Neues Script: Gutscheincenter - Affili.net

B

BartTheDevil89

Guest
Hallo,

aus meinem Hause ist auch mal wieder was neues und interessantes entstanden: Das Gutscheincenter!

Das Gutscheincenter V 1.1 ist ein vollautomatisiertes Gutschein - Portal, welches, einmal installiert, ständig neue Gutscheine für Onlineshops des Affiliportal Affili.net einliest. Somit verdienen Sie bei jedem Kauf kräfig mit!

Funktionsweise
Das Gutscheincenter stellt eine Übersicht verschiedener Gutscheine diverser Onlineshops zur Verfügung.
Kaufinteressenten dieser Onlineshops können entweder vor Ihrem Kauf oder interessenweckend eine Übersicht aller aktuellen Gutscheine finde. Sollte dahingehend ein Gutschein vorhanden sein und der Kunde Interesse haben, ruft er den Gutscheincode ab.
Dieser Abruf des Gutscheincodes erfolgt dahingehend in einem Iframe. Somit erhält der Kunde den Gutscheincode und zugleich wird das Tracking - Cookie von Affili.net gesetzt.
Sollte dieser Kunde innerhalb der Cookie - Lauftzeit, die meist 30 Tage beträgt, eine Bestellung vornehmen, erhalten Sie die bei Affili.net angegebene Provision.

Scriptumfang
Das Script umfasst drei Bereich:

- Frontend:

Übersicht der Gutscheine sortiert nach Kategorien, den Neusten Gutscheinen und den Beliebtesten Gutscheinen

Anbieterübersicht aller Gutschein-Anbieter

Volltext-Suchfunktion um nach aktuellen Gutscheinen zu suchen

Kommentarfunktion für jeden Gutschein

RSS - Feed und Newsletter mit Hilfe dessen Sie Ihre Besucher auch nach Besuch weiter über neue Gutscheine informieren können

- Backend:

1. Cronjob: Der erste Cronjob regelt das komplette Gutscheinmanagement. Somit werden alle Gutscheine sobald diese aktuell sind automatisch in Ihr System eingelesen.

2. Cronjob: Dieser verschickt vollautomatisch 1x/Woche den Newsletter mit allen neuen Gutscheinen.

- Admincenter:

Gutscheine: Eine Gutscheinverwaltung mit Hilfe derer Affili.net - Gutscheine bearbeitet und auch weitere Gutscheine manuel eingetragen werden können.

Einstellungen: die wichtigsten Einstellungen können bearbeitet werden

Kommentar: neu eingetragene Kommentare können dort freigeschalten werden

Newsletter: Sowohl die Newsletter - Empfänger, als auch das Newsletter - Archiv findet sich dort.


Interessante Facts

- Automatisierung: Das System ist zu 99% vollautomatisiert. Es werden also alle Gutscheine und Kategorien vollautomatisch eingelesen. Ebenso der Newsletterversand funktioniert vollautomatisch. Die 1% fallen hierbei darauf an, dass bei nichtvorhandenen Parnterschaften mit dem Gutscheinanbieter Ihnen eine eMail zugesandt wird, in Folge dessen Sie beim Partnernetzwerk Affili.net eine Partnerschaft beantragen müssen. Sobald diese bestätigt ist, wird auch der Gutschein anschließend automatsich eingelesen. Zusätzlich können jedoch manuell ebenfalls weitere Gutscheine eingetragen werden.

- Suchmaschinenoptimierung: Alle Links sind suchmaschinenoptimiert. Sowohl statische Links, als auch dynamische Seitentitel und Beschreibungen führen dazu, dass Suchmaschinen die Website einfacher spidern und weiter oben listen.


Demo - Version

Frontend:
http://gutscheincenter.rabatt-gutscheine-kostenlos.de

Admincenter:
http://gutscheincenter.rabatt-gutscheine-kostenlos.de/admin

Referenz:
http://www.rabatt-gutscheine-kostenlos.de


Systemvoraussetzungen
Das System benötigt nur wenig Serverperformance.

etwa 5MB Speicherplatz

mindestens PHP - Version 5

2 Cronjobs (bei nicht vorhandenen Cronjobs am Server direkt kann auch extern kostenlos auf cronjob.de beispielsweise zurückgegriffen werden)

1 Affili.net - Account


Kosten
Der Preis für dieses Script beträgt: 149 €
Darin enthalten sind: Script, Design der Demoversion, zukünftige Updates

Zusätzlich können Sie folgende Zusatzleistung buchen:

Installation auf Ihrem Server: 19 €

Einbau Ihres Designs: 39 €

Entwicklung und Einbau eines neues Designs in Zusammenarbeit mit unseren Partnergrafikern: ab 70 € je nach Umfang

Natürlich wird eine Rechnung für ausgestellt, jedoch ohne MwSt auf Grund von Kleinunternehmerregelung.

