neues Shop wird nicht mehr gefunden

haiflosse

Mitglied
Hallo!

Ich habe mein Shop mit magento neu designen lassen. Beim alten Shop handelte es sich um ein wordpress Shop.

Nachem das neue Shop vor ca. 6 Monaten aktiv geschaltet wurde, wird es nicht mehr über die wichtigsten Suchbegriffe bei google.at gefunden.

Es handelt sich um das Shop agoshop.at und die wichtigsten Begriffe sind algenentferner, moos entfernen, schimmelentferner und ähnliches.

Vielleicht kann mir jemand helfen wie die Seite wieder besser zu finden ist.

Vielen Dank für jede Unterstützung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachem das neue Shop vor ca. 6 Monaten aktiv geschaltet wurde, wird es nicht mehr über die wichtigsten Suchbegriffe bei google.at gefunden.
Wenn da die URL treue nicht eingehalten wurde ist es normal das sich die Seite neu orientiert.

algenentferner, moos entfernen, schimmelentferner
Die Suchbegriffe bringen dir wenig wenn sie ohne kaufen, onlineshop online shop begleitet werden.  Die Suche hat sich geändert. Heutzutage sucht man eher mit längeren Sätzen um endeffektlich weniger zu suchen.

Und bei Sachen wie algenentferner online shop biste Nummer 3 nach den Ads oder 1 ohne Ads.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort.

Die URLs haben sich geändert.

Was kannst du mir empfehlen, damit es wieder besser wird? Wie und wo kann ich die Suchbegriffe eingeben?

Vielen Dank

 
Hallo HaiFlosse,

Die Suchbegriffe und Description gibst Du in Magento bei den Produkten und den Kategorien ein. Achte darauf, dass Du nicht doppelten Inhalt produzierst.

Gruss Markus

 
Danke für die Antwort.

Die Einträge im Shop sollten seit über 6 Monaten alle passen.

Der Begriff algenentferner online shop ist schon sehr gut. Es geht aber noch um weitere Begriffe bzw. wie ich bei den Begriffen den Zusatz "online shop" oder "kaufen" u.s.w. hinzufügen kann, da diese im Text bei den Produkten oder Kategorien nicht vorkommen.

Aktuell vermerke ich, dass kaum jemand jetzt bestellt, trotz einer Weihnachtsaktion.

Früher hatte ich zumindest mit dem wordpress shop täglich immer Bestellungen.

Danke für weitere Tips und Hinweise.

 
Guten Abend,

wie haben sich die Besucherzahlen in Deinem Shop verändert? Hatte der WordPress Shop damals mehr Besucher als Dein neuer Shop heute?

Google schaut eine Seite an und interpretiert das, was dort drauf steht. Und wenn Du kaufen nicht im Text hast, dann wäre ein Versuch, Google zu manipulieren, Spam und würde von Google abgestraft.
Aber ganz ehrlich, wenn Du etwas im Internet gesucht hast, hast Du schonmal nach kaufen gesucht? Ich wollte ein Ladekabel für eine Apple Watch finden. Aber das Wort kaufen hätte ich dabei nie verwendet. Warum alle immer mehr mit dem Wort kaufen arbeiten wollen, verstehe ich persönlich nicht. Zudem ist es auch nicht logisch, ob Du suchen sollst nach: "wer verkauft ein Tessiner Granittisch" oder wäre es besser zu suchen nach "ich will ein Tessiner granittisch kaufen?". Wenn Du nach "Tessiner Gramitisch" suchst, findest Du was Du suchst, egal ob kaufen oder verkaufen. Und die Anbieter, besser die Anbieterin, wird Dich für eine Beratung empfangen. Obwohl Du nicht nach Granittisch Beratung empfangen suchst. ?

Analysiere in der GSC genau, was die Besucher eingeben, um etwas zu suchen. 

Den Begriff kaufen, wenn Du den dann wirklich finden lassen willst, kannst Du zum Beispiel in einer FAQ einbauen. 
Frage: Wenn ich ein Tessiner Granittisch kaufe, können Sie diesen dann auch aufstellen?

Antwort: Jeder Käufer eines Tessiner Granittisch bekommt eine detailierte Offerte, in welcher die Materialkosten, die Transportkosten und die Kosten für das Aufstellen sperat aufgeführt werden. 
Frage: Was muss ich vor dem Kaufen von Granittischen beachten?
Antwort: Messen Sie den Platz aus um die Grösse zu bestimmen. Vor dem Kauf empfehlen wir Ihnen, die Ausstellung im Tessin zu besuchen.

Es gibt noch viele andere Möglichkeiten, wo Du auf Deiner Webseite den Begriff kaufen platzieren kannst...

Viele Grüsse
Markus

 
Zurück
Oben