NEUES ONLINE PROJEKT

Mark_L

Angesehenes Mitglied
Eu-asien.de / Eu-asia.de

Herzlich Willkommen auf EU-ASIEN.DE

Wir haben für Sie ein Internetportal erschaffen, das alle notwendigen Informationen über die Länder Osteuropa und Zentralasien enthält – von der Geschichte und Geografie eines Landes bis zu den Einreisebestimmungen. Unser Ziel ist es, Ihnen Ihre Informationssuche zu erleichtern. Sie brauchen nicht mehr mühsam im Internet zu recherchieren und Dutzende von Websites durchzuwälzen – hier finden Sie alles auf einen Klick!

Tauchen Sie in die faszinierende Welt der östlichen Länder ein. Sie erfahren alles, was Sie schon längst über Osteuropa und Zentralasien wissen wollten, dazu nutzen Sie zahlreiche nützliche Informationen, um Ihre Reise gründlich vorzubereiten.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihren Besuch, jedoch bitten wir Sie zu beachten, dass sich eu-asien.de noch in der Beta Phase befindet. Somit können wir gegenwärtig keine Gewährleistung dafür übernehmen, dass alle veröffentlichten Inhalte richtig, wahrheitsentsprechend und aktuell sind. Der offizielle Start für das Internet Portal beläuft sich auf das Frühjahr 2009. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 
Also, Design find ich nicht soo gut, aehnelt sehr so Fertigdesigns,...kA wieso mich das erinnert.
Was haben beispielsweise diese Bilder:http://www.eu-asia.de/images/img1.jpg
für einen Zusammenhang,...
Wieso ist der Eiffelturm oben,...

Ansonsten die Struktur find ich ganz gut ,
 
Danke für deine Antwort Sancheck,

das Design habe ich zuerst mit einem Word Dokument „gezeichnet“ also Quadrate und Vierecke :), unser Designer hat die Idee dann verwirklicht, also kein Standard-Tamplate.

Es soll schlicht und „modern“ sein, aber einen positiven Eindruck hinterlassen (seriös). OK, du findest es etwas plump aber ich möchte keine 3D Flash Animations-Site haben, denn im Vordergrund steht der Inhalt (findest du nicht?).

Die Bilder haben eigentlich nichts miteinander zu tun, sollte nur eine Grundlage für den CMS´ler und Programmierer sein.

------------------------

Danke für die Struktur, war ewig dran gessesen!


hast du noch weitere Sachen die dir aufgefallen sind? oder euch:)
 
- Die Rechtschreibung sollte man verbessern
- Interessant wären ins Design integrierte Bilder von Städten und Ländern
- Die rechte Spalte ist sehr schmal, diese sollte man noch in der Breite vergrössern.


Vielleicht fällt mir später noch mehr ein ^^
 
ich frag mich auch, was im Logo die Silouette von Südamerika und Afrika zu suchen hat, wenn es um EU und Asien geht...
 
Abend,

Rechtschreibung:
Wird alles nochmal überarbeitet!

@Spider - Bilder ins Design:
werde darüber nachdenken, gute Idee!!!

rechte Spalte:
diese Applikationen sind Nebensache und sollen lediglich News und Tips enthalten.

könnt ihr mir etwas über den Code Aufbau sagen ob er gut ist oder weniger? mit HTML kenne ich mich 0 aus und der W3C Validator hilft mich auch nicht weiter.

Muss ich auf Validatoren achten oder sind die eher unwichtig?
 
Hallo Johnny1885,

ja mit viel arbeit :) und es wird schön!

ich glaube du kennst es www.angebot-tha........, Informationen suchen usw.......

und ganz wichtig ist, dass ich auf keinen Fall eine Page mit fünf Textzeilen pro Land/Stadt haben möchte, wie Tripadvistor oder ähnliche. Vorgesehen sind mindestens 20-50 Seiten je Land und Stadt


Also wir sehen uns in zwei bis drei Monaten

warum gibt es Unterschiede bei dem Button suche zwischen Firefox und MSIE
 
Hi

Mir gefällt das Design sehr gut, weckt Vertrauen. Aber das Orange ist ein bisschen zu stark, mehr in Pastell Pfirsich wäre angenehmer für die Augen.

Den Banner finde ich auch gut so, weltumspannend. Ich mag Weite, das vermittelt ein Gefühl von Freiheit und Fliegen.
 
Hi

Also eigentlich gefällt mir das Design auch ganz gut, ist alles gut ausgearbeitet, aber mir fehlt da trotzdem noch hier und da was.
Bei dem Header zum Beispiel hätte man sich, wenn du denn den Stil behalten willst, ein bisschen mehr Mühe geben können. Das Logo ist nicht wirklich anspruchsvoll zu gestalten und das sieht man meiner Meinung nach. Insgesamt find ich auch, dass es ein bisschen an ein Fertig Design erinnert, dass kommt dadurch, dass es nicht so wirklich viel im Moment mit dem Inhalt der Seite zu tun hat. Also irgendwelche Fotos oder Vektorgrafiken zu euren Ländern oder sowas würde ich mir wünschen.

Aber ansonsten, könnte gut werden wenn du viel Arbeit reinsteckst...
 
warum englische navigation und deutscher content? welcher zweck steckt dahinter?
 
Hallo,

danke vielmals für eure Antworten!

Die Seite wurde nicht in DE erstellt, also der Gestalter und Coder kann kein DE und somit auch keinen passenden Inhalt einfügen, wie beispielweise die englishe Navigation oder die Rechtschreibung in der rechten Spalte.

zum Logo:
mir ist bekannt, dass das Logo nicht gerade anspruchsvoll gestaltet ist (wird in den kommenden Monaten gemacht),

außerdem "lebt" die Page noch nicht, da kein Content vorhanden ist. Ich werde in Zukunft viel Zeit damit verbringen ordentliche Inhalte zu erstellen und dann könnt ihr euch die Seite nochmal ansehen.

Die Seite wird euch gefallen, hoffe ich:)

Wie findet ihr den Aufbau (nicht den Inhalt) also ich meine HTML, Ladezeit.......??

 
Naja abgesehen von den SEO-Sachen (aha, H3 Tags sollte man setzen, auf einen H1 kann man dafür verzichten) und den Bilder die ich nicht verstehe (aha, Paris liegt also in Osteuropa/Asien) ist es doch schon einen Anfang... ob Deine Seite schnell ist oder nicht, das kann man wohl noch nicht sagen, weil a) die Detailansichten noch fehlen und die werden wohl dynamisch erstellt (oder evtl. gecached?) und b) ist nicht nur die Programmierart relevant für die Geschwindigkeit, sondern wie schnell der Server ist. Das sieht ja schon ein Mal gut aus: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%...=Inline&group=0

Viel Glück
 
Zurück
Oben