Neues Design

Hy
Ich kann mich noch an das letzte Design erinnern, und muss sagen dieses ist wesentlich besser.

2 Sachen noch:

Ich würde eher 1 Spaltig anstat 2 Spaltig im Content fahren. Ist sehr ansträngend zum lesen <-- besonders bei den Kommentaren.
Vielleicht auch andere Schriftfarbe nehmen für Titel etc.

und

In der oberen navi ist der Balken um ca. 2 pixel nach rechts verschoben.

Grüsse, Crazy
 
Die Idee ist gut - jetzt müsst Ihr noch etwas an einigen Details arbeiten, dann wird das schön. Es macht zumindest einen warmen, freundlichen Eindruck, wenn man die Seite zum ersten Mal sieht.

Die Buttons wurden schon angesprochen, auch der Kontrast der scharfen Header-Kanten zu den Franzen im Content-HG gefallen mir nicht so gut.
 
Hallo,

wir haben jetzt unsere neues Design online gestellt. Wir hoffen euch gefallen die neuen Funktionen.
Wir hoffen natürlich das alles gut funktioniert.

Mfg das Gedichteschreiberteam
 
Hallo,

wie soll ich das denn mit den Übergängen machen?
Mir fällt da nicht wirklich was ein.

Gruss Sven
 
...tja wenn mann jetzt noch wüsste was du mit "Übergange" meinst könnet man sicher auch weiterhelfen. Übrigens: kleiner Exkurs in die Typografie. Serifenlose und Serifen schriften mischt mann seeeehr selten.

Der Text im Header:"Die Seite für selbstgeschriebene Gedichte" istunregelmäßig spationiert - soll heißen die Zeichenabstände sind unregelmäßig. (Könnte ja fast Word gewesen sind)

Das im Header gewählte Buch ist schön, verliert aber viel an Ästhetik durch die harte Kante zur Navigation.

Durch die rotbraune Farbwahl rechts im Hintergrund verschiebt sich räumliche Gewichtung und zerstört einwenig die Gesamtharmonie des Screens.

Die beiden Bildlinks links unter der naviagtion sollten gleichbreit sein

Derr Login button wirkt klotzig. (Besser ne CSS in cremefarbe und 1 Pixel Rand im dunkelbraun)

Beim Mouseover würde ich das Bold rausnehmen. Das hin und hergezucke der Schriften macht die Bnavi unruhig. Das highlighting mit weiss reicht. (wobei ich auch hier ehe die cremefarbe des Body nehmen würde)

Ein grafischer Fauspas ist natürlich auch ein roter Warnhinweis (Loginfehler) auf einem rotbraunem Hintergrund

Desweiteren fiel mir auf das 3 Seiten anähernd den gleiche Text zum Thema "Die Vorschau" haben

Gruß Ronny
 
Zurück
Oben