Neues Security & Türsteherforum

S

stylerxxl

Guest
Hi zusammen,

wollte mal mein Forum vorstellen... vielleicht hat ja der ein oder andere mal lust vorbei zu schauen.
Würde mich auf jeden fall sehr freuen...

www.secu-board.de
www.tuersteher-forum.de

Lieben Gruß
Stylerxxl
 
QUOTE (Goggi @ Di 7.04.2009, 22:54) Sowas gibt es?

Habe ich mir auch gerade gedacht.

Mich würde mal interessieren ob Türsteher und co. wirklich so internetaffin und so ein Forum besuchen.

Interessantes Projekt bin mal gespannt was daraus wird:)
 
Da geht es ja primär um Sicherheitstechnik usw. aber auch um den harten Alltag an der Türe!
Ich bin auch mal gespannt... drückt mir mal die Daumen
biggrin.gif
 
Eine interessante Nische! Es gibt erfolgreiche Türsteherblogs, warum also nicht auch ein Forum?
 
Natürlich gibt es da eine internetaffine Zielgruppe.
Nicht alle Türsteher sind Marke Kiez-Karl, der Alte.
wink.gif


Zum einen haben wir da die Jungs die von ihrem Kampfsportlehrer angesprochen wurden - Anfang 20 und im INet seit sie gesehen haben was so an Ladys bei ilove rumflirtet.

Dann haben wir die, die nach dem Bodybuilding von ihrem Trainer angesprochen wurden - und ihr glaubt garnicht was es an Infos im Web zu Trainingsmethoden, Nahrmungsmittelergänzung, Wettbewerben, etz.pp. gibt.

Und nein, das ist weder ironisch noch abwertend gemeint.
 
denke das könnte recht gut funktionieren, wenn du auch auf die Herkunft etwas eingehst, also Kampfsport oder Bodybuilding wie TSc schon geschreiben hatte
 
Naja, im Bereich Bodybuilding usw. gibt es ja nun wirklich jede menge super Boards! Deswegen geht es bei
uns halt mehr um alles was mit Security und dem Job an der Türe zu tun hat (Veranstaltungsschutz, Objektüberwachung
und die dementsprechende nötige Ausbildung). Ich habe natürlich auch Unterforen eigerichtet, die sich mit Kampfsport
beschäftigen.
Allerdings gibt es noch eine kleine Besonderheit, welche auch interessant sein dürfte, nämlich Sicherheitstechnik! Da
beschäftigen wir uns mit GPS/GSM-Peilsendern, Wanzen und verschiedenen anderen Ortungssystemen, sowie im
späteren verlauf auch deren erfolgreicher Abwehr.
Wie man vielleicht ein wenig zwischen den Zeilen lesen kann, wird in einiger Zeit (wenn sich das Board etabliert hat)
ein Webshop integriert. In diesem sollen dann Artikel für Türsteher (Sandgefüllte Handschuhe, Kevlar-T-Shirts, Schlagstöcke, Stichschutzwesten, Metalldetektoren usw.) sowie auch das oben beschriebene Abhörequipment angeboten werden.
Ich denke mal marketingstrategisch sollte das schon ein recht geschickter Schachzug sein!? Oder was meint Ihr ?

Lieben Gruß
Stylerxxl
 
wenn es sowas noch nicht gibt dann auf jeden Fall
smile.gif


Achte mal von Anfang an auf SEO und stell am besten mal die URLs um, so das es "sprechende" URLs werden...dafür gibts für phppBB meiner Ansicht nach gute Plugins.

Gruß,

Yel Nats
 
Was ist denn immer wieder dieses SEO ? Les das überall, weiß aber (noch) nicht was das genau ist... würde mich über Aufklärung freuen
biggrin.gif
 
SearchEngineOptimizing

Oder zu deutsch das Optimieren auf Suchmaschinen um möglichst gute Platzierungen in den Sucherergebnissen und daüber möglichst viele Besucher zu bekommen.

 
Das

QUOTE (stylerxxl @ Di 7.04.2009, 21:23)www.secu-board.de
www.tuersteher-forum.de


kann ich zwar verstehen, daß Du das so gemacht hast.

Aber praktisch ist das suboptimal. Besser wäre, alles auf einer Domain zu konzentrieren.


Ich habe erst einmal beide Urls aufgerufen, um dann festzustellen, daß es dasselbe Forum ist. Klar - es sind beide Themen von Interesse. Aber so eine 'Zwei-Namen-Strategie' führt zu einer Unschärfe, Links verteilen sich auf beide Domains, Suchmaschinen schwanken, Nutzer ebenfalls.


Konzentriere dich auf eine Domain und leite die andere per Http 301 auf diese weiter.
 
denk das sollte funktionieren, bietet ihr über den Shop dann auch Teleskopschlagstöcke und Pfefferspray gegen Tiere (ist wirksamer als das gegen menschen ^^) an?
 
Salve

QUOTE Pfefferspray gegen Tiere (ist wirksamer als das gegen menschen ^^)

hüstel... weil das gegen Menschen in D verboten ist? Oder weil das gegen Tiere einfach nur anders beschriftet wird?
wink.gif


Hmm... solche Avatare würde ich verbieten:
secu-board.de/viewtopic.php?f=14&t=22&sid=cace5213e3194c173c4c3ef14c60257c
Da bekomme ich ja eine epileptischen Anfall...

URL optimieren und vor allem auf die gesetzlichen Einschränkungen im Bereich Waffen achten. Wie oben schon leicht angesprochen, meines Wissens sind Pfefferspray's in D verboten. Ausnahme, zu Abwehr gegen Tiere.

Ach ja, wenn Du in den Forenregeln gewerbliche Angebote ausschliesst und dann der Admin selber eines postet,... sieht etwas schief aus. Vor allem jetzt, wo das Forum noch nicht läuft solltest Du da drauf achten.

Gruss aus der Schweiz
Christian

 
Alle klar, danke für die Tips! Pfefferspray werden wir nicht anbieten, dafür haben wir aber schon
einen recht guten Partner gefunden. Wir wollen uns mehr auf Schlagstöcke, Stichschutzwesten,
Metalldetektoren, Sandhandschuhe und Wanzen bzw. Ortungstechnik geglicher Art beschränken.
Übrigens das Pfefferspray ist datsächlich nur zum Einsatz gegen Tiere erlaubt, der Vorteil bei
diesem ist aber eindeutig der, dass es auch bei JEDEM wirkt, im Gegensatz zum CS-Gas, denn
da ist ca. jeder 10 Mensch vollkommen Immun gegen!

Lieben Gruß
 
In meinem Freundeskreis gibt es mehrere Türsteher und Personenschützer. Die wirklich guten sind nicht auf den Kopf gefallen und sind sehr wohl im Internet unterwegs. Schade, dass es immer noch dieses Klischee gibt.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg!
 
Zurück
Oben