Interesse und weitere Informationen?

http://www.devilution-media.de/angebot.php?id=1

Sie können sich über mehrere Kontaktmöglichkeiten an uns wenden:
- PN
- Kontaktformular: http://www.devilution-media.de/kontakt.php
- eMail
- oder einfach eine Antwort im Thread

*Update*
Version 1.1 veröffentlicht: Die Version 1.1 enthält folgende Neuerungen...
- Weiterentwicklung der SEO - URLs, sodass Sonderzeichen besser behandelt werden
- Gutscheinverwaltung im Admin: Gutscheine können bearbeitet werden. Zusätzlich besteht nun die Möglichkeit auch weitere Gutscheine manuell einzutragen.
 
grundsätzlich nicht schlechtes Skript.
Wünschenswert wäre aber noch neben einer Kategorisierung der Einträge nach Gruppen eine alphabetische Sortierung der Shops.
Zudem sehr wichtig, Freitextsuche.

Ausserdem sehen es einige Partnerprogramme nicht gerne, wenn die Shopseite im Frame aufgebaut wird.

Kann man das Skript auch mit diesen kostenlosen Cronservices laufen lassen, da mein Provider keine eigenen Cronjobs unterstützt.
 
Hallo,

ich fasse mal zusammen und versuche alles zu beantworten:

1. Wie gesagt sind Updates beim Script dabei. Und da ich es ja selbst auch betreibe wird es sicherlich auch Erweiterungen geben. Und für Ideen, wie Sortierung nach Anbietern und ne Suche sind auch in meinen Gedanken schon mit drin und werden sicherlich auch in Kürze mit reinkommen.

2. Hab meine Version ja schon bisschen länger laufen und dabei immer die Frame-Variante laufen gehabt. Sind mittlerweile mehr als 90 Partnerschaften bei affili.net mit verschiedenen Anbietern und gab noch nie Probleme bei der Freischaltung oder ähnlichem. Wobei natürlich das Script auch mit solchen Fällen umgehen könnte, also ne nachträgliche Stornierung oder so würde natürlich das Script auch erkennen und die Gutscheine dann rausnehmen. Aber wie gesagt gab noch nie Probleme. Aber wäre auch ein Punkt für ne Weiterentwicklung, dass man für spezielle Partner beispielsweise von der Framevariante auf ne Textseite mit nem Banner darunter umschalten könnte.

3. Cronjobservice: Hab es bisher noch nicht versucht, aber sind grundsätzlich nur 2 URLs, die aufgerufen werden müssen. Eine muss alle 12 Minuten aufgerufen werden und eine muss 1x am Freitag zum Beispiel aufgerufen werden. Dann wird eben der wöchentliche Newsletter verschickt. Also es sollte nichts gegen nen Cronjobservice sprechen.

Hoffe ich konnte alle Fragen beantworten....bei weiteren einfach wieder fragen.
 
QUOTE (BartTheDevil89 @ Sa 23.05.2009, 00:01) 3. Cronjobservice: Hab es bisher noch nicht versucht, aber sind grundsätzlich nur 2 URLs, die aufgerufen werden müssen.

Eine muss alle 12 Minuten aufgerufen werden ....
..... Also es sollte nichts gegen nen Cronjobservice sprechen.


Wieso 12 Minuten?

geht auch alle 10 oder alle 15?

weil, bei cronjob.de ... kostenlos, dort gehts maximal alle 5 Minuten .... also, angenähert alle 10 oder 15 Minuten
 
Hallo,

es sind 12 Minuten, da es bei 10 Minuten in ungefähr 2% der Schnittstellenaufrufen zu Fehler kam. Und mit 12 Minuten ist dies nicht mehr der Fall. Jedoch sollten auch 15 Minuten keine Probleme verursachen. Sie können aber sonst auch 4 oder gar 5 Minuten den Cron einstellen. Es geht einfach nur drum, dass der Cron öfter aufgerufen wird, sodass die Gutscheine eingelesen werden können.
 
