Neues Datenbankfeld auslesen

Brian Folte

Angesehenes Mitglied
Hallo ich fummel seit drei Stunden an einer kleinigkeit, aber irgendwie bekomme ich den Fehler nicht geknackt.

Folgenes: Ich habe in meiner Datenbank in der Tabelle Kategorie ein weiteres Feld hinzugefügt namens, catmeta.

Dieses Feld soll an einer bestimmten Stelle ( und zwar am title tag) einspringen.

So nun habe ich einfach folgenen Code geändert:

von :
CODE $PageTitle = GetStringLang($TtlCatList,(isset($CatArray['catname'])?$CatArray['catname']:""));


in:

CODE $PageTitle = GetStringLang($TtlCatList,(isset($CatArray['catmeta'])?$CatArray['catmeta']:""));


So nun sollte dies ja eigendlich funktionieren nur tut es das leider nicht.

Habt ihr vielleicht ein Tipp für mich?

LG Brian
 
QUOTE (Brian Folte @ Do 2.11.2006, 20:24)So nun sollte dies ja eigendlich funktionieren nur tut es das leider nicht.

Wie kommst Du auf die Idee, daß dies eine Kleinigkeit sei?

Hast Du alle Schritte vom Scriptstart über die Sql-Befehle zum Zugriff auf die Datenbank bis zur Weiterverarbeitung überprüft?

Und da niemand hier all diese Schritte kennt, kann dir auch niemand deine Frage ernsthaft beantworten.

So etwas kann man im Rahmen meines Angebotes machen - in der Datenbank eine Spalte dazufügen oder umbenennen und in der Ausgabeseite ebenfalls nur den Spaltennamen umbenennen. Aber da steckt auch eine ziemlich riesengroße Architektur dahinter, die Du wahrscheinlich nicht auf deinem Server laufen hast.
 
Danke für deine schnelle Antwort.

Also ich habe alle Datein, die was mit der Datenbank und dem Anzeigen des title tags überprüft und dort auch überall das neue Feld hinzugefügt trotztdem funktioniert es noch nicht.

Ich werde nochmal meine Datein überprüfen vielleicht habe ich irgendwo was vergessen.

LG Brian
 
Wo und wie wird denn das $CatArray befüllt? SQL Query dafür kannste gleich mitposten und die Tabellenstruktur auch.
 
Das Problem hat sich gelöst. Ich habe mein Feld an zwei Stellen vergessen einzutragen. Gott sei dank habe ich die Datei nochmal durchgeschaut.

LG Brian
 
Zurück
Oben