Neues Analytics

TTlong

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich musste heute früh feststellen, dass Google seine Analytics-Accounts überarbeitet hat, jedenfalls wird es so "angeprangert". Dazu steht auch, dass sie die Accounts nach und nach auf das neue Design (inkl. Neuerungen) einstellen werden.
Hat von euch schon jemand einen dieser neuen Accounts?
 
Nein, ich habe auch noch die alte Oberfläche.

Auf dem Video sieht sich die neue Oberfläche aber vielversprechend aus.
smile.gif
 
Habe Analytics bisher noch gar nicht eingebaut und darum eine Frage dazu... Auf verschiedenen Seiten habe ich gelesen, dass Google Analytics die Seite beträchtlich verlangsamt. Könnt ihr dies bestätigen?
 
QUOTE (Webi @ Mi 9.5.2007, 10:12) Habe Analytics bisher noch gar nicht eingebaut und darum eine Frage dazu... Auf verschiedenen Seiten habe ich gelesen, dass Google Analytics die Seite beträchtlich verlangsamt. Könnt ihr dies bestätigen?

Ich habe noch nichts dergleichen bemerkt.
 
@webi

bezüglich speed gab es bei mir mal eine phase, wo man beim seitenaufbau immer auf analytics warten musste. in letzter zeit stelle ich keine verzögerungen mehr fest.
 
QUOTE (Webi @ Mi 9.5.2007, 9:12)Habe Analytics bisher noch gar nicht eingebaut und darum eine Frage dazu... Auf verschiedenen Seiten habe ich gelesen, dass Google Analytics die Seite beträchtlich verlangsamt. Könnt ihr dies bestätigen?

Nein, der Analytics-Code wird am Ende der Seite eingebaut. Analytics wird also erst nach dem Seitenaufbau aufgerufen, daher gibt es in der Regel auch keine spürbare Verlangsamung.
 
Die Geschwindigkeit ist momentan i.O.
Gab aber eine Zeit da war es unaushaltbar, hatte den Code sogar entfernt.
 
Ja ich habe den Code auch eine Zeitlang ausgebaut. Seit längerer Zeit läuft das aber Einwandfrei. Nur nicht den Code am Seitenanfang einbauen
biggrin.gif
 
ich finde die neue Oberfläche nicht schlecht, aber leider etwas langsamer.
Man muss sich erst dran gewöhnen. Optisch aber ganz gut gelungen.

 
seit gestern 23:55 Uhr ist die neue Version verfügbar, gleich nach der mail von google.
Alle Analytics-Kunden die auch Adwords nutzen, können glaube ich, schon drauf zugreifen.
 
bei mir (beruflich) ist auch (trotz adwords) auch noch keine Mail eingegangen.

"privat" hab ich mich erst gestern bei Analytics angemeldet, da is auch noch das alte drauf. Hätte ich vielleicht noch nen Tag warten sollen
smile.gif
 
Auszug aus der Mail:
Sehr geehrte AdWords-Kundin, sehr geehrter AdWords-Kunde,

das Google Analytics-Team freut sich, Sie über die Veröffentlichung einer neuen
Version der Google Analytics-Benutzeroberfläche für Berichte zu informieren. Da
Sie diese Oberfläche bereits nutzen, geschieht die Aktualisierung automatisch
und Sie brauchen nichts weiter zu unternehmen. Melden Sie sich einfach unter
http://www.google.com/analytics/de-DE/ an und klicken Sie neben einem Profil in
Ihrem Konto auf den Link "Berichte anzeigen". Schon können Sie auf die neue
Version zugreifen....

 
Ich will auch,... hmm ist es vielleicht möglich, dass sie nach der Registration gehen? Derjenige, der Analytics schon ewigs hat, wird auch früher belohnt?
 
Ich wurde erst kürzlich von meinem Betreuer gebeten, einen google Accoutn zu erstellen...

...hängt es vielleicht damit zusammen?
 
Zurück
Oben