Neues Design

neunauge

Aktives Mitglied
Hallo,

zunächst einmal vielen Dank an alle für das bisherige Feedback, das Design wurde noch einmal geändert. Was meint ihr ist das jetzt besser bzw ist es GUT? Aus meiner Sicht sind die Farben so viel besser.


2. Versuch neues Design mit anderen Farben und anderem Bild


1. Versuch neues Design

Es handelt sich um die Seite eines Pers0nensuch-dienstes, das Design soll vor allem

- ansprechend
- seriös
- vertrauenserweckend

sein und Frauen und Männer aller Altersgruppen ansprechen.

Was alte Design könnt ihr hier sehen: altes Design

Wäre nett wenn ihr mir ein Feedback geben könntet. Wie es euch gefällt, was gut ist oder was verbessert werden müsste.

Danke und Gruß
Bernd
 
viel besser als das alte, aber das neue ist mir irgendwie zu grell.
 
Das Design gefällt mir ganz gut, und zu grell find ich es auch nicht
wink.gif
 
Ich finde das neue um einiges besser, auch finde ich es nicht wirklich zu grell, hebt sich etwas aus, wenn es nicht ganz so "grell" wäre könnte es schon wieder etwas langweilig wirken .
 
ich finde es eigentlich perfekt, aber wenn ihr mit dem Design eine Dienstleistung zum Aufspüren von Menschen o.Ä. anbietet, einfach vom Bild bis zu den Farben nicht so überzeugend. Aber trotzdem klasse!
 
Also das Design macht einen schicken, fröhlichen und soliden Eindruck, aber das Logo oben rechts strahlt mehr ein "we tie people" statt ein "we find people" aus.

Und die freudestrahlende Frau auf dem Foto lässt mehr auf eine Lifestyle-Community-Seite schließen als auf einen Personen- und Ahnensuch-Dienst - vielleicht lieber ein Foto wählen, auf dem sich zwei Menschen glücklich in die Arme fallen o.ä. ?




 
Hi, danke an alle für euer Feedback der 1. Runde.

Jetzt gilt es den zweiten Versuch zu bewerten. Die Farben wurden geändert und es gibt ein neues Bild.

Wie findet ihr das Layout, das Bild und die Farben?

Danke und Gruß
bernd

PS: Das logo werde ich noch entfesseln
 
Spontan finde ich das 1. Design (grün blau) besser. Wirkt viel frischer und freundlicher. Vom Bild her finde ich das des 2. Entwurfs passender.
 
QUOTE (hk @ Mi 14.11.2007, 23:22) Spontan finde ich das 1. Design (grün blau) besser. Wirkt viel frischer und freundlicher. Vom Bild her finde ich das des 2. Entwurfs passender.

Ja, das erste wirkte frischer und fröhlicher, aber es hatte die Ausstrahlung einer Lifestyle-Community oder eines Dating-Services und das soll es ja gerade nicht sein
wink.gif


Das neue Bild passt auf jeden Fall viel besser, die Farben wirken seriöser aber sind mir etwas zu blass. Ich würde da noch mit ein paar anderen Farb-Kombinationen herumtesten und sehen, ob man die gleiche seriöse Wirkung beibehalten, aber zugleich mehr Lebendigkeit/Freundlichkeit erzeugen kann.

Mich würde auch interessieren, wie die untere Box auf der linken Seite geschlossen aussehen würde, also nicht mit diesem offenen unteren Teil, der ins Nichts verläuft. Irgendwie stört der mich bei der neuen Farbgebung...
 
Zurück
Oben