Neues Spiel: Feyruna - der Feenwald

JoKa

Angesehenes Mitglied
Hallo,

habe gerade mein neuestes PC-Spiel veröffentlicht. Es spielt in einer Fantasy-Umgebung mit aufwändig gestalteter Grafik und knuffigen Charakteren. Die Steuerung ist rein mausbasiert, sehr simpel und intuitiv aufgebaut.

Hier findet Ihr weitere Infos, Screenshots und den Download:
Casual Game Feyruna - der Feenwald

Viel Spaß damit, Feedback jeder Art ist wie immer sehr willkommen
smile.gif
 
Ich mag Spiele nicht. Das raubt die Zeit
smile.gif

Schön einfach, auch nicht zu aufregend
smile.gif
Naja, ich stelle sowieso immer "leicht" ein.
Aber gute Grafik!!
 
Freut mich, dass Dir die Gfx gefallen, werde das Lob weiterreichen
smile.gif

Wenn der leichteste Schwierigkeitsgrad passt, dann umso besser, es soll ja eine breite Spielerschicht ansprechen.
 
Hallo Jochen

Ist nett gemacht, das Spiel.
Mich würde interessieren, in welcher Umgebung du arbeitest, um deine Spiele zu entwickeln.


Gruss Peter
 
Ich entwickle meine Spiele mit Multimedia Fusion von Clickteam (www.clickteam.com). Ist ne tolle Sache für alle, die nicht unbedingt gerne programmieren, sich aber doch im Bereich Gamedesign bissel ausleben möchten. Was nicht heißt, dass es einfach ist, aber man sieht zumindest viel schneller Land als mit den meisten Programmiersprachen und hat eine sehr kompakte Entwicklungsumgebung
wink.gif
 
Danke für deine Antwort.
Von früher her kenne ich noch Klick & Play,
das scheint mir etwas ähnliches zu sein, nur eine Stufe höher
smile.gif


Jetzt verstehe ich auch, wesshalb du den Begriff "Gamedesign" verwendest.
Dachte nur, man könnte vielleicht Synergien nutzen... aber ich bin da auf einem
anderen Gebiet.

Es ist aber wirklich so, dass es richtig, richtig vieeel Arbeit gibt, ein Spiel von Grunde
und ohne grosse Librarys selber zu programmieren.
Da ist man mit solch einem Programm, dass du nutzt, natürlich um Längen schneller.


Gruss Peter
 
Die Bezeichnung "Gamedesign" passt einfach am besten, weil sie sehr schwammig ist und daher alles, was bei der Entwicklung so anfällt, abgedeckt ist
wink.gif


Die reine Code-Entwicklung bezeichne ich dennoch als Programmierung - passt im Prinzip auch, man muss zwar kaum was schreiben und es gibt keine kryptische Syntax, aber der Code wird in den gängigen Strukturen aufgebaut. Klick&Play ist tatsächlich der Urahn, aber es ist mittlerweile zum Glück ein sehr weit entfernter Verwandter
smile.gif
 
Nachtrag: normalerweise schreibe ich bei Programmupdates kein weiteres Posting. Da das Spiel aber nochmal deutlich erweitert wurde, ist es hoffentlich ok wenn ich das Thema ein letztes Mal nach oben schubse. Mittlerweile gibt es Feyruna in der Version 1.2, folgende Neuerungen haben sich in den letzten 3 Monaten ergeben:

- optisch wurden noch einige Details verbessert
- jedes Landschaftsthema hat jetzt atmosphärische Musikuntermalung
- die Spielbalance wurde an manchen Stellen nochmal feingetunt
- es gibt 3 zusätzliche Minispiele, die durch Fortschritt im Hauptspiel freigeschaltet werden
- hier gibt's ein Review mit Feyruna im Test
Wer bereits eine ältere Version hat, kann die Neue einfach drüberinstallieren, der Spielstand bleibt erhalten.
 
Zurück
Oben