Newsletter mit Website verlinken

Elisa

Mitglied
Hallo!

Ich arbeite seit zwei Wochen bei einem Verband, der mir die Aufgabe gestellt hat ein geeignetes System zu finden um Newsletter zu verschicken. Da ich da ganz und gar ins kalte Wasser geschmissen werde
sad.gif
, bitte ich euch Experten um Rat und Hilfe bei meinen unendlich vielen Fragen.
rolleyes.gif


Kurze Beschreibung: Die Newsletter sollen zu Beginn nur an die Funktionäre geschickt werden (etwa 200), mit der Zeit soll das Ganze aber ausgebaut werden und die 22.000 Mitglieder sollen ebenfalls einen Newsletter erhalten. Es sollte aber von Anfang an das gleiche System verwendet werden. Im Moment sind die Adressen im Outlook gespeichert. Die Homepage sollte in den kommenden Monaten ebenfalls mit typo3 neu gestaltet werden.

Folgende Möglichkeiten gibt es nun:

Newsletter einfach mit microsoft publisher gestalten und dann als pdf Datei verschicken.

Professionelle Software Angebote annehmen, wobei ich da nicht weiß welche da besonders geeignet sind. Hab ich das richtig verstanden?: Mit dieser Software können die Newsletter gestaltet werden und verschickt? Können diese auch mit der bestehenden Website verbunden werden? Sind die dann leicht zu bedienen und wie wird das mit der Website verbunden.

Was haltet ihr von einer typo3 Extension? Was kann die, was macht die und wie funktioniert die?

Am besten wäre es wenn der Newsletter folgendermaßen aussieht:
Die Adressen sollten von Outlook importiert werden.
Er sollte nur Kurzinfos enthalten, die dann mit der Website verlinkt sind.
Er sollte nicht von einem Spamfilter abgefangen werden.
Es sollten bis zu 22.000 verschickt werden können.
Leicht zu bedienen.
Anmeldung und Abmeldung sollten über die Homepage erfolgen.
Der Newsletter sollte auch auf der Website ersichtlich sein.

Ich weiß, das sind Fragen über Fragen und auch sehr grundlegende Fragen, aber ich bräuchte wirklich ganz dringend Hilfe! Wo bekomme ich die besten Software Angebote her und wie gehe ich das ganze Problem am besten an!

Vielen Dank!


 
Hallo,

ich begrüsse dich recht herzlich auf Ayom.

Wir hatten hier auf Ayom schon des öfteren solche Beiträge.

Newsletter Versand

Und auch hier wirst du woll keine Tipps und Ratschläge erhalten, wenn du nicht ein paar Angaben machen wirst.

Vor allem solche Aussagen, lässt bei mir alles bimmeln:

QUOTE Er sollte nicht von einem Spamfilter abgefangen werden.


Wenn eure E-Mail Empfänger sich bei euch eingetragen haben, dann müssten sie doch zumindest eine Mail erhalten haben und falls doch, dann den Spamfilter so eingestellt haben, das eure Mail nicht hängen bleibt.

Also bitte mach doch ein paar Angaben mehr.

gruss Björn
 
Hallo!

Ganz versteh ich das nicht. Für das Verschicken an die Funktionäre sehe ich kein Problem. Ich mach mir nur Gedanken, ob das auch funktioniert, wenn sich über die Website mehrere Leute anmelden. Mir ist nämlich gesagt worden, dass wenn über den Mailserver viele e-mails, verschickt werden es problematisch werden könnte. Es ist aber umso besser, wenn das kein Problem ist, weil wir nur die e-mail Adressen unserer Mitglieder und der über die Website angemeldeten Leute verwenden.

Ich hoff ich hab das jetzt richtig verstanden. Vielen Dank für die Antwort.
 
Also gut auf Deutsch:

In dem gelinkten Beitrag von mir, geht es um Spam.

Und wie es SD12 dort auch schon erwähnt hat, gebe ich zumindest keine Tipps oder Anregungen, wenn der Verdacht auf Spam besteht.

Also bitte mehr Informationen.

gruss björn
 
Hallo!

Naja Spamverdacht kann bei mir wohl nicht bestehen, wenn ich mich nicht einmal mit einfachen Grundlagen von Newslettersystemen auskenne
biggrin.gif
. Aber um genauere Informationen zu geben. Ich soll ein geeignetes System für den VÖS finden www.schweine.at.
 
@Elisa, bei dem Thema klingeln einerseits bei manchen hier die Alarmglocken, andererseits zeigt der von Björn verlinkte Beitrag (bei dem es im Endeffekt um eine vergleichsweise harmlose Geschichte ging), daß es da diverse Tücken und Mißverständnisse geben kann. Insofern ist der Thread ein guter Einstieg.

Deine Anforderungen

QUOTE (Elisa @ Di 23.1.2007, 15:35)Am besten wäre es wenn der Newsletter folgendermaßen aussieht:
Die Adressen sollten von Outlook importiert werden.
Er sollte nur Kurzinfos enthalten, die dann mit der Website verlinkt sind.
Er sollte nicht von einem Spamfilter abgefangen werden.
Es sollten bis zu 22.000 verschickt werden können.
Leicht zu bedienen.
Anmeldung und Abmeldung sollten über die Homepage erfolgen.
Der Newsletter sollte auch auf der Website ersichtlich sein.


hören sich einerseits nach einem integrierten, größeren System an, bei dem sich für mich noch ganz andere Anforderungen stellen: Adressverwaltung für die 200 bzw. 22.000 Empfänger - eigentlich nichts für Outlook -, partielles Ausgeben auf der Homepage - das erfordert tendenziell eine Online-Datenbank, Bounce-Verwaltung (Verarbeiten fehlerhafter Mails - bei 20.000 sind da diverse dabei).

Von Spam kann da für mich keine Rede sein, das sind ja alles Verbandsmitglieder, die bis jetzt eben manuell angeschrieben worden sind. Und natürlich ist es blöd, wenn der Versand von einer nun womöglich neuen (!) Mailadresse oder Server auf eine Art und Weise erfolgt, die von einem Provider als Spam klassifiziert wird.
 
Danke für die Infos!!!!!!!

hat irgendjemand Erfahrungen mit WebMart gemacht? Hört sich jedenfalls gut an. Hab nur nicht ganz verstanden, wie ich WebMart in meine Homepage, die mit typo3 erstellt wurde, integrieren kann. Kann mir das bitte jemand erklären?
 
Zurück
Oben