Neues Projekt, neue Domain

oli181

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe vor ein neues Projekt zu starten. Die Domain ist reserviert, Space ist vorhanden. Nur die Site ist noch nicht fertiggestellt.

Wie seht ihr das, soll die Domain inaktiv bleiben, bis die Ganze Site steht, oder soll bereits eine Standardseite drauf, mit ganz kurzem Beschrieb und allenfalls eine Newsletteranmeldung, damit man informiert werden kann, wenn die Seite "richtig" online ist?
Soll dies bereits jetzt passieren oder erst zwei Wochen vor Onlinestellung der Seite?

Danke für eure Meinungen.

Gruss Oliver
 
meines erachtens: je schneller je besser..

A) allfällige Spider haben bereits etwas zum naschen
B) mit dem Newslettertool kannst Du bereits Kontakte generieren
C) hast bereits im vorfeld statistische Angaben wieviel zugriffe es gibt...

aber die vorübergehende Seite sollte so gestaltet sein, dass sie eim einläd, die effektive Plattform nachher zu besuchen.. nicht dass du damit die Leute vergraulst...

falls Du spass hast, kannst Du im Vorfeld noch so eine Art "Mysterium Kampagne" machen...

oder

ein paar sachiche Informationen, was Ihne erwartet und eventuell ein paar Screenshot mit Previews..

so quasie die leute auf die Plattform neugierig machen..

cu

martin
 
Salut Martin

jawohl, genau deshalb habe ich mir den Newsletter gedacht. Für den User ists zusätzlich angenehm, dass er nicht immer wieder vorbeischauen muss, ob sich etwas getan hat, denn momentan gibts noch kein offizielles Datum an dem das Ganze online sein soll...

Ja, ich denke auch, dass das Design von Anfang an ansprechend sein soll, sowie einige sachliche und konkrete Inhalte haben soll.

Wie wär das, sollte ein Logo bereits auf dieser Seite drauf sein oder genügt das etwas später bzw. erst bei "Eröffnung"?

Hmm... was verstehst du unter einer Mysterium Kampagne?

Danke für deine guten Ideen und Hinweise!

Gruss Oliver
 
Naja ganz einfaches Beispiel, dass da eventuell nen rätselhafter Text etc. steht, der Neugierig macht auf das Projekt. Immerhin besser als nen comingsoon . da kommt keiner wieder und merkt sich niemand.
 
ich mach es immer so, dass ich die links in meine linkpop liste aufnehme. so haben derzeit schon einige meiner zukünftigen projektdomains einen pr von 4 und sind suchmaschinen nicht ganz unbekannt.

ich mein, so lange es nicht schadet, warum nicht?
smile.gif
 
Zurück
Oben