Newbie Feedback

bastidelsol

Aktives Mitglied
Hi,

lese hier viel mit und wollte mir bei meinem ersten seo-Projekt mal ein feedback von fähigen Leuten holen
wink.gif


Die Seite ist --edit-- und handelt um das Thema --edit--, ich weiß dass content das Wichtigste ist, aber den solltet ihr in eurem feedback mal außen vor lassen
biggrin.gif


Wichtig ist mir eure Meinung zur Optimierung und dem Aufbau. Da ich dadurch nur lernen kann, seid ruhig gnadenlos ehrlich.

Danke schonmal
 
Sieht ein bisschen nach einer MFA Seite aus, ich sehe ja nur Adsense Anzeigen?

Sonst könnte man zum Beispiel noch die CSS auslagern.

Damit die Seite besser indexiert wird, sollte die Navigation weiter oben auf der Seite zu finden sein.
 
QUOTE Sieht ein bisschen nach einer MFA Seite aus, ich sehe ja nur Adsense Anzeigen?


ist es ehrlich gesagt auch, wie soll ich es besser lösen?


QUOTE Sonst könnte man zum Beispiel noch die CSS auslagern.


kannst du das bisschen genauer erklären?


QUOTE Damit die Seite besser indexiert wird, sollte die Navigation weiter oben auf der Seite zu finden sein.


also navigation als oberstes mag google lieber?

 
QUOTE (bastidelsol @ Do 16.12.2010, 17:47)
QUOTE Sieht ein bisschen nach einer MFA Seite aus, ich sehe ja nur Adsense Anzeigen?


ist es ehrlich gesagt auch, wie soll ich es besser lösen?



Also du brauchst auf jeden Fall mehr Inhalt, allein schon für die Suchmaschinen, die sind hungrig auf Content.
smile.gif
Außerdem brauchen deine Leser wirklich einen Mehrwert d.h. zumindest 10 Seiten zum Thema, damit es auch interessant wird für sie. Eventuell kostenlsoe Download etc. anbieten.

Beim Inhalt könnte ich dir helfen. Schau mal auf meinen Blog in der Signatur.
 
ich habe jetzt ein kleines problem mit wordpress, und zwar ist unter den artikeln der "nächste seite" link und damit werden bei g..... seiten in dieser form indiziert /page/2/ etc. ich nehme mal an, dass diese seiten als doppelcontent gelten. was kann ich dagegen tun?

danke schonmal
 
Warum sollte Google dies als doppelte content werten? Nur wenn auf der zweiten Seite auch derselbe Inhalte steht, dann ist es doppelter content.
 
ja die seite /page/2/ ist ja identisch mit /2010/10/02/wie-man-tipps-anwendet-um-schuechternheit-zu-ueberwinden/, oder hab ich da jetzt nen denkfehler?
 
QUOTE (bastidelsol @ Mo 20.12.2010, 10:32) ja die seite /page/2/ ist ja identisch mit /2010/10/02/wie-man-tipps-anwendet-um-schuechternheit-zu-ueberwinden/, oder hab ich da jetzt nen denkfehler?

Nur wenn es der einzige Text auf der zweiten Seite ist, aber mit der Zeit werden dort ja noch mehr Artikel auftauchen?
 
Von doppeltem Content spricht man gemeinläufig, wenn der gleiche Content auf 2 (oder mehr) verschiedenen Domains zu finden ist.

Du meinst, das 2 Unterseiten bei dir den gleichen Content haben. Das sowas nicht gut ist hab ich früher auch befürchtet, jedoch kann man wohl davon ausgehen, das Google Blogs sehr gut kennt, und das nicht negativ einstuft.
 
ok danke für die infos, dann mach ich mir darüber keine gedanken mehr...

noch anderes feedback worüber ich mir gedanken machen sollte?
wink.gif
 
Zurück
Oben