Neulingsprobleme

Sant0

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Da ich neu bin, möchte ich mir kurz vorstellen. Ich heiße Gabriel und habe vor einigen Wochen begonnen, mich in die Materie des Affiliate Marketing einzulesen. Ich bin hauptberuflich Lehrer, möchte nebenbei mit dieser Möglichkeit etwas Geld verdienen. Ich habe schon einige Bücher gelesen und auch schon eine Seite erstellt (aber eher eine Reiseseite mit Amazon und Booking com Links). Diese ranked bei Google auf Seite 3 (ungefähr). Die dazugehörige Facebookseite ist auf der zweiten Google Seite.

In den vielen Büchern wird der Begriff Keyword Research und SEO sehr oft verwendet. Ich habe mir dazu ein anfängliches Wissen angeeignet, habe davon aber trotzdem keine AHnung da es für mich teilweise noch etwas unverständlich und sehr kompliziert ist. 

Jetzt zu meinen Fragen ? :

1. Könnt ihr mir ein Buch zu diesem Thema empfehlen?

2. Um Nieschenprodukte zu finden muss ich die ja auch finden (Stichwort: Keyword Recherche). Was verwende ich dafür und wie gehe ich da vor?

3. Ich habe zwei Wordpress Seiten bei 1und1 gekauft und eine davon bereits in Verwendung, aber eben eher als Reisetipps Seite. Jetzt würde ich gerne eine Seite machen, die nur darauf ausgelegt ist, Produkte vorzustellen und zu Verkaufsseiten weiterzuleiten. Welche Tools muss ich kaufen bzw. verwenden um gut zu ranken?

4. Sind digistore24 Produkte auch eine Möglichkeit? Macht das Sinn?

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Tag ? !

LG Gabriel

 
Hallo Gabriel, 

also bezüglich Buchtipps fand ich "Suchmaschinen-Optimierung: Das umfassende Handbuch" von Erlhofer ganz hilfreich. Vielleicht liest du dich wirklich am besten erst einmal tiefer in die Materie ein und dann kann man schauen, was du konkret benötigst. 

 
Zurück
Oben