Einige Fragen habe ich auch noch:
Ist der Kauf an eine Domain gebunden?

Ich habe nämlich bereits jetzt schon eine Gutscheindomain, auf der aber noch kein Inhalt ist.
Zudem könnte das auchw as für meine Gutscheinbereich bei preisrat.de sein.
Dort habe ich aktuell Angebote über absahnen.de drin. Aber ich wünschte mir eigentlich mehr Gutscheine von denen.
Jedoch wäre mir das jetzt keine zweite Lizenz wert, da der Gutscheinbereich auf preisrat.de wenig besucht wird.
Bezüglich Gutscheine erwartet der Besucher wohl eine wirkliche Gutscheinseite und keine Infos dazu in einem Preisvergleich.


Zudem wüsste ich gerne, wie man die Seite um eigene Inhalte ergänzen kann.
Auf affilinet sind ja nun mal leider nicht alle Partnerprogramme vorhanden. Dell gibt es nur bei Tradedoubler, einige andere interessante Programme nur bei Zanox.
Kann ich hier Content zu diesen Shops per Hand einpflegen?

Wann ist mit der Suchfeldimplementuierung und der Sortierung nach Shops zu rechnen?
Ich denke das ist schon ein wichtiges Feature.

Zudem weiss ich nicht, was jetzt genau suchmaschinenoptimiert bei dem Skript sein soll.
Beispiel:
Startseite: http://www.rabatt-gutscheine-kostenlos.de
Klick in Kategorie Auto & Verkehr: http://www.rabatt-gutscheine-kostenlos.de/...+26+Verkehr.htm
Das ist suchmaschinenoptimiert ok, aber interessant wird es erst runtergebrochen für jeden einzelnen Shop:
Der Link zu Autoteilestore.com lautet http://www.rabatt-gutscheine-kostenlos.de/gutschein-87.htm
Das hat mit Suchmaschinenoptimierung wenig zu tun.
Die Leute werden bei Google suchen nach "Autoteilestore (also Shopname) & Gutchein".
Da wird man mit letztgenannter URL (.../gutschein-87.htm) bei Google logischerweise nicht gefunden.
Hier wäre auch noch Optimierungsbedarf.

Das Tool ist soweit sicher schon gut, aber die genannten Punkte sind meiner Meinung nach noch wichtig, um es zu einer echten "Killerapplikation" zu machen :)
 
Hi,

natürlich kommt auch die Antwort auf diese Fragen:

QUOTE
Ist der Kauf an eine Domain gebunden?



Der Kauf ist teilweise an eine bestimmte Domain gebunden. Denn mit dem Kauf sind Sie berechtigt das Script auf einem Projekt zu betreiben. Also Sie können das ganze nicht einfach auf mehreren Domains laufen lassen.
Für Ihren Preisrat wäre eventuell interessant den RSS-Feed dort anzeigen zu lassen. Denn Verbreitung über RSS - Feed und Newsletter ist ja im Script dabei.


QUOTE
Zudem wüsste ich gerne, wie man die Seite um eigene Inhalte ergänzen kann.
Auf affilinet sind ja nun mal leider nicht alle Partnerprogramme vorhanden. Dell gibt es nur bei Tradedoubler, einige andere interessante Programme nur bei Zanox.
Kann ich hier Content zu diesen Shops per Hand einpflegen?



Derzeit nicht mit drin, da das Script vollautomatisiert werden sollte. Also Ziel war es ein System zu erschaffen was einmal gestartet werden muss und dann vollautomatisch läuft ohne großen Zeitaufwand.


QUOTE
Wann ist mit der Suchfeldimplementuierung und der Sortierung nach Shops zu rechnen?
Ich denke das ist schon ein wichtiges Feature.



Ist für nächste Woche geplant. Denke so nächste Woche Dienstag sollte das mit drin sein. (Hab Ende dieser Woche noch ne Abiprüfung, daher dieses Rausschieben in die nächste Woche)


QUOTE
Hier wäre auch noch Optimierungsbedarf.



Würde ich gern. Leider aber verbieten einige Affili.net - Anbieter die Namen in den URLs zu verwenden. Und um den Teilnahmebedingungen nicht zu widersprechen, musste dieser Punkt leider aus der Domain rausgenommen werden. Denn eigentlich war das auch mal dort mit drin.
 
Hallo,

super vielen Dank für die ganzen Antworten.

Wegen der SEO-Links und Partnerprogramme.
Ich glaube die wissen teilweise gar nicht, was die da verbieten.

Beispiel:
Shopname: Superreifen.de (URL hab ich mir ausgedacht, soll im Beispiel ein eigener Shop mit eigenem Partnerprogramm sein.)

Dass ich dann keine Seite machen darf die heisst Superreifen24.de oder meinsuperreifen.de ist nachvollziehbar.
Aber wenn meine Seite heisst supertollegenialegutscheine.de/gutscheine/superreifen, dann ist das ne ganz andere Sache.
Das zu verbieten wäre nicht nachvollziehbar, denn was hat man als Betreiber davon so etwas zu verbieten.

Die existierenden Gutscheinseiten scheinen sich ebenso an diese Beschränkungen kaum zu halten, wobei man wie gesagt auch darüber diskutieren kann, was mit Markennennung im Domainnamen überhaupt gemeint ist.

Die meisten mir bekannten großen Gutscheinseiten arbeiten mit Anbieternennung bei der internen Verlinkung. Alleine schon deshalb weil viele mit Blogsystemen arbeiten, die seo optimiert sind und die Nennung des Anbieters in der Überschrift schon dazu führt, dass der Anbieter auch in der URl auftaucht.

Vielleicht bietest Du mit Deinem Skript ja optional an, ob man gerne seoLinks haben möchte oder nicht.
Sowas kann man ja vielleicht in einer config-Datei einstellen.

Sollte machbar sein, und dürfte dein Skript noch wesentlich interessanter machen.
 
Hallo....ok gut natürlich lässt sich das noch einbauen. Also aktuelle Liste:

- Suchfunktion
- Anzeige nach Shops sortiert
- SEO-Links in der Form domain.de/gutschein-87/Anbietername.htm

Denke, dass das bis Anfang nächster Woche geschafft sein sollte. Denn wie gesagt hab diese Woche noch ne Abiprüfung und danach gehts damit weiter.
wink.gif


Sonst noch Vorschläge?
 
Weiterer Vorschlag,

im Adminbereich manuelles Aktualisieren der Codes sowie manueller Versand von Newslettern, falls es doch Probleme geben sollte mit den Cronjobs.
Man deaktiviert also die Cronjobs und pflegt dann per Knopfdruck manuell selbst.
Dann wären Cronjobs nur optional aber nicht Bedinung für das Skript.
 
QUOTE (JörgMiddelkamp @ Di 26.05.2009, 14:24) Weiterer Vorschlag,

im Adminbereich manuelles Aktualisieren der Codes sowie manueller Versand von Newslettern, falls es doch Probleme geben sollte mit den Cronjobs.
Man deaktiviert also die Cronjobs und pflegt dann per Knopfdruck manuell selbst.
Dann wären Cronjobs nur optional aber nicht Bedinung für das Skript.

Hallo,

ja dann zu diesen 2 Sachen:

- Im Admin die Möglichkeit den Import von Gutscheinen und den Newsletterversand manuell durchzuführen ist kein Problem, kann also mit eingebaut werden.

- Bearbeiten der Gutscheine: Da wirds bisschen kompliziert. Denn natürlich könnte man Beschreibung oder so bearbeiten können, aber das Problem ist, dass ja immer die aktuellen Beschreibungen, etc. zu den Gutscheinen dort eingelesen werden um eben auch Änderungen drin zu akzeptieren und mit einzupflegen. Bzw. was würden Sie denn genau bearbeiten wollen an den Gutscheinen?

 
Mit dem aktualisieren der Gutscheine meinte ich keine inhaltliche Anpassung.
Nur die manuelle Prüfung auf neue, da habe ich mich vielleicht umständlich ausgedrückt.

Wobei jetzt wo du es sagt:
Es wäre natürlich super, wenn man zu jedem Eintrag noch individuell über das Adminmenu was schreiben könnte um sich von anderen Usern, die dann das gleiche Skript verwenden, etwas abzuheben.

Und ein manueller Einbau anderer Codes von Zanox oder Tradedoubler wäre auch eine feine Sache.
Ich stelle mir das so vor, dass die Daten von der Affilinetschnittstelle in einer Datenbank abgelegt werden.

