Newsletter mit Link zu EXE-Datei

JoKa

Angesehenes Mitglied
Weiß jemand wie die Filter/Virenchecker arbeiten - prüfen die auch den normalen Text in einer Mail?

Wenn ich meinen Abonnenten ein neues Programm vorstelle, dann würde ich gerne sowohl die Url zur Website als auch einen direkten Download-Link für die Demo verschicken.

Riskiere ich damit, dass meine Mail geblockt wird?
 
QUOTE Weiß jemand wie die Filter/Virenchecker arbeiten - prüfen die auch den normalen Text in einer Mail?

Virenscanner prüfen Text, aber auch ob die IP-Adresse in schwarzen Listen ist, ob die angegebenen Domainnamen existieren, etc.


QUOTE Wenn ich meinen Abonnenten ein neues Programm vorstelle, dann würde ich gerne sowohl die Url zur Website als auch einen direkten Download-Link für die Demo verschicken.

Riskiere ich damit, dass meine Mail geblockt wird?

Ein gute Antispam-Lösung hat einen großen Regelsatz und vergibt für jeden Verstoß dagegen Punkte. Solch ein Link kann nur einer von vielen möglichen Regelverstößen sein und sollte alleine nicht zum Aussortieren führen, wenn deine Mail ansonsten sauber ist.

Wirklich weiter wird dir nur helfen, so etwas zu testen.
Die iX bietet unter ixlab.de einen Test des hauseigenen Scanners an. Den Spamassassin kann man ebenfalls relativ einfach testen, weil er Opensource ist. Die kommerziellen Lösungen kann man normalerweise nur durch Kauf testen, weil nichts veröffentlicht wird, um Spammern Tests zu erschweren.

Ich empfehle dir, auf HTML zu verzichten und reine Textmails zu schreiben. Insbesondere Links in HTML-Mails deuten auf Spam hin, da Spammer normalerweise immer Links verschicken, um irgendetwas zu verkaufen.
 
Zurück
Oben