Was meinst du mit 6 Seiten Content, es ist wesentlich mehr. Ich habe zu vielen Kundenprojekten auch Unterseiten gemacht.

Und was meinst du mit Retortenbilder? Das sind alles eigene Bilder.

Und die Frage ist ja, ob die sogenannten "Retortenbilder" dafür verantwortlich sind, dass ich nicht mal unter den ersten 100 bin? Zumal meine Konkurrenten auf der ersten Seite ja auch nur Bilder aus bisherigen Videoproduktionen nehmen.

 
Nun mein Browser Plugin hat die folgenden Links gesehen:

  1. /impressum
  2. /datenschutzerklarung
  3. /erklarvideo
  4. /werbevideo
  5. /videomarketing
  6. /whiteboard-video
  7. /gunstige-erklarvideos
  8. /basic-stile
  9. /premium-stile
  10. /blog
Also mit Blog sind es 8. Retorenbilder haben nichts mit ranking zu tun, helfen aber auch nicht gerade um Kunden zu überzeugen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen,

mir fällt so derart viel auf dass ich Dir losgelöst von Deiner Fragestellung einige erste Hinweise geben will.

- die Telefonnummer ist nicht als Link hinterlegt (würde Mobilnutzern die Kontaktaufnahme erleichtern)

- Überschrifttext psycholgisch derart unglücklich formuliert. Das geht doch besser: "Erklärvideos die Ihnen Kunden und Umsatz bringen. Statt "Nicht verbrennen"

- Warum belehrend mit "Warum billige Erklärfilme..." Stattdesssen: Gut gemachte Erklärfilme können Interessenten zu Kunden machen...

- Ein grimmig aussehender Avatar im Video Vorschaubild - Mann! Wollt Ihr zeigen dass Ihr es nicht drauf habt???

Wenn man das Video anklickt baut es sich auf einer Unterseite erneut auf - ohne anzulaufen. Muss also noch mal angeklickt werden. Himmel- was habt Ihr eigentlich gegen Eure Interessenten?

Mal davon abgesehen, das ich aus Gründen der Ladezeit nur einen Bildbutton zum YT-Video einbinden würde...

Die Verständlichkeit der Sprache im Video - katastrophal. Mann - wollt Ihr beweisen das Ihr es nicht drauf habt?

Schaut Euch mal die Bildergröße in den Bewertungen und der Monster Energy an...

Schaut Euch mal die Rechtschreibung in der Seite an. Auch in Google My Business...Zum Weglaufen.

Mal "Du" mal "Sie" in Text...

Ich klinke mich hier aus....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben