New Adsense: Image-Anzeigen

sd12

Legendäres Mitglied
Hallo, lieber AdSense-Publisher!

Google freut sich, ein neues Feature für Ihr AdSense-Konto einführen zu können.
Image-Anzeigen

Jetzt können Sie neben Textanzeigen auch äußerst zielgerichtete Image-Anzeigen auf Ihren Webseiten schalten. Anders als traditionelle Bannerwerbung sind Googles Image-Anzeigen kontextabhängig, also auf den Inhalt Ihrer Seite ausgerichtet. Diese Anzeigen bieten Ihren Nutzern somit eine effiziente, hochwertige Werbung und Ihnen die Möglichkeit, höhere Umsätze zu erzielen.

Vollständige Details zu Image-Anzeigen finden Sie auf unserer Seite mit den Neuheiten unter https://www.google.com/adsense/new.

Kontaktaufnahme

Sollten Sie Fragen oder Anmerkungen bezüglich des neuen Features oder zum AdSense-Programm im Allgemeinen haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an adsense-de@google.com. Einer unserer Experten wird sich freuen, Ihnen behilflich zu sein.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Google-Team
 
Ich habe es mal angeschalten. In letzter Zeit kommen mir auch zu viele Wohlfahrtsanzeigen.
 
Interessant, Google will also auch den gewöhnlichen Banner-Markt aufmischen. Wir werden es natürlich auch testen!

Remo
 
Habs auch gelesen und weiss nicht so ganz was ich davon halten soll. Einerseits ist es ja so, dass gemäss landläufiger Mainung im Internet die Klickraten auf bunte Bildchen eher rückläufig sind. Zum anderen kann man ja beim manuellen Einbau von Bannern auch darauf achten, dass diese kontextbezogen sind, was ja vermutlich die Meisten auch machen. Somit erschlisst sich mir der Unterschied zwischen normalem Banner und Googles Imagebanner nicht so ganz.
Irgendwie wirken halt Textlinks einfach seriöser.
 
QUOTE Somit erschliesst sich mir der Unterschied zwischen normalem Banner und Googles Imagebanner nicht so ganz.
Google ist allwissend, sonst gibts wohl keinen... ;-)

QUOTE Irgendwie wirken halt Textlinks einfach seriöser.
;-) Goog Point
 
Finde ich echt gut das es Google nun so was macht !
Allerdings hat es noch einen kleinen Hacken :
Mann kann entweder "Nur Textanzeigen" oder "Text- und Image-Anzeigen" als Anzeige in die Webpage einfügen.
Doch was ist mit nur "Image-Anzeigen" ?
 
Hamlet: Ja, man kann auch selber Bannerwerbung einbauen, nur muß man dann oft die Banner selber austauschen oder entfernen. Ich habe Bannerwerbung von Superclix auf meiner Erotikseite. Da muß ich öfters mal Banner entfernen, weil der Sponsor das PP kündigt ---> ehrlich gesagt ist das mir zu viel Arbeit für die paar Klicks. Da ist Google AdSense besser. Wird Zeit, daß man das auch auf Erotikseiten einbauen darf.
 
funktionierts schon bei jemandem? habs heute morgen aktiviert, bis jetzt werden aber immernoch nur texte angezeigt.
reochta
 
QUOTE Doch was ist mit nur "Image-Anzeigen" ?
Vermutlich gibt es einfach noch nicht genug AdWords-Kunden, die Image-Anzeigen schalten.


QUOTE habs heute morgen aktiviert, bis jetzt werden aber immernoch nur texte angezeigt.

Dito. Vermutlich wurde die Funktion gleichzeitig für AdWords- und AdSense-Kunden aufgeschaltet. Zuerst muss schliesslich eine Nachfrage (Reichweite) bestehen, bevor man das Angebot (AdWords-Banner) entsteht.

Weiss jemand, ob die Funktion im Vornherein bei AdWords-Kunden angekündigt wurde? Ich habe jedenfalls nichts gehört. Von dem her schätze ich, dass es jetzt durchaus mehrere Tage bis Wochen gehen kann, bis die ersten Image-Anzeigen auftauchen.

Gruss, Remo
 
QUOTE Weiss jemand, ob die Funktion im Vornherein bei AdWords-Kunden angekündigt wurde? Ich habe jedenfalls nichts gehört. Von dem her schätze ich, dass es jetzt durchaus mehrere Tage bis Wochen gehen kann, bis die ersten Image-Anzeigen auftauchen.

Als AdWords-Kunde habe ich darüber keine Informationen bis erhalten. Also woher soll es dann auch einer wissen. Vielleicht wurden nur die Power-Kunden angemailt.
 
QUOTE Vielleicht wurden nur die Power-Kunden angemailt.

Ja, es ist durchaus realistisch, dass eine Art Beta-Phase mit einer Hand voll ausgewählten Partnern durchgeführt wurde.

Lassen wir uns also überraschen, wie das funktionieren wird. Ich kann mir Google und Bild-Banner eigentlich nicht gut vorstellen, aber ich lass mich gern eines besseren belehren :).
 
hallo zusammen,

soweit ich informiert bin, kann jeder bildanzeigen schalten. einfach in die jeweilige kampagne reingehen, dann auf "neue anzeige erstellen" klicken und anschliessend (nach unten scrollen) hat man die moeglichkeit sein banner/image hochzuladen.

mehr auch unter:
https://adwords.google.de/support/bin/topic...topic=102&hl=de

ich persoenlich finde die neue idee unpassend, da diese aktion sicherlich wieder viele mediaplaner aufruft, welche reine imagekampagnen buchen werden, welche bekanntlicherweise eine sehr misserable klickrate und somit verdienstrate mitsichbringt (als adsende-mitglied).

ich bin mal sehr gespannt wie das weitergehen soll, aber der weg ist ja klar: dicke werbeagenturen (z.B. doubleclcik) werden in naechster zeit mit seh starkem gegenwind rechnen muessen.

gruessle

sven
 
wer sagte immer banner seien tod? finde es ok, heute wo viele bildorientiert rumsurfen und nicht mehr lesen können kann man user mit ansprechenden grafiken besser verführen zum klicken.
 
Ich habe gleich mal eine Adwords Kampagne mit Text und Bild gestartet, doch wartet diese nun schon seit 12 Stunden auf Aktivierung, obwohl gemaess Keywords-Tool 140 Klicks pro Tag zu erwarten sind. Seit gestern sind auch die Einblendungen und Klicks bei AdSense massiv zurueckgegangen. Hat Google Probleme?
 
Entweder Probleme oder sie spielen die letzten Tage wieder an ihren Routinen. Habe plötzlich sehr wenig Vielfalt in den Anzeigen und entsprechend miese Klickraten.
 
QUOTE wer sagte immer banner seien tod?
*handheb* - und ich wurde durch die Innovationen von Google eines Besseren belehrt!


QUOTE Hat Google Probleme?
Don't ask me, ask Google.
 
QUOTE Don't ask me, ask Google.

tongue.gif
biggrin.gif
 
muss man allenfalls den anzeigencode neu einfügen, damit die änderungen aktiv werden? bei mir kommen immer noch keine pics!
 
Ich denke man muss Geduld mit der neuen Funktion haben. Es können sicher nicht auf Anhieb ein paar Mia AdImpressions ausgeliefert werden, damit jeder befriedigt wird.
 
Zurück
Oben