Neues Google-Favicon

finde es auch das beste bisher.... auch wenn ich mich noch nicht wirklich dran gewöhnt habe.

dafür finde ich den pr balken in der neuen toolbar doof... klein und dick... sollen den doch ganz abschaffen
smile.gif


gruss ric
 
das icon finde ich absolut egal Das einizgste was ich interesant finde ist zu beobachten, dass google nur eine winzige Grafik austauschen muss und sofort steht es in allen news ^^
 
Ist doch aber auch klar. Es steht in allen News, weil alle Leute G benutzen und sich wundern...
 
Also ich finde es sehr bedenklich, was google da macht.
Eine CI wird normalerweise einmal erstellt und dann nur sehr langsam und selten angepasst.
Das Favicon wurde nun innerhalb relativ kurzer Zeit mehrfach verändert, zum Teil sehr drastisch.
Ich könnte mir vorstellen, dass hier einige User Probleme mit der Identifizierung bekommen haben, ist doch das Icon in den Favouriten und Tabs gerade das herausstechende Merkmal.
 
QUOTE (André Griepenburg @ Mo 12.01.2009, 23:16) Ich könnte mir vorstellen, dass hier einige User Probleme mit der Identifizierung bekommen haben, ist doch das Icon in den Favouriten und Tabs gerade das herausstechende Merkmal.

ein user beurteilt die suchmaschine in erster linie anhand der resultate. wegen dem icon muss google bestimmt keine angst haben marktanteile zu verlieren
ph34r.gif


ric
 
Ric,
ich schrieb nicht von der Beurteilung, sondern der Identifizierung mit der Marke Google.
Oder sieh dir als Beispiel Apple an.
Sicherlich mag die Fimenphilosophie fragwürdig sein, aber Sie haben es geschafft, dass der kleine Apfel Hip ist und ein Zeichen für Qualität und Zuverlässigkeit.

Ähnliches dürfte auch für google gelten.
Das Logo identifiziert google. Das Favicon gehört hier aber auch dazu, denn dies wird vom Nutzer noch wahrgenommen, bevor er/sie überhaupt die eigentliche Webseite bzw. den eigentlichen Service nutzt.
 
Ich würde da anders argumentieren: Google koorigiert mit dem neuen Icon einen Fehler. Googles CI strebt in die Richtung: "bunt, hilfreich, mit Feedback für die Community, nicht böse". Und das letzte Icon ging in die Richtung: "Neutral, Firma". Das neue Icon bringt die Farbigkeit rein ("bunte Weltkugel mit Gugel"), sehr geschwungene Linien und ist dazu in einer Art Community-Prozess entstanden.
 
QUOTE (André Griepenburg @ Di 13.01.2009, 00:31) Das Logo identifiziert google. Das Favicon gehört hier aber auch dazu, denn dies wird vom Nutzer noch wahrgenommen, bevor er/sie überhaupt die eigentliche Webseite bzw. den eigentlichen Service nutzt.

Ich würde dem Favicon keine allzugrosse Bedeutung beimessen. Ich bezweifle, dass es von der grössten Masse der User überhaupt bemerkt wird, geschweige denn zur Identifizierung einer Marke dient.
 
Zurück
Oben