Zu jedem automatisiert erstelltem Datenbankeintrag (bei Affilinet kommt ein neuer Gutschein hinzu => neuer Eintrag in der Datenbank)
kann man händisch weitere Angaben hinzufügen. Die Angaben die von Affilinet kommen, wie Shopname, Laufzeit des Codes, Beschreibung kann man nicht anpassen, aber ein zusätzliches Feld für eine weitere Beschreibung oder für einen manuellen Bannereinbau etc. wäre schön. Und auch komplett unabhängig von Affilinet neue Gutscheine eintragen, das wäre natürlich der Oberhammer. Dann muss man aber die Angaben Shopname, Laufzeit komplett selbst eintragen.

Ich denke das ist schwierig umzusetzen und habe keine Ahnung wie aufwendig dies ist.
Aber das bringt zum einen dem Referenzportal http://www.rabatt-gutscheine-kostenlos.de weitere interessante Gutscheine und weiteren Content und sollte den Skriptverkauf ankurbeln.


Mein Problem wäre, wenn so ein geiles Feature zukünftig angeboten werden sollte und selbst wegen kostenlosem Updateangebot mich nichts kosten würde, würde es wohl trotzdem einen ziemlichen Aufwand bedeuten, dass existierende Gutscheinportal um diese Funktion auch wirklich upzudaten.

Vielleicht können ja auch zwei Versionen angeboten werden.
Eine so wie jetzt, Daten werden nicht in einer Datenbank gespeichert, können aber auch nicht ergänzt werden bzw es können keine zusätzlichen Datensätze (Gutscheine bei Zanox etc.) angelegt werden.

Variante2: Daten werden in Datenbank gespeichert, und neue Datensätze können hinzugefügt werden. Da wäre ich durchaus bereit auch noch 50Euro draufzulegen.
 
So ich melde mich wieder und hab mir mal ne Abi-Lernauszeit genommen.....und da doch gleich mal die Liste abgearbeitet:

- Suchfunktion -> Suchformular findet sich rechts unter den Kategorien

- Anzeige nach Shops sortiert -> Link wurde im Header eingebaut

- SEO-Links in der Form domain.de/gutschein-87/Anbietername.htm -> Wurde jetzt in der Form gutschein-44-anbietername.htm umgesetzt

Gibts da jeweils was paar Verbesserungsvorschläge zu?
wink.gif


Weitere Punkte die auf jedenfall in nächster Zeit rein kommen:

- Adminmenü: Zu jedem Affili.net - Gutschein kann noch optional ein "Weitere Informationen" - Feld eingefügt werden. Zusätzlich wird ein Banner eintragbar sein. Beide Informationen werden dann in der Detailansicht angezeigt.

Was noch in Planung ist, aber noch dauern wird:

- Adminmenü: Manuelles Eintragen anderer Gutscheine, die nicht von Affili.net sind. (Problem hier wird die Anbieterverwaltung sein und die Zusammenfassung der unterschiedlichen Gutscheine....deswegen dauert das sicherlich auch noch bisschen)


Sonst noch Anregungen?
 
Wow das sieht ja schon richtig gut aus.
So schnell die Änderungen eingepflegt.

Das Suchfeld sollte möglichst nach oben, aber das hast du auf
http://www.rabatt-gutscheine-kostenlos.de/...-gutscheine.htm
ja selbst schon erkannt :)

Ich denke ja mal, das mit dem Designanpassen (also welche Inhalte wo angezeigt werden) sollte wohl jeder selbst hinbekommen.

Ich frage mich noch, wie das mit den beliebtesten Gutscheinen funktioniert?
Es gibt ja keine Bewertung von 1 bis 5 Sternen. Daher kann das System ja nicht nach Userberwertungen gehen.
Haben die abgegeben Kommentare (die ja erst noch freigeschaltet werden müssen) einen Einfluss?

Oder kommt diese Info irgendwie direkt von Affilinet? Und wenn ja, wonach wollen die da gehen?
Wobei das eigentlich ja nicht sein kann, denn dann müssten
http://gutscheincenter.rabatt-gutscheine-k...-gutscheine.htm
und
http://www.rabatt-gutscheine-kostenlos.de/...-gutscheine.htm
ja dieselben Gutscheine anzeigen.


