newsticker

P

pritt

Guest
Hallo,

ich bin neu hier und habe in älteren Beiträgen bzw. im Archiv nichts zu diesem Thema gefunden. Ich benötige für ein webprojekt einen newsticker, der von mir zu 100 % selbstkontrolliert werden kann.

Habe im Netz hunderte von scripts gefunden, jedoch der größte Teil davon erfüllt zwar die vorgabe, das ich das Layout anpassen kann, an die Seite aber keinerlei Einfluß auf die Nachrichtenquelle habe. Als Quelle möchte ich aber rss quellen einbinden können.

Auch gibt es hunderte von scripts, in denen statische Texte ablaufen, doch ich benötige einen Ticker in dem ich als XML Quelle zum Beispiel den n24.de rss angeben kann. Der Hintergrund ist, das der User auf dieser Seite topaktuell über die Schlagzeilen bzw. Top News informiert werden soll. Da es sich um eine komerzielle Seite handelt, kann ich den Ticker von N24 und sehr vielen andern Anbietern NICHT einbauen.

Es gibt aber die Möglichkeit, sich eine Genehmigung von N24 zu holen um die rss Feeds auch in komerziellen Seiten zu nutzen. Jedoch benötige ich dafür eben einen eigenen Reader bzw. Ticker.

bei ByteNation war ich fündig (ByteNews 1.9), der macht das alles so wie ich es will, jedoch setzt der ab und an aus, insbesondere mit eigenen Quellen. getestet zum Beispiel mit der rss Quelle von N-TV. Der Ticker läuft an bis zur Mitte und bleibt dann stehen. Nehme ich vordefinierte Quellen von ByteNation (Nachrichten leider mehr als 14 Tage alt, und somit sinnlos) funktioniert der Ticker.

Ich stelle mir das in etwa so vor: die rss Quelle(n) im XML Format werden definiert in einem *.js script
und dieses wird innerhalb der Ziel HTML Site aufgerufen innerhalb einer Tabelle.
Er muss einzeilig sein, configurierbar im Layout (mit meiner eigener css, wäre super)
Ach so, php geht derzeit nicht, da ich meinen Kunden noch nicht dazu bewegen konnte für die php Unterstützung
Geld auszugeben. (Derzeit noch ein Billig Provider)

ach so, eh ich es vergesse, der sollte natürlich mit allen Browsern funktionieren insbesondere mit Firefox und IE


Hat jemand einen Tip für mich ? Oder habe ich mich vielleicht zu langatmit ausgedrückt ? (Sorry, im Voraus)
Vielen Dank im Voraus !
 
Zurück
Oben