News-Content

grunet

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

Weis jemand von euch wie ich zu Nachrichten Content kommen?
Es wäre natürlich von Vorteil wenn ich die Nachrichten auf die Region Zürich beschränken kann.

Ich habe bereits bei sda angefragt, jedoch ist es unmöglich diese Preise zu bezahlen.

Eventuell würde auch ein reiner Ticker reichen, wobei natürlich der Content (z.b. als XML) viel schöner wäre.

Würd mich über eine Antwort freuen.

PS: Kennt evt. jemand von euch eine möglichkeit Medienmitteilungen direkt per e-Mail von verschiedenen Schweizer Firem/ bzw. Behörden zu erhalten?

Gruss grunet
 
1. ok... wenn Sie ein RSS Feed anbieten...
2. Wie sieht das rechtlich aus?
 
Kennst Du den Google Reader? Schau Dir den mal an und teste dort so alle Medien, die Du Dir abonieren möchtest.
Du hast dann eine Exportfunktion und kannst damit auch eine Website einspeisen.
Teste mal.
 
RSS Feeds werden nur angeboten, damit sie Dritte benutzen - also rechtlich hast Du daher keine Probleme. Schau einfach in die individuellen Leistungsbeschreibungen der Anbieter rein - dann kann nichts schiefgehen.
 
Ich habe auch mal versucht an Nachrichten Content zu kommen (für Deutschland). Allerdings bin ich von diesem Plan wieder ziemlich schnell abgerückt, da eine deutschprachige Nachrichtenagentur Preise im niedrigeren dreistelligen Bereich verlangt hat, obwohl ich lediglich eine kleine Sparte mit den Nachrichten abdecken wollte und ich anfangs lediglich mit 500 User/Tag gerechnet habe.

Und das rechnet sich dann in diesen Dimensionen absolut nicht.

freundlich Grüße,
Fabian K
 
Ja die haben Preise die sind für kleinere Webseiten nicht zu bezahlen. Ich schreibe meinen Content lieber selbst oder gebe hin und wieder ein paar Aufträge nach aussen. Da fährt man immer noch am besten.
 
Zurück
Oben