Du hast nicht angegeben, ob es im Adminbereich nun möglich ist, manuell - also auf Knopfdurck - nach neuen Gutscheinen zu suchen, und ob man manuell einen Newsletter versenden kann, mit allen neuen Codes die eingegangen sind, nachdem der letzte Letter verschickt wurde.
Bzw. dies ist wahrscheinlich noch nicht umgesetzt, weil ich es im Demoadminzugang noch nicht finden kann.

Viele Grüße
Jörg :)
 
Hallo,

dann fass ich mal wieder zusammen
wink.gif


1. Das Suchfeld kann natürlich auch nach oben geschoben werden, wie man sehen kann.

2. Die beliebtesten Anbieter werden darüber ermittelt wie oft der Gutscheincode aufgerufen wird. Da läuft im Hintergrund ein Counter mit.

3. Nein das manuelle ist noch nicht drin, da der Gutscheineinlesen erst dort in einer Datei zusammengefasst werden muss. Denn normalerweise läuft das durch den Cron in Stufen. Deswegen muss das noch nachgearbeitet werden.
 
Aktuelle News: Die Version 1.1 wurde veröffentlicht!

Die Version 1.1 enthält folgende Neuerungen...
- Weiterentwicklung der SEO - URLs, sodass Sonderzeichen besser behandelt werden
- Gutscheinverwaltung im Admin: Gutscheine können bearbeitet werden. Zusätzlich besteht nun die Möglichkeit auch weitere Gutscheine manuell einzutragen.


Somit sollten also wieder einige eurer Wünsche verbaut sein....
 
Hallo,

finde dein Gutscheinscript auch spannend.

Zwei Fragen:
* Wird das Script denn weiterentwickelt und hat sich seit Deinem letzten Post etwas verändert (was) ?

* Kann die einzelne Installation durch hinzufügen von Unique Content induvidualisiert werden ?
Vielleicht durch den Einbau eines kleinen CMS- auch darin scheinst Du laut deiner Seite fit zu sein.

Grüße
 
QUOTE (plato @ Mo 11.01.2010, 20:44) Zwei Fragen:
* Wird das Script denn weiterentwickelt und hat sich seit Deinem letzten Post etwas verändert (was) ?

* Kann die einzelne Installation durch hinzufügen von Unique Content induvidualisiert werden ?
Vielleicht durch den Einbau eines kleinen CMS- auch darin scheinst Du laut deiner Seite fit zu sein.

Hi,

ja klar läufts bei dem Script weiter. Aber erstmal deine Fragen:

1. Das Ding existiert mittlerweile in der Version 1.4 und hat ganz paar Features. Hier die aktuelle Übersicht mit Demos, etc. http://www.devilution-media.de/angebot.php?id=1

2. Der Import der Gutscheine ist drin. Allerdings gibts mittlerweile folgende Unique Content - Funktionen:
- bei automatisch importierten Gutscheinen können Kurzbeschreibung geändert und eine ausführliche Beschreibung hinzugefügt werden. Der Titel kommt in der Version 1.5 auch noch dazu, dass dieser geändert werden kann.
- zusätzlich besteht natürlich auch die Möglichkeit manuell noch Gutscheine einzutragen.
Ein CMS hab ich mir ehrlich gesagt auch schon überlegt, aber da fehlt mir derzeit noch die Zeit. Allerdings ist die Liste mit gesammelten Verbesserungen lang und daher wird da noch einiges kommen.

Bei Fragen bin ich natürlich immer da...
wink.gif
 
Hi,

da liest sich gut!

Der Vorteil eines CMS wäre natürlich, dass man nicht in die jeweils wechselnden und ggf. auslaufenden einzelnen Gutscheine rein muss um "Uniqueness" zu erzeugen, sondern könnte das global für die Seite an sich erledigen.
Hoffe das CMS steht nicht zu weit hinten auf der Liste
unsure.gif


(Vielleicht auch einbinden von Feeds o. skalierbarer Contentaggregator
ph34r.gif
?, jaaaa, ein weites Feld.. )

was anderes:
Du kennst sicherlich die Scripte wie Nichedevil / WAHACMs / Buildanichestore / Affiliatebang,
die im dt. Markt leider, leider nicht funktionieren (weil für USA ausgelegt). Wäre das nichts für Dich als Entwickler - bei deinen Talenten
rolleyes.gif


Grüsse
 
Zurück
Oben