Newsletter Liste aufbauen

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits,

Kann mir jemand Tipps geben wie ich eine erfolgreiche Newsletter Liste aufbauen kann.

Dabei stehe ich vor folgendem Problem, wo und an welcher Stelle binde ich am besten meinen Newslettr Layer ein?
Welche Platzierung verspricht die höchste anmelde rate?
Am Ende eins jeden Beitrages, oder zwischen Textblöcken platziert so wie das bei adsense Werbung oft gemacht wird?

Ich denke mal die Klickrate der Besucher die sich anmelden, wird sicher nicht höher sein als wie bei Werbebanner etwa um die 1%, da müsste man Tipps von erfolgreichen US Bloggern haben die richtig Kohle machen.


viele grüße
micky
 
Am einfachsten ist es mit einer Gegenleistung. Zum Beispiel ein E-Book zu irgend einem Thema, wenn man sich beim Newsletter anmeldet.
Am besten fast ein kleiner Teaser gestalten auf der Website für die Newsletteranmeldung.
 
Hallo Nicolas,

danke für den Tipp. Wie hoch oder wie realistisch ist denn bei so einem Teaser die Klickrate, also die Anzahl der Besucher die sich zum Newsletter anmelden, das wird sicher nach Thema und Branche schwanken, doch was ist ein realistischer Richtwert? 5%??

Erfolgreiche US Blogger berichten ja teilweise von sagenhaften 75% opt in rate....


viele grüße
micky
 
QUOTE Kann mir jemand Tipps geben wie ich eine erfolgreiche Newsletter Liste aufbauen kann.

In dem Du gehaltvolle, zielgruppengerechte Informationen anbietest. Nicht die Groesse, sondern die Qualitaet der Liste ist entscheidend.
 
Ein Vorbild von einer Opt-In page (ein Produkt bei Clickbank)

hxxp://www.bettafishcenter.com/

Du musst das http reparieren.

So könntest Du es machen. Ein Einschreibformular oben und noch Eins unten. Die Seite gibt es schon sehr lange und scheint zu funktionieren. Die Seite ist nur für den Newsletter gemacht.

Er gibt kein Ebook weg sondern nennt seinen Newsletter einen gratis Email-Kurs.
 
@Kamran, vielen dank für den sehr interessanten Tipp, der hilft auch sicher anderen weiter.

@Nicolas, habe soeben eine PM an dich geschickt.

viele grüße
micky
 
Zurück
Oben