Newsletterversand ?

romeodadon

Angesehenes Mitglied
Hallo Ayomer,

ich habe nun mühevoll über das Wochenende meine Kundendaten sortiert und festgestellt das ich nun ca. 1 Mio
Emailadressen meiner verschiedensten Projekte habe.

Nun wollte ich mein Shop per Newsletter bewerben, und habe mal über eine Newslettersoftware 6.000 Emails rausgesendet,
ergebnis des ganzen war das meine Domain gespertt wurde und mein Emailverkehr nicht mehr funktioniert, weil der Provider
nur Max. 60 Emails in der Stunde erlaubt.

Kann mir jemand sagen wie und wo ich dann meine Emails versenden kann? Wie macht das einprofessioneller Emailversender der mehrere
Tausend gleichzeitig versendet?

Für Antworten danke ich schonmal im vorraus.
 
QUOTE weil der Provider
nur Max. 60 Emails in der Stunde erlaubt.


Providerwechsel, bzw anderes Paket kaufen -> virtueller server / mailserver, da kommst du schon viel viel weiter. du musst sowieso zuerst mal rausfinden, welche interessen deine 1 mio. empfänger haben! wenn es frauen sind bist mit einem elektronik-mailing eher schlechter bedient. valentinstagsgeschenke sind eher was für junge und und und... teste öffnungsraten / rücklaufquote / ctr alles durch.
 
Server mieten, Mailserver aufsetzen und dann erst mal in die ganzen Richtlinien einlesen, sonst ist deine Domain bald bei gmail, web.de, gmx, hotmail, AOL usw. auf der Blackliste, dann haste eh verloren ^^
AOL führt zum Beispiel eine Whiteliste, da habe ich glaube 3 Wochen lang Mails geschrieben bis ich den richtigen Ansprechpartner hatte und alles funktionierte ^^

Mailadressen aus anderen Ländern wäre ich vorsichtig mit, allgemein hoffe ich die sind alle Double-Opt-In :)

Mal eben so... funktioniert leider nicht im E-Mailmarketing :)
 
Vielen Dank an euch
smile.gif


Die Adressen sind Projektabhängig und somit schon sortiert, da passt der Schuh schon mal, und Optin sond Sie auch alle.

Naja also ist es doch so das ich mir nen Server mieten muss und von der IP aus versende, die Frage ist nur
wer etnscheidet ob meine Domain oder IP auf die Blacklist der provider kommt?

Ich verstehe wenn GMX z.b. mich sperrt wenn ich in der Woche an 100.000 gmx nutzer Sende, aber wie kann ich das verhindern?

 
Zurück
Oben