Niche:Wieviel Cent pro 1000 Besucher

Scipio

Angesehenes Mitglied
Posted doch einfach mal eure Erfahrungswerte. Halbwissen erlaubt!

Ich fang mal an (€/pro unique visitor), persönliche Erfahrungswerte:

deutscher Markt:

Produktreviews, unterdurchschnittlich gute Seiten, nur Text.
Bücher: 5€/1000
Elektronkprodukte 15€/1000
Haushaltsgeräte 10€/1000

Informationen zum Studium für Studenten
10€/1000

Dating (geringe samplesize!)
55€/1000

Ein bekannter macht circa 70€/1000 Besucher für Online Kredite bei sehr qualitativer webpräsenz.

englischsprachige Seiten:

ebook über Gesundheitsprobleme: (mein Höchstwert 600€/1000 Visitor bei circa 800 Besuchern pro Monat für die hauptkeywords), 80% meiner Projekte unter Adwordskosten und damit unrentabel. Im Schnitt vielleicht 200€/1000)
 
Nur mal eben eine Seite geprüft, allerdings aus dem umsatzstarkem Dezember, der etwa doppelt bis dreifach so umsatzstark ist wie schlechte Monate in dem Bereich..

Elektronik Produktnische: 70€/1.000 uv bei 7.000 ss

Nur Organischer SE Traffic. Irgendwas scheinst du falsch zu machen. Mit SEM Traffic sollte da noch ein wesentlich höherer Wert drin sein, weil du dich nur auf die Top Keys konzentrieren kannst und die schlechten Keys nicht die CR verdünnen..

QUOTE Ein bekannter macht circa 70€/1000 Besucher für Online Kredite bei sehr qualitativer webpräsenz.

Zeigt mir mal wieder das dieser Bereich den Aufwand nicht wert ist, wenn man nicht zu den Top Affiliates aus der Branche gehört.


QUOTE ebook über Gesundheitsprobleme: (mein Höchstwert 600€/1000 Visitor[..])

Zeigt mir das ich mich doch mal mit grausamen eBook landingpages beschäfftigen sollte
tongue.gif
 
am meisten verdienen kann man natürlich mit der not der menschen, mit themen wo jeder klick ein potentieller rettungsanker ist.

nur muss man dazu auch moralisch schmerzfrei sein um adsenseanzeigen wie "mittel gegen krebs, 100% erfolgsquote", "zinsloser kredit ohne schufa" usw. ertragen zu können.

ich hatte zu meiner "anfangszeit" solche seiten, klickrate und ecpm waren enorm hoch. zu gunsten meines seelenfriedens habe ich die seiten aber schnell wieder vom netz genommen.
 
Ich habe absolut kein Problem mit Keys wie "Kredit ohne Schufa" und anderen in dem Bereich, das Kredit und Schufasystem ist ziemlich fragwürdig in Deutschland.

gruss
 
QUOTE (Sexygo @ Mo 24.01.2011, 13:23) Ich habe absolut kein Problem mit Keys wie "Kredit ohne Schufa" und anderen in dem Bereich, das Kredit und Schufasystem ist ziemlich fragwürdig in Deutschland.

Es ist auch mehr als ungerecht und fragwürdig.
Dennoch sind solche Angebote Abzocke, bei der entweder nur Geld kassiert wird, ohne das der Betroffene jemals einen Kredit bekommt, oder eben tatsächlich ein Kredit vermittelt wird, der aber horrende Zinsen und Zusatzgebühren hat.
In beiden Fällen wird Dummheit und/oder Naivität von Leuten ausgenutzt, die ohnehin finanziell am Ende sind.

Aber naja, das ist OT.
Mein CPM ist in letzter Zeit zum heulen, wahrscheinlich weil ich nur noch Websites zu Themen mach, die mich persönlich interessieren.
Muss wohl doch mal die Millionste Finanz-Website machen, wovor ich mich jahrelang gesträubt hab... weil ich es einfach zu langweilig finde.
 
QUOTE Es ist auch mehr als ungerecht und fragwürdig.


So Sachen wie "Nacktscanner fürs Iphone" oder "Mann verliebt machen" ist auch fragwürdiger Quatsch.


QUOTE Mein CPM ist in letzter Zeit zum heulen,


Nicht nur deiner. Bei mir wird auch kaum noch geklickt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das nun an der 728x90 Anzeige von Adsense liegt. In der Größe wird die Werbung nun anders angezeigt. Bei mir liegt Adsense zur Zeit ziemlich auf der Kippe.


QUOTE Muss wohl doch mal die Millionste Finanz-Website machen, wovor ich mich jahrelang gesträubt hab... weil ich es einfach zu langweilig finde.


Da braucht es kein Adsense. Irgendwer wird schonmal einen gültigen Lead/Sale erzeugen.
 
QUOTE Bei mir liegt Adsense zur Zeit ziemlich auf der Kippe.

unter "mein konto" kann man im adsense-account ja unten bei "urheberrechtsinformationen" seine umsatzbeteiligung sehen. vielleicht wurdet ihr da ja runtergestuft?
 
QUOTE (Duvi @ Mo 24.01.2011, 14:06)
QUOTE Bei mir liegt Adsense zur Zeit ziemlich auf der Kippe.

unter "mein konto" kann man im adsense-account ja unten bei "urheberrechtsinformationen" seine umsatzbeteiligung sehen. vielleicht wurdet ihr da ja runtergestuft?

Was ich bekomme ist in Ordnung; es wird halt nicht geklickt. Vielleicht muss ich doch die großen Blöcke hinknallen. Obwohl die mir auf safferthal.com nicht so ganz reinlaufen. Woanders wurden die noch gut geklickt.
 
QUOTE (Duvi @ Mo 24.01.2011, 15:06)
QUOTE Bei mir liegt Adsense zur Zeit ziemlich auf der Kippe.

unter "mein konto" kann man im adsense-account ja unten bei "urheberrechtsinformationen" seine umsatzbeteiligung sehen. vielleicht wurdet ihr da ja runtergestuft?


QUOTE (Google Adsense)Dieser Prozentsatz gilt einheitlich und ist unabhängig vom geografischen Standort des Publishers. Es werden keine Durchschnittswerte für alle Publisher verwendet.

Demnach erhält jeder Adsense Publischer 68% der Content Ad einnahmen. Unterschiede bei einzelnen Publishern ausgeschlossen.
 
Hallo,

ich bin ein relativ kleiner Fisch (ca. 50000 Besucher pro Monat), daher beantwortet mir bitte folgende Frage:

Man bekommt für 1000 einfache visits bis zu 70 €? Ohne Klicks? Oder verstehe ich was falsch?
Ich bekomme für aktuell 4000 impressionen weniger als drei Euro. Mache ich was falsch?
blink.gif

Es sind nahezu alles neue Besucher, also keine Stammbesucher. Thema hat was mit Finanzen/Geld zu tun.

Grüße und Danke
 
@hk

Etwas falsch machen, kann gut sein, muss aber nicht.
Wenn du 80% der Energien in SEO steckst, bleibt halt die Qualität auf der Strecke. Deutscher Content ist teuer. Zwar empfehle ich tatsächlich die besten Produkte der Nische, aber die Produktreviews sind nunmal nicht auf Journalistischem Niveau. Und bisher gehe ich eher auf Quantität.
70€/1000 finde ich aber ziemlich krass. Wie sieht es denn über 12 Monate gestreckt bei dir aus? Da meine Seiten relativ neu sind, verfüge ich eher über kleine Samplesizes. Und auch keine Keys wie "wo ipad kaufen", sondern wennüberhaupt mehr in die allg. Richtung wie "ebook reader".

@Duvi
Sorry, offtopic, aber....
Du schadest nicht zwangsweise den Usern. Die meisten Infos sind offen und allg. bekannt, aber die Leute wenden die Infos erst an, wenn sie dafür bezahlt haben.
Das Beispiel mit Krebs ist natürlich ganz extrem, aber zum Beispiel hab ich ein ebook über die Bekämpfung von übermäßigem Schwitzen herausgebracht.
Die Infos sind immernoch tausend mal besser wie die in Men´s Health. Wenn die Leute ihr Geld nicht bei dir ausgeben, kaufen sie halt irgendne stupide Zeitschrift, wo ihnen der Traumkörper in 4 Wochen oder ähnliches empfohlen wird.
Depressionen/schwere Krankheiten sind auch für mich tabu, aber wenn es um den besten Trainingsplan geht, messe ich mich an der Konkurrenz und nicht am tatsächlichen Nutzen!

Ich glaube, ein Ebook für Krebskranke, wäre in den meisten Ländern auch verboten bzw. du müsstest mit heftigen Klagen rechnen.

Ich würde mir sogar zutrauen, ein ebook von enormen Value für Depressionskranke zu schaffen. Vermutlich wäre das Geld sogar besser angelegt als in . Therapiestunden, aber klar, das ist nur eine Hypothese. Natürlich entsteht so ein ebook nicht für 200€ über MyHammer, sondern mit entsprechender Recherche und Befragung von Experten.

=> Ich würde das ganze nicht so schwarz/weiß sehen, sondern Case to Case. Evtl. schädigst du dich selbst und vergibst die potentielle Chance, anderen Menschen zu helfen.

@Lars
Ich hab nicht wirklich Plan von Marketing und verstehe wennüberhaupt etwas von SEO. Aber wenn du mir die Domain schickst, gebe ich dir mal das Feedback eines Anfängers.


Zum Thema Kreditsystem:
Auf den meisten Ländern der Erde ist 15%+/p.a. Standard für Kleinkredite, was in Deutschland illegal ist.
Ich find Schufafreie Kredite total okay.


 
@Lars Es geht um Einnahmen, da sind also Klicks und Provisionen auch dabei.

Das mit den 70€/1000UV für Finanzen kann ich ungefähr bestätigen.

Bei einem meiner Projekte im Bereich Gesundheit sind die Einnahmen fast 1zu1 also so 900€/1000UV, arbeite dort aber auch mit iSales und habe ein sehr gutes Ranking.

Bei mir sind alles organische Besucher.
 
Ich starte gerade ein neues Projekt für Waschmaschinen und leg mich da kräftig ins Zeug. Mein Plan ist die Nr.1 für Waschmaschinen zu werden und eine Seite mit viel Authorität (im SEO Sinne)zu schaffen, so blöd sich das auch anhört ;-)

Das Projekt läuft so oder so, da ich bereits darin investiert habe. Die Frage ist nur, wie ich es konkret aufziehe. Bei weniger €/User würde ich bei meinen Produktreviews bleiben und das ganze mehr als Blog halten. Bei mehr würde ich auch einen Blog bilden, aber nur aus SEO-Gründen. Ich muss jetzt bereits ein wenig planen, weil ich ein gutes Verhältnis von Deepbacklinks und Backlinks auf die Hauptseite bestimmen muss. Und leider fehlt es mir vollkommen an Erfahrung. Bisher habe ich nur den SEO Part übernommen und andere das Marketing machen lassen.

Was tippt ihr denn, was ich pro User erwarten kann?
Vermutlich läuft es auf Amazonwerbung hinaus, evtl. andere Partnerprogramme - jedenfalls kein Adsense/Dropshipping/Direktverkäufe.
Amazon deshalb, weil bereits schon andere Seiten von mir mit dem Partnerprogramm von Amazon arbeiten und ich inzwischen ganz gute Prozente bekomme.


 
Ich würde keinen zu hohen Ertrag bei Waschmaschinen erwarten.
Obwohl ich grundsätzlich bevorzugt online bestelle als etwas im Laden zu kaufen, geht es bei Großgeräten doch eher in den Elektromarkt - denn wenn man bei der Bestellung liest "Lieferung bis Bordsteinkante" oder "Lieferung bis zur ersten Tür", ist das nicht gerade eine Kaufanregung.
Bei einer Waschmaschine mag es teilweise noch gehen (wenn es sich um mehrere Personen im Haushalt handelt..)...aber selbst da müßte die Ersparnis wahrscheinlich ziemlich hoch sein...
..und soviel Zubehör für Waschmaschinen gibt es auch nicht....
Meine Meinung: Ertrag eher niedriger Elektronik-Wert (MP3-Player, Fernseher, Laptops, etc werden eher online bestellt als Waschmaschinen...)
 
QUOTE (Magical @ Di 25.01.2011, 07:01) denn wenn man bei der Bestellung liest "Lieferung bis Bordsteinkante" oder "Lieferung bis zur ersten Tür", ist das nicht gerade eine Kaufanregung.

Kommt drauf an wo man kauft. Ich habe meine Waschmaschine und mal einen 82 cm Breitbild Röhrenfernseher im Otto Versand bestellt. Da wird es einem auch dort hingebracht wo man es haben will.
 
ich glaube schon das waschmaschinen online gekauft werden. nur halt nicht täglich und vor allen dingen nicht spontan.
amazon bietet meines wissens nur session-tracking an?!? würde mir für sales eher ein partnerprogramm mit einer längeren cookie-laufzeit suchen.
 
@Scipio
Hab grad mal auf den Zeitraum 2010 gerechnet und war selber überrascht. 68€/1.000 (€/uv ist recht konstant). Ist aber auch meine stärkste Seite im Bezug auf €/uv und war ein guter treffer...

QUOTE Da meine Seiten relativ neu sind, verfüge ich eher über kleine Samplesizes. Und auch keine Keys wie "wo ipad kaufen", sondern wennüberhaupt mehr in die allg. Richtung wie "ebook reader".

Mit am wichtigsten sind aber die richtigen Keys.

@Lars

QUOTE ich bin ein relativ kleiner Fisch (ca. 50000 Besucher pro Monat)

Die anzahl der Besucher ist auch nicht ausschlaggebend. Auf die Qualität kommt es an. Mit wenigen Besuchern zu den richtigen Keys ist der Verdienst pro Besucher besser (bei Affiliate) als bei High Traffic Seiten. 50k hab ich gerade mal im ganzen Jahr bei der Seite gehabt.

@Duvi

QUOTE amazon bietet meines wissens nur session-tracking an?!? würde mir für sales eher ein partnerprogramm mit einer längeren cookie-laufzeit suchen.

Ob 24h Session oder 90 Tage Cookie. Am Ende zählen nur die Conversions und der Verdienst. Lange Cookie Laufzeiten bringen nichts wenn der Shop nicht Convertiert.
 
QUOTE (Magical @ Di 25.01.2011, 07:01)Ich würde keinen zu hohen Ertrag bei Waschmaschinen erwarten.


Was heißt das in €/unique visitor?

Sind hier 1,5Cent pro User mit Produktreviews realistisch, wenn man auf mainkeyword Waschmaschine geht und viele Nebenkeywords abgreift?
 
QUOTE (Rainer @ Di 25.01.2011, 07:30)
QUOTE (Magical @ Di 25.01.2011, 07:01) denn wenn man bei der Bestellung liest "Lieferung bis Bordsteinkante" oder "Lieferung bis zur ersten Tür", ist das nicht gerade eine Kaufanregung.

Kommt drauf an wo man kauft. Ich habe meine Waschmaschine und mal einen 82 cm Breitbild Röhrenfernseher im Otto Versand bestellt. Da wird es einem auch dort hingebracht wo man es haben will.

Ich denke dabei sind die großen Katalog-Versandhäuser eher die Ausnahme, die nicht nur den Transport sondern auch die Option für Einbau und Anschluss von Großgeräten anbieten.

Ich hatte vor kurzem selbst nach Großgeräten geschaut - und da war bei den meisten leider doch eher Bordsteinkante oder zur Not noch erste abschließbare Tür (was bei einer Mietswohnung im Mehrfamilienhaus nicht die eigene Wohnungstür ist...sondern nur das Treppenhaus...). Ein Grund, es nicht zu kaufen, sondern doch offline zu vergleichen und zu suchen (inkl. Katalog-Versandhäuser...obwohl diese dann auch von den Kosten nicht besser sind als Angebote bei den großen Elektrohäusern...)
 
Zurück